Dsl 2000

*cerox*

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.357
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit DSL 1000 - die FritzBox zeigt mir bei aktueller Firmware eine Dämpfung von 41 dB an.

Auf dieser Seite (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=61541) habe ich gelesen, dass DSL 2000 ab 36,5 dB geliefert werden kann. Die FritzBox liest die Werte also falsch aus - den auf der T-com Homepage ist laut des Verfügbarkeitschecks DSL 2000 verfügbar.

Meine DSL-Synchronisierung geht zur Zeit 3-5 Mal verloren (pro Tag). Bei Gewitter geht sie ständig verloren - aber das sehe ich mal als Ausnahme an. Man muss dazu sagen, dass ich schonmal DSL 2000 hatte (zu Beginn wo ich DSL bestellt habe). Damals brach mein DSL Signal abends alle 2 bis 5 Minuten ab, manchmal auch schon ab 4 Uhr nachmittags (mittags und morgens brach es meistens nicht ab). Ein Portwechsel hat damals nichts gebracht, so dass bei mir dann auf 1 Mbit/s runtergeschaltet wurde.

Nun ärgere ich mich immer wieder über die Qualität meiner Leitung und eigentlich hätte ich auch gerne wieder DSL 2000 - was ja ohne die Abbrüche des DSL Signals kein Problem wäre.

Am liebsten würde ich zur T-com wechseln, denn dort würde es mit Sicherheit keine Probleme geben - aber 1&1 kriegt das ja nicht auf die Reihe. Meine Mindestvertragslaufzeit ist durch einen Tarifwechsel noch etwas länger - von daher kann ich auch nicht kündigen.

Nun meine Frage:
Da laut der T-com bei mir DSL 2000 verfügbar ist - ist 1&1 nicht dann auch verpflichtet mir diese Bandbreite stabil zur Verfügung zu stellen? Würde sie ihren Vertrag nicht verletzen, wenn sie das nicht könnten?

Im Control Center kann man bei einem Upgrade seit wenigen Tagen lustigerweise DSL 6000 auswählen (das scheint bei allen so zu sein) aber DSL 2000 kann ich ja auch auswählen.

Nehmen wir also an ich veranlasse ein Upgrade auf DSL 2000 und das DSL Signal bricht wieder ständig ab (wovon ich ausgehe - wenn nicht, wäre ich ja glücklich und alles wär gut) - könnte man den Vertrag dann nicht kündigen weil sie ihn nicht erfüllen?

Zu der Zeit wo bei mir auf 1 Mbit/s runtergeschaltet wurde, hat mir 1&1 das nämlich angeboten - den Vertrag zu kündigen (wegen Nichterfüllung). Ich war damals so blöd und habe es nicht gemacht - bzw. damals waren mir die Tarife der T-com auch noch zu teuer.
 
Zurück
Oben