Whats App - Bilder und Videos Speicherort ändert am iPhone 6

C

computersystems

Gast
Hallo!

Kennt ihr das Problem und wisst eine Lösung?

Ihr habt Whats App und bekommt Bilder und Videos. Die werden standardmäßig unter den Aufnahmen gespeichert.

Hat man darauf irgendwie Einfluss, dass irgendwo anders zu speichern. Sodass nicht die Whats App Sachen unter den normalen Aufnahmen sind?

Bitte um Info. Verwende ein iPhone 6 mit iOS 8.0.2.

Danke
 
Nein, lässt sich nicht ändern. WhatsApp speichert die Daten automatisch in den Aufnahmen. Lässt sich auch nicht in WhatsApp umstellen.
 
kannst ja die SD-karte verwenden
ups ist ja n apfel :p
 
Nein, das geht nicht. Geht ja bei keiner APP. Bilder kommen zu den Bildern, Videos zu den Videos.

Dann musst Du etwas mehr aufpassen. Wenn die schlüpfrigen Bilder aus WhatsAPP einfach in deiner Bilderliste erscheinen :)
 
http://www.maclife.de/iphone-ipod/software/die-10-wichtigsten-tipps-fuer-alle-whatsapp-anwender

Empfangene Bilder nicht automatisch speichern

Eigentlich ist die automatische Speicherung von Bildern unter iOS eine praktische Sache. Doch nicht jeder möchte, dass Bilder aus WhatsApp automatisch in der Foto-App landen. Zum Glück bietet WhatsApp in den Einstellungen unter Chat-Einstellungen die Möglichkeit, mit der Option Empfangenes sichern die automatische Speicherung zu deaktivieren.
 
... danke! und wo kommen die Bilder dann hin oder kann man die Bilder nur ansehen und ggf. speichern?
 
computersystems schrieb:
... danke! und wo kommen die Bilder dann hin oder kann man die Bilder nur ansehen und ggf. speichern?

Wenn du einstellst, dass Dateien nicht automatisch gespeichert werden, werden diese NUR in WhatsApp gespeichert. Um Dateien einzusehen, musst du im Chat auf den Namen der Person klicken und kannst dort dann Dateien einsehen und wenn gewünscht, auch speichern.
 
Wie Bierdeife geschrieben hat, nur, dass es bei Whatsapp auf keine Ahnung 30 Medien, oder lass es 40, oder 50 sein beschränkt ist.
Dann bekommt man eine Meldung, dass das neue Bild/Video erst heruntergladen werden kann, wenn man vorher was altes löscht.
=> Entweder die Sachen immer mal wieder in der Foto App sichern, oder man kann darauf verzichten (wie ich) und löscht immer wieder die Sachen unter "Medien" in der Whatsapp App raus.
 
Skaarah schrieb:
Wie Bierdeife geschrieben hat, nur, dass es bei Whatsapp auf keine Ahnung 30 Medien, oder lass es 40, oder 50 sein beschränkt ist.

Wie meinst du das? Ich bekam bisher noch nie eine solche Meldung und habe Dateien bisher aber immer nur in WhatsApp speichern lassen.
 
Genauso, wie ich es geschrieben habe, nur über die Anzahl bin ich mir nicht sicher.
Evtl. hat Whatsapp das aber mittlerweile auch erhöht, oder sogar unbegrenzt gemacht, aber ich habe vor ca. 1 Jahr, oder so mal so eine Meldung erhalten.

Da waren dann eben bei einem Kontakt sehr viele Bilder gespeichert, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Hatte das nie gelöscht, aber plötzlich konnte ich eben keine Bilder mehr von dem Kontakt empfangen.
Erst nachdem ich Bilder gelöscht hatte, habe ich das neue erhalten.

Wie gesagt, das war mein bisheriger Stand. Wenn sich das mittlerweile geändert hat und so eine Beschränkung nicht mehr besteht, dann um so besser, aber es gab sie auf jeden Fall mal.
 
tropenshorty schrieb:
Ich habe bei mehreren Kontakten mittlerweile weit über 700 Bilder/Videos drin, so eine Meldung ist mir in 4 Jahren WhatsApp noch nie untergekommen.

Gleichfalls! Kann sein, dass das unter Android anders ist als unter iOS.
 
Ich habe/hatte ein 3GS, 5er und nun ein 6er. Ich hatte nie ein Android Smartphone ;)

Ich hatte es, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ist wie gesagt schon 1 Jahr, oder so her und seit dem nie wieder.
 
Das Thema ist zwar Alt aber gibt es mittlerweile eine Lösung?
Habe nämlich bei Onedrive den Fotoupload aktiviert und es nervt das dort nun alle WhatsApp Bilder hoch geladen werden.
 
MetalForLive schrieb:
Das Thema ist zwar Alt aber gibt es mittlerweile eine Lösung?

Nein es gibt keine Lösung. Ist halt bei Apple so, vielleicht ändern sie es mal. Vielleicht wenn alle Benutzer das als Problem ansehen, aber ich denke es betrifft zu wenige.
 
Zurück
Oben