Windows 8 kann sich nicht mehr mit WLAN verbinden

Nightmares

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
48
Hallo,

Seit ich Windows 8.1 Professional auf meinem Lenovo G510 Laptop habe komme ich nicht mehr ins Schul-WLAN.
Es sind die neuesten Treiber installiert und das Passwort ist auch korrekt.
Unter Windows 7 hat auch noch alles einwandfrei funktioniert, jetzt unter Windows 8.1 allerdings steht nur für ca 30 Sekunden "Überprüfen und Verbinden..." und danach dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.

Bei dem Router bzw den Routern handelt es sich wohl um etwas ältere.
 
Hi Nightmares,

- Treiber der Wlan Karte sind aktuell ?

- Microsoft Updates sind aktuell ?

- Kommst du mit deinem Notebook in ein anders WLAN ??


----------------------
- Eventuell die WLAN Verbindung der Schule nochmals in der Registry rauswerfen und neu verbinden :

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\profiles\<Nr des Profils>

- Sind eventuell die Energieeinstellungen in dem Notebook verändert worden, so dass die WLAN Karte deaktiviert wird ?:

-> Gerätemanager -> Drahtlosverwaltung -> rechtsklich Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen (Haken entfernen) -> Notebook neu starten.

Viel Erfolg

MFG Gerber
 
- Treiber sind aktuell

- Windows Updates sind aktuell

- Ja. Insgesamt 5 weitere

----------------------

Weder noch hat funktioniert und etwas geändert.

Meines Wissens handelt es sich um einen älteren Standart, den das WLAN verwendet.
Auf dem selben Laptop funktioniert unter LinuxMint 17, Ubuntu 14.04 und Windows 7 Home Premium wie Professional die Verbindung mit diesem WLAN einwandfrei.
Nur unter Windows 8 nicht mehr, welches ich jedoch gerne benutzen würde da Lenovo dieses explizit empfiehlt und die Windows 7 Treiber auch nicht all zu gut laufen.
 
Zurück
Oben