Suche Grafikkarte mit digitalen Ausgängen

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo zusammen,
ich suche nach einer günstigen Grafikkarte für Büroaufgaben. Allerdings mit der Vorgabe folgende Bildschirme anzuschließen:

1x 1680x1050 Monitor
1x FullHD Monitor
1x FullHD Sony Fernseher (gespiegelt mit FullHD Monitor).

Allerdings finde ich im niedrigen Preisbereich nur Karte mit 2 digitalen und einem VGA Ausgang?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ansonsten ist ein Core i3 sowie 4GB RAM, Windows 7 verbaut.

Danke und viele Grüße
Airshark
 
seyfhor schrieb:

Dass man nicht mit jeder Grafikkarte, die drei digitale Ausgänge hat, auch drei Monitore gleichzeitig betreiben kann, solltest Du schon noch anführen, bevor Du Dich beschwerst.

Die Saphire Flex Karten werden gerne empfohlen. Da braucht es keine Adapter, wie früher bei AMD üblich. Bei Nvidia funktionieren drei Monitore ab dem Kepler-Chip.

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r5-230-flex-11233-00-20g-a1096595.html
 
Wieso? Er will doch digitale Ausgänge! Also 2xDVI und 1xHDMI. So versteh ich das. Für HDMI, DVI und D-Sub braucht man ja nichtmal suchen, das bringt schon die billigste PCI-E Karte mit.
 
Genau, Du verstehst es nicht.
GLEICHZEITIG kann man die drei Monitore z.b. bei einer GT610 nicht betreiben, nur zwei. Auch wenn man drei anschließen kann, sie werden nie GLEICHZEITIG ein Bild bringen.
Doch nicht so einfach, oder?
Und bei AMD muss der dritte Monitor an DP angeschlossen sein, und wenn man keinen DP-Monitor hat, dann braucht man einen AKTIVEN Adapter dafür. Da sind die Ausnahmen nur die ganz neuen Karten (und die Flex), die sowieso nicht im Billig-Segment liegen.
 
das mit dp sollte so nicht ganz richtig sein. wenn die gpu nen display port ausgang hat dann reicht ein passiver adapter auf hdmi oder dvi aus. die gpu sollte dann automatisch erkennen um was für einen anschluss es sich handelt und sich richtig einstellen. richtig?
 
@Airshark
Ist ne Kepler, kann alle Ausgänge gleichzeitig ohne Adapter bedienen.

@evilnear
Nicht bei 3 Bildschirmen. Die alten AMDs haben nur zwei Taktgeber auf der Platine, aber jeder Nicht-DP-Monitor braucht diesen Takt. Ein aktiver Adapter macht nix anderes als diesen Takt zu erzeugen. Deshalb kannst Du nur zwei Nicht-DP-Monitore gleichzeitig betreiben. (Klar, auch über einen passiven Adapter an DP), aber sobald Du drei Nicht-DP-Monitore (gleichzeitig) betreibst, braucht es zwingend diesen Takt und damit einen aktiven Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ist ne Kepler, kann alle Ausgänge gleichzeitig ohne Adapter bedienen.

Super, das wollte ich hören. Dann wird die gekauft ;)
Danke!
Ergänzung ()

soares schrieb:
Ja, damit lassen sich drei Monitore betreiben. Es gibt günstigere Lösungen.

Jo, aber keine Lust weiter rumzusuchen. 80 € rum ist ok.. zudem soll die ja recht leise sein. Also vielen Dank für die ANtwortne! :)
 
Zurück
Oben