NVidia GTX 860M 2GB vs 4GB

Nidhoegger666

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Tach,

ich wollte mir ein neues Notebook zum zocken anschaffen und hätte mal eine Frage:

Ich hab mir für ein Notebook mit GTX 860M entschieden. Dies gibt es in 2 Varianten: 2GB DDR5 Ram oder 4GB.

Den Aufpreis von 120€ für 2GB Ram finde ich doch etwas happig. Was meint ihr? Lohnt das oder eher nicht?

Besten Dank!
 
Lohnt sich wenig. Kurz gesagt, der Karte wird es in vielen Fällen an Rohleistung fehlen um Settings mit mehr als 2Gb zu unterstützen (gleich kommt wer mit Skyrim Texmods, dafür könnte es wohl vlt. noch reichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nee , die Karte ist ehh nicht leistungsfähig genug für speicherintensive hochauflösende Texturen.
Aber 120 für 2GB mehr halte ich für zu teuer , vll. ist dort mehr drinne zb. nee SSD oder so ?
 
Okay, besten Dank.

Wie schaut es denn allgemein mit den karten aus? Bzw allgemein mit Notebook und zocken? Hätte ganz gerne ein Notebook dahingehend, das ich meinen Rechner in letzter zeit immer mehr rumschleppe um irgendwo zu zocken. Außerdem bin ich Softwareentwickler und treffe mich ab und zu zum Coden bei anderen. Dahingehend wäre das schon praktisch. Andererseits ist die Leistung im Grafikbereich wohl doch geringer...
 
Es gibt von der 860M auch noch eine Kepler-Variante. Gut möglich, dass diese in der 2GB-Variante verbaut ist.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 4GB sind nur im SLI sinnvoll oder bei hohen Auflösungen. Aber da wird dann eher die Leistung der GrKa begrenzen
 
also beid er 860 ist 4gb käse die ist so arsch langsam das rockt nicht.

würde evtl versuchen die 870m an board zu haben ist doch eine ganze ecke schneller und dort würden 2gb auch noch reichen.
 
Zurück
Oben