2te GTX 770 oder eine GTX 970

greenmike

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
55
Hallo ich wollt mal fragen was besser wäre eine 2te GTX 770 von EVGA mit 2Gb V-Ram oder ob ich mir eine 970 holen soll oder ist die leistungs steigerung nicht so hoch das es sich leisten würde.

MFG greenMike
 
Ich würde immer eine Karte vorziehen.
 
Was bringt dir die Leistung von 2 Karten wenn du sie durch fehlenden Vram nicht wirklich nutzen kannst?
 
Ich würde auch eine Karte vorziehen, außerdem sind 2 GB VRAM eher knapp bemessen, gerade bei der Rohleistung, die 2 GTX 770 bieten würden. Investiere lieber in eine GTX 970, da bremst auch der VRAM auf absehbare Zeit nicht.

Allerdings kennt hier grad keiner die genauen Anforderungen, da diese nicht genannt werden... :evillol:
 
brauchst du wirklich schon wieder eine neue Karte?

SLI wird einfach schlecht unterstützt, braucht viel Storm und unter Volllast gibt das ne Menge Lärm. Häufig ist bei Triple A Games der Support am Anfang so schlecht, dass man das Spiel dann einfach mit einer Karte durchspielt --> Fazit: sinnfrei.

Abgesehen davon sind 2GB Ram in zukunft zu wenig.
 
Deine Verkaufen und ne 970er hohlen..
 
greenmike schrieb:
oder ist die leistungs steigerung nicht so hoch das es sich leisten würde.
Hängt von Deiner Software/Settings ab. Woher sollen wir das wissen?
Es gibt Software die mit SLI skaliert, es gibt Software die nicht mit SLI skaliert.
Du hängt im CPU-Limit: Null Steigerung
Die Software skaliert nicht mit SLI: Null Steigerung
Dein VRAM ist zu begrenzt, aber Deine Software skaliert mit SLI: Mehr FPS, aber keine Bildqualität die man hochdrehen könnte.
Du bist soweiso schon bei "nur" 30 FPS: Du skalierst schön in den MR-Bereich.
 
Besser wofür? Welche Einstellungen? Welche Games?

Allgemein würde ich mir zur heutigen Zeit keinen zweiten VRAM-Krüppel kaufen. Wenn man die Leistung 2er GTX 770 benutzen möchte, braucht man schon eher 4 GB VRAM.

Deswegen wäre eine GTX 970 besser.
 
Vulpecula schrieb:
Guck mal HIER unter Punkt 3.3

Noch größerer Unfug ist das sogenannte Nachrüst-SLI/CF. Später irgendwann die gleiche Karte nochmal zu kaufen, ist nicht ratsam. Bis dahin steht schon oft eine neue Generation vor der Tür, die meist im Alleingang ein CF-/SLI-Gespann der alten Serie schlägt. Zudem werden alte Karten immer rarer und dadurch teilweise auch teurer.

Das sagt bereits alles :D
 
Zurück
Oben