Neue Grafikkarte?

Cataras

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit folgenden Komponenten bestellt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31246V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97M-D3H
1 x Arctic Freezer i11 (UCACO-FI11001-CSA01)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Ich zocke eigentlich relativ wenig. Also keine wirklich grafisch aufwendigen Spielen. Eher so in die Richtung Dota2 oder LoL. Habe vor ein paar Tagen auch einmal WoW auf dem Rechner installiert und getestet. Es lief eigentlich ohne Probleme. Meine Frage ist, ob es nicht trotzdem besser ist sich noch eine Graka für um die 100 € dazu zu kaufen. Das mag vielleicht etwas albern klingen aber nutzt zum Beispiel die CPU schneller ab, wenn ich dann den Grafikchip darauf voll beanspruche? Das verursacht doch auch Wärme etc!?

mfG
 
Solange du mit der iGPU zufrieden bist, kannste das so lassen.
Ansonsten kannste dir noch eine gtx750TI bestellen, die ist recht sparsam und hat genug Leistung für deine Anforderungen
 
Wenn dir die Leistung der iGPU nicht mehr reicht, bzw. es stottert etc. dann kannste mal über ne GTX750Ti nachdenken, ja.
Solange es läuft, ist es rausgeworfenes Geld.
 
Kann den Vorrednern nur zustimmen, wenns dir reicht reichts.
Um Abnutzung würde ich mir keine Sorgen machen, solange der Kühler richtig sitzt machen die paar Watt mehr Abwärme keinen Unterschied, und würde er nicht richtig sitzen würde dein System vermutlich jetzt schon abgeraucht sein^^

LG KeyKon
 
Das mag vielleicht etwas albern klingen aber nutzt zum Beispiel die CPU schneller ab, wenn ich dann den Grafikchip darauf voll beanspruche? Das verursacht doch auch Wärme etc!?

Die ca. 14W verkraftet die CPU schon, ausserdem hast du doch einen TowerKühler drauf der die CPU auf Lauwarm hält.

Zwischenablage02.jpg
 
...Hardware raucht schon seit Jahren nicht mehr ab.
 
Würd mir nee 750ti holen, den Unterschied in der Spielbarkeit solltest du mehr als deutlich spüren, vor allem wenn das Geld da ist und du viel spielst würde ich da nicht dran sparen;)
 
Für das bissl was der damit macht ist die Haswell GT2 stark genug , er sagt ja selber das es läuft.
Die 750TI wäre Verschwendung.
Er hat sich nurn Kopp gemacht wegen der Last in der CPU.
 
lol bei deinem xeon hast du keine igpu

EDIT: Ups der hat ja doch eine, sorry. Ich dachte Xeons haben keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelfehler: Lesen kannst aber:

Grafik: Intel HD Graphics P4600

Was? Nein! Doch! Ohhhh,.....!
 
Er war nicht der schnellste das die 5 & 6 am Ende der Bezeichnung ein Pixelschubbser bedeutet ;)
 
Zurück
Oben