Notebook bootet nach RAM Upgrade nicht mehr

PCsnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
346
Guten Abend zusammen,

ich besitze ein Dell E6400 ATG mit 2x1GB DDR2 800 (200PIN) RAM.
Da ich Win7 installieren musste merke ich nun nach einiger Zeit, dass 2GB unter Win7 etwas wenig sind :D

Gesagt getan hab ich ein 4GB Kit (2x2GB) von Kingston gekauft, dass laut Dell und Kingston kompatibel zu meinem Laptop ist.
Also alten RAM raus und neuen RAM rein. Anschließend habe ich noch alle Anschlüsse kontrolliert --> passt#

Wenn ich nun mein Laptop starten will drehen die Lüfter hoch, die LED´s blinken aber kurz darauf fährt er wieder runter.
Hab es bereits mehrmals versucht jedoch bisher ohne Erfolg.

Mit dem alten RAM geht es einwandfrei :( Ich weiß im Moment nicht wie ich weiter machen soll :o

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Lösung?

Danke und Grüße
PCsnow
 
Was für RAM war genau drin (ggf mit CPUz auslesen) und welchen hast du erworben?

Lies gleich mal noch die BIOS/UEFI-Version mit aus
 
Vorher: Samsung 2x1GB DDR2 800 2Rx16 PC2-6400S-666-12-A3 (Hersteller Bezeichnung: M470T2864QZ3-CF7)
Neu: Kingston 2x2GB DDR2 800 KTD-INSP6000C/2G

Grüße
PCsnow

Edit: BIOS Version ist die A11
 
Einfach mal wieder ausbauen und umstecken.
Es kann ja auch sein das staub oder sonstwas in den Kontakten liegt.
Einmal schon saugen und wieder rein.
 
Das aktuelleste Bios sollte A34 sein, wenn ich richtig geschaut hab. Such mal mit deinem Service-Tag auf der Dell-HP, eigentlich nicht zu verfehlen.

Samsung 2x1GB DDR2 800 2Rx16 PC2-6400S-666-12-A3 und M470T2864QZ3-CF7 passen irgendwie nicht zusammen, letztere ist ein NEC-Riegel ....


Aber das ist nicht der Punkt. Beide Riegel-Paare sind DDR2 PC800 und sollten bei 1,8V laufen .... Geh das Bios an und dann teste nochmals
 
@majistik: Habe ich bereits gemacht, hat aber leider keine Besserung gebracht.
@pipsich: Jap das ist da Notebook. Ich wollte ein BIOS update auf A34 machen, aber mein Akku ist auch defekt. Da sagt dann das Update Programm "Kann nicht durchgeführt werden" :mad:
 
@majistik: Wenn ich mit dem alten RAM booten kann und Windows 7 startet...wohl eher nicht :)
 
Ok. Der Satz ging an mir vorbei. Dann ist s ein Riegel Problem oder halt Kompatiblität.
 
Das Bios-Flash meckert wenn du die Kiste am Netz hast?

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku wird nicht mehr erkannt und da meckert er dann rum :mad:
Ergänzung ()

Ich habe mittlerweile einen neuen Akku bestellt.
Sobald ich meinen Alten ersetzt hab und das BIOS update durchgeführt hab meld ich mich nochmal.

Danke an alle :)

Gruß
PCsnow
 
Du hättest mit Bios-Flash.exe /force den Check umgehen können, hatte ich dir gelinked ... Na aber so ein neuer Akku ist ja auch was Feines ;)
 
So hab nun zwischenzeitlich nen Akku von nem Kumpel bekommen. BIOS update auf A34 war erfolgreich.
Leider hab ich das Problem weiterhin.

Er dreht kurz hoch, die LED´s blinken und dann fährt er wieder runter und die "A"-LED blinkt.
Im Bios steht als Logg folgendes drin: Off-Flash-Off :Freak

Gruß
PCsnow

Edit: Ich hab die Riegel wieder gegen die alten ausgetauscht und bin dann ins Bios ;)
 
Hast du mal probiert, ob die neuen Riegel einzeln laufen?
 
Jop hab ich, jeden Riegel einzeln in beiden Slots. Leider geht's so auch nicht :(

Gruß
PCsnow
 
Vielleicht kann das Notebook mit den Chips nicht. Versuch das Kit umzutauschen.
 
Zurück
Oben