Diverse Fehler in der Ereignisanzeige

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Aufgrund eines anderen Problems habe ich heute mal in die Ereignisanzeige geguckt und dabei feststellen müssen, dass da immer wieder die selben Kandidaten auftauchen:

Quelle: Windows-UpdateClient
  • Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073D0A fehlgeschlagen: Microsoft.ZuneMusic
  • Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073D0A fehlgeschlagen: Microsoft.ZuneVideo
  • Installationsfehler: Microsoft.BingMaps
  • Installationsfehler: Microsoft.XboxLIVEGames
  • Installationsfehler: Microsoft.WindowsAlarms
  • Installationsfehler: AD2F1837.HPPrinterControl
  • Installationsfehler: Microsoft.BingWeather
  • Installationsfehler: Microsoft.HelpAndTips
  • Installationsfehler: Microsoft.WindowsSoundRecorder
  • Installationsfehler: Microsoft.BingSports
  • Installationsfehler: Microsoft.Reader
  • Installationsfehler: Microsoft.SkypeApp
  • Installationsfehler: Microsoft.WindowsScan
  • Installationsfehler: Microsoft.WindowsCalculator
  • Installationsfehler: Microsoft.BingTravel
  • Installationsfehler: Microsoft.BingNews
  • Installationsfehler: Microsoft.WinJS.2.0
  • Installationsfehler: Microsoft.Media.PlayReadyClient.2

Die meisten sehen für mich nach irgendwelchen Apps aus.
Ich habe schon gegoogled, wie bringe ich diese Fehlermeldungen wieder weg?
 
Wenn du den Menüpunkt in der Ereignisanzeige mit der rechten Maustaste anklickst, dann kannst du auf löschen gehen. Danach leeren anklicken und der ganze Spuk ist ohne Speicherung verschwunden.

Nachtrag:
Wenn ich das nochmal lese, dann hast du ja zwei Probleme. Einmal eine übervolle Ereignisanzeige und einmal eine fehlerbeladene Updateliste.
Willst du die Sachen eigentlich installieren oder nerven nur die Einträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Sachen nicht installieren :D

Windows Firewall aktivieren? Hmm, ich dachte die soll man ausschalten, wenn man eine separate hat?
 
Fehler in der Ereignisanzeige belasten mich nicht.
Da habe ich teilweise völlig Rätselhafte Fehler stehen. Bluetooth usw. weiß kaum was das ist.
Nutze ich nicht oder habe ich deaktiviert.
Eventuell kommen diese Fehler bei Dir auch genau deswegen bei Windows update wenn man Windows Apps deaktiviert oder löscht und Windows dennoch updaten will.
Oder wenn die Apps Programme oder Tools sind welche man selbst installiert hat, kann man die auch deinstallieren.

Wenn aber keine Probleme da sind, kann man auch alles so lassen. Man muss doch nicht in die blöde Ereignisanzeige reinschauen.
Bei Windows 7 gab es da meist auch Probleme, deswegen hat man auch bei Google was gefunden. Bei 8.1 findet man nichts, da es fast egal ist was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inzersdorfer
hat Recht. Der Fehlercode sagt, dass die Firewall aus ist:

//
// MessageId: ERROR_INSTALL_FIREWALL_SERVICE_NOT_RUNNING
//
// MessageText:
//
// The package could not be installed because the Windows Firewall service is not running. Enable the Windows Firewall service and try again.
//
#define ERROR_INSTALL_FIREWALL_SERVICE_NOT_RUNNING 15626L
 
Zurück
Oben