Nach 15'6" LED LCD tausch keine Hintergrundbeleuchtung mehr

alisss-1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hallo Leute bin neu hier und wollte gleich mal was fragen....

ein freund von mir hatte einen kaputten display, da habe ich ihm gesagt dass ich das für ihn reparieren würde.

hab das Laptop genommen schön das display ausgebaut, habe im internet von einer anderen marke einen passenden gebrauchten gefunden und eingebaut.

so nachdem ich das display eingebaut habe siehe, bild da aber kein licht.... Hab den alten kaputten wieder eingebaut siehe da auch kein licht aufeinmal.... Vorher mit dem Kaputten war ein licht da aber halt ein kaputtes bild ....

hab bis jetzt in meinem leben ca 20 displays gewechselt aber son ein problem hatte ich noch nie...

bitte um rat oder hilfe...

danke im Voraus!!
 
gibts 2 dinge entweder kabel vergessen oder inverter zuerschossen...
 
bin in den hardware sachen nicht der beste aber der laptop hat leider keinen inverter... zu mindest nicht zu sehen.... und kein kabel zum anschließen
 
Der inverter sitzt hinter der Display abdeckung unterhalb mitte meißt dort werden ja die kabel für beleuchtung angeschlossen, du kannst google Laptop Inverter eingeben und dann auf Bilder gehen so siehste wo er sich befindet.
 
Ja das weiss ich aber nur da meiner ein led display ist hat er das nicht
 
Ne, led Panels haben keinen Inverter, außer Kabel fällt mir nicht viel mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LED , Licht emittierende(ausstrahlende) Diode. Dioden werden mit wenigen Volt betrieben. Letztendlich reicht für eine Diode der passende Vorwiderstand als Strombegrenzung. Ein Inverter ist das aber nicht.

Die Beleuchtung mit Kaltlichtröhren braucht eine höhere Spannung als sie im notebook zur Verfügung steht. Deshalb transformiert der Inverter die niedrige bookspannung hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben