Zweithread i7 4610M

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Hallo liebe Forenleser/innen,

ich plane ein Clevobarebone mit einem i7 4610M zu bestücken und wüsste gerne, ob schon jemand Erfahrungen mit der CPU gemacht hat oder Benchmarks dazu hat.

Im Vergleich zur i5 Riege hat der i7 mehr Cache und einen wesentlich höheren Takt, was ja immer noch nicht zu verachten ist, sowie VT-d.

Danke euch :)
 
Du wirst lachen, aber Google kann ich schon sebst bedienen, aber echte Erfahrungen sind da auch nicht bei und genau die erhoffe ich mir hier.
Vergleichsseiten ohne wirkliche Einsatzgebiete wie man sie bei Google findet helfen nicht.

Danke Voyager10, da habe ich natürlich schon geschaut :)
 
Hast du keine Erfahrungen mit aktuellen Intel CPU´s ? das mobile Ding dürfte in etwa so schnell sein wie mein i3 mit 4 Threads und 3,7Ghz bei Singleaufgaben incl. dem GT2 Vollausbau.

Was willste denn da wissen für Werte ?
 
Wichtig wären mir Vergleichswerte für Videobearbeitung und aktuelle Blockbustergames.

Letztlich gespielt wird auf dem NB aktuell wohl nichts außer WoW und andere Titel, welche mit mehr als 2 Kernen und HT sowieso nichts anfangen können, mir geht's aber darum, ob später auch mal Titel wie WD etc. laufen ohne zu viele Kompromisse zu machen.

Verbaut ist eine verlötete 860M auf Maxwellbasis.

Mich reizt halt die vergleichsweise geringe TDP und der doch hohe Turbo, die Frage ist nur, wie gut und oft der wirklich zum tragen kommt.
 
Also wenn dir zwei Threads reichen, dann ist die CPU dank der hohen taktung sicher keine schlechte Wahl.
Aber der Aufpreis von einem i5 ist oftmals sehr hoch, da musst du dir überlegen ob dir das der Takt wert ist.
Der Turbo Takt kommt immer dann zum Tragen, wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind, das ist meiner Erfahrung die ich bei aktuelle mobilen Intel CPUs gemacht habe.
Von daher musst du von dem Notebook Tests lesen, Vorallem bezüglich des Kühlsystems.
 
Zurück
Oben