Acer E1-510P Windows 7 installieren, Windows 8.1 erhalten

MiamXD

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
887
Ich bin langsam am verzweifeln mit diesem Kram...
Folgende Situation: Mein Nachbar geht zu Media Markt, fragt den netten Mitarbeiter nach "dem besten Laptop bis 400€".
Natürlich ohne vorher irgendwen zu fragen der sich auskennt.
Logischerweise stellt er fest, dass er mit Windows 8.1 überhaupt nicht klar kommt(schlimmster DAU den ich kenne, er hat weder den Desktop gefunden noch weiß er, dass sein Laptop einen Touchscreen hat). Daraufhinhat er sich bei Amazon Windows 7 Home Premium gekauft und kam dann zu mir und fragte, ob ich es installieren kann. Und ich Trottel hab leider ja gesagt...

Jedenfalls jetzt folgende Situation:
Windows 8 soll nicht gelöscht werden, da er weder eine DVD, noch ein COA hat und er außerdem die Mediamarkt Garantieverlängerung gekauft hat, die angeblich an das OS gekoppelt ist...

Trotzdem soll unter allen Umständen Windows 7 parallel installiert werden.

Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten hinbekomme, normalerweise installiert man ja erst 7 und dann 8, nur das ist in meinem Fall ja leider nicht möglich.
Da ich mich mit Windows 8 nicht so richtig auskenne, weiß ich nicht, ob dieses Recovery Image, welches ich noch zu erstellen gedenke, dazu ausreichend ist.

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann...


PS: Bitte nicht sagen, dass Windows 8 völlig ausreicht, spätestens mit 8.1 Update ist das zwar meiner Meinung nach so, aber mein Nachbar ist total beratungsresistent, seiner Meinung nach funktioniert Office 2007 nicht legal unter 8.1, bisher hat er an dem Laptop noch gar nichts getan, weil er gleich die "8 ist scheisse" Haltung angenommen hat, usw
 
Installier ihm Classic Shell (http://www.heise.de/download/classic-shell-1188966.html) und gut is. ...Da wird er nicht mal merken, dass er eigentlich an einem Win 8 sitzt.

Nein wirklich, der ganze Aufwand den du dort betrieben möchtest lohnt sich kein bisschen. Hinter der Windows 7 Installation steckt ja nicht mal ein direkter Sinn (Softwarekonflikte etc.) und zwei BS für einen Nutzer der eh keine Ahnung hat ist absolut sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieser Meinung bin ich ja auch. Das Problem ist halt, wenn er es WILL, dann WILL er es auch so wie er es gerne hätte und kein bisschen anders... Er wollte sich nichtmal angucken, wie sich Windows 8.1 Update bedienen lässt(direkter Dektop Boot usw.)
 
Naja das ist dann aber wohl kaum dein Problem... Würde ggf. ein Update auf Win 8.1 fahren, ihm Classic Shell installieren und zeigen, dass es kaum anders als Win 7 ist. Wenn es ihm nicht reicht, vorher informieren und dann kaufen. Alles weitere ist nicht dein Problem. Ganz ehrlich, alles andere ist viel zu aufwendig und man erhält absolut keinen nutzen. Wozu also?
 
Zurück
Oben