Lenovo T440 "m.2 Sata" SSD nachrüsten

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hey zusammen,

meine Freundin hat den Lenovo T440 zu Weihnachten geschenkt bekommen:

http://www.notebooksbilliger.de/len...3/eqsqid/aa5cc80e-0a88-4a27-9bef-50af2da6934d

Wir würden gerne eine SSD nachrüsten, allerdings liest man ziemlich viel widersprüchliches Zeugs im Netz und ich wollte einfach nur wissen, welche SSD ihr empfehlen würdet?

Es muss eine m.2 SSD sein mit Maximallänge von 42 mm, 256 GB sollten es schon sein und ich habe folgende rausgesucht:

http://geizhals.at/de/transcend-mts400-256gb-ts256gmts400-a1121909.html


Kann ich die bedenkenlos bestellen und einbauen oder habt ihr mir noch einen Tipp ?

Vielen Dank und viel Grüße
Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn eine m2? nimm doch ne ganz normale 2,5" SSD und mach die in den Festplattenslot.
Falls dir der Speicher ausgehen sollte kannst immernoch das CD Laufwerk rauswerfen und ein HDD Tray dafür einsetzen.

----
Ah sry grad gesehen du hast das Ultrabook da gibts natürlich die möglichkeit mit dem CD Laufwerk nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch erst überlegt, sie braucht das Laufwerk aber zwingend wegen der Uni, deshalb wäre das unkompizierteste eine m.2. SSD
 
Hast Du bei dem Gerät überhaupt die Möglichkeit die m.2 SSD als eigenständiger Massenspeicher zu benutzen bzw wird das vom BIOS / UEFI überhaupt ermöglicht? Die dort "normalerweise" Verbaute mit 16 GB scheint ja nur als Cache für die HDD gedacht zu sein.
 
habe das Gerät bereits geöffnet, keine m-Sata, sondern eine 42mm m.2 Sata wie Lawnmower schon sagte
 
Zurück
Oben