Wie erstelle ich .inf Dateien?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Leute.

Eigentlich ist meine Frage schon gestellt.
Wie kann ich eine .inf Datei erstellen?

Dachte ich könnte es mit dem normalen Editor, aber denke geht nicht.
Wäre toll, wenn das jemand weiß.

Im übrigen hoffe ich, da ich hier richtig bin.

Danke im voraus.
 
Warum sollte das nicht gehen? Das funktioniert mit jedem x-beliebigen Editor (z.B. Notepad). Einfach als *.inf speichern und fertig.
 
wie gesagt, ich weiß es nicht. aber wenn blümli sagt, daß es funzt, werde ich das einfach mal probieren. notfalls melde ih mich nochmal. bis dahin danke euch beiden.
 
Bei den Installationen von Treibern und Software verwendet Windows INF-Dateien. Die INF-Dateien sind ähnlich aufgebaut wie INI-Dateien und lassen sich mit jedem ASCII-Editor (z.B. Notepad) bearbeiten. INF-Dateien bestehen aus Sektionen, die in eckige Klammer eingeschlossen sind und aus Werten innerhalb der Sektionen.
 
Ich sag jetzt einfach mal der Grund warum es bei dir mit z.b. dem Notepad nicht funktioniert ist das du die "Erweiterung bei bekanten Dateitypen ausblenden" funktion Aktiviert hast. Wenn du die Abdrehst werden deine vermeintlichen :inf's auch nicht mehr als .txt gespeichert. ;)
 
Beim Speichern der Datei ist im Editor Textdateien eingestellt, das muss man erst auf Alle Dateien stellen, sonst speichert er die Datei zum Beispiel als datei.inf.txt!
 
Zurück
Oben