Gaming GraKa (250eur), passend zur anderen Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angswap

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
103
Hey Leute,

da mir der Thread "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" nicht wirklich weiterhelfen konnte, wollte ich euch gerne auf diese Weise um Hilfe bitten.

Erst einmal das System was ich mir so vorgestellt habe:

RAM http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
MAINBOARD http://geizhals.de/asrock-970-extreme3-r2-0-90-mxgnw0-a0uayz-a921336.html
CPU http://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html
Netzteil bequiet 450W

Über Verbesserungsvorschläge in ähnlicher Preiskategorie würde ich mich freuen.

Meine Frage ist, welche Gaming Grafikkarte dazu passen würde, hätte schon gerne eine Geforce und sie sollte so um die 200-250Euro kosten, lieber weniger als mehr.

Games die ich spiele sind: Dota2, CS:GO, Overwatch (in Zukunft)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Lieber einen Intel asl CPU (kostet mehr) und als Graka für das Budget eine AMD (kostet weniger als vergleichbare Nvidias).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es eine AMD CPU sein soll würde ich erstmal ein besseres Board mit vernünftig gekühlten Spawas nehmen:
http://geizhals.de/asus-m5a97-evo-r2-0-90-mibjj0-g0eay0mz-a850618.html

Und dazu 1866er RAM, den die CPU ja nativ unterstützt:
http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1866c9d-8gab-a734615.html

Ein dicker Kühler wäre sicher auch nicht verkehrt:
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-100700717-a830474.html

Bei der Graka würde ich zur 280x oder, wenn gerade günstig, 290 greifen:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1020mhz-11221-22-20g-a1149708.html
 
hab mir au eine R9 280X geholt und bin absolut zufrieden... vor allem bekommst da dann noch drei Spiele ;)
 
Da hätte ich noch eine weitere Frage, ich habe noch einen AMD Phenom 9850 mit 4x 2,5Ghz rumliegen, ist der noch zu was zu gebrauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben