Lohnt sich ein Grafik Karten Upgrad

JakobSch

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
7
Hallo allerseits,

Erst einmal mein Rechner:

Intel Core i5 Prozessor mit 3,2 Gigaherz
8 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 675MX

Num zum Problem bei manchen Games sind die FPS nicht soo geil...
Also die Frage:
Lohnt es sich auf ein Nvidia GeForce GTX 970 upzugraden ?
Oder bräuchte ich auch einen besseren Arbeitsspiecher, Prozessor, etc. für bessere FPS.
Kenne mich leider nicht so aus und würde mich über Hilfe freuen.
Danke
Jakob
 
GTX675MX - redest du von einem Notebook?
Hier ist ein Aufrüsten nämlich bis auf sehr wenige Hersteller nicht möglich!
Ein Austausch einer Mobil Grafikkarte durch eine "normale" wird außerdem wohl definitiv nicht möglich sein...
 
Die Geforce 675MX ist doch für Notebooks?! Da kannst du nicht einfach eine GTX 970 für Desktop-PCs einbauen. Wenn dann eine GTX 970M. Und da wird es wahrscheinlich auch Probleme geben.
 
Definiere "es lohnt sich".
Eventuell vorher mal nachschauen
ob Du die Graka überhaupt wechseln kannst
ob Deine Games überhaupt GPU-Limitiert läufen. Dazu würde ein Klick auf BEOBACHTE in meiner Signatur helfen.
 
Was wird gezockt? Wie viele FPS sind für dich spielbar in welchem Genres, bzw. Wünscht du dir? CPU Limit wie Hisn schon anspricht? Kannst dir ja seine Signatur (Beobachte) mal anschauen, solltest eventuell schlauer durch werden.;)
 
Also wenn du einen Laptop hast wird ein Upgrade durch Gtx 970 nicht möglich sein, höchstens duch 970M, die Ich allerdings noch nicht auf dem Markt gesehen hab :o
 
Jetzt bitte kein Flame,
ich hab ein 27" iMac, bei dem ich über Bootcamp zocke.
Und bei BF4 läuft das ganze mit ca. 45 FPS ganz flüssig, aber bei Watch_Dogs sieht das schon anderes aus mit nur noch ca. 25-30 FPS.
Und ich wollte mal überlegen was ich mir zu Weinachten anschaffen könnte, damit mein Computer auch noch in Zukunft ein paar Triple A Titel akzeptabel mitmacht...
Schau morgen mal mit HisN's Anleitung ob meine Games CPU Limitiert laufen.
Und ich halte den Austausch der Grafikkarte an sich möglich, da ich mich meine daran zu erinnern in einem Praktikum in einer Apple Werkstatt die Möglichkeit gesehen habe die Grafikkarte auszutauschen, muss ich aber auch nochmal abchecken.
Aber erstmal danke an alle die geantwortet haben, bin neu in dem Forum und bin positiv überrascht.
Gruß
Jakob
 
Zurück
Oben