Lightroom: Schüler / Studenten Lizenz - Was ist mit Bufdis?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo Leute,

mir kam gestern die Frage auf, ob ich als Bundesfreiwilligendienstler eigentlich auch in den Genuss komme die vergünstigte Version von Lightroom kaufen und nutzen zu können!? Weiß da jemand etwas? Auf der Adobe Seite konnte ich dazu nichts finden. An einem Punkt heißt es, dass es dann wohl nicht zutrifft... ;) So früh möchte ich mich aber nicht geschlagen geben. Und wenn man den Support kontaktieren möchte, dann wird man nur an verschiedene Foren weitergeleitet!? Jedenfalls hab ich keine Email Adresse finden können, an der ich mich mit meinem Anliegen sonst gewendet hätte.

Weiß zufällig jemand von euch, wie es mit dem Bufdi und der vergünstigten Variante von Lightroom aussieht? Am besten mit Quellenangabe auf Adobe, wenns möglich ist...

Besten Dank!
polloze
 
Wenn es dort nicht explizit erwähnt wird würde ich es nicht unbedingt drauf ankommen lassen, aber irgendwo hab ich ne Nummer vom Support gesehen, ich mache mich mal auf die Suche^^

Der Nachweis muss eine Schul- oder Immatrikulationsbestätigung mit Angabe des Namens, der Bildungseinrichtung und des aktuellen Schuljahres oder Semesters enthalten. Vorgelegte Unterlagen dürfen nicht älter als sechs Monate sein. Gültige Nachweise sind:


• Schüler- oder Studienausweis
• Zeugnis
• Beleg über entrichtete Schul- oder Studiengebühren
• Andere Schriftstücke der Schule, denen der Name des Schülers/Studierenden, der Name der Bildungseinrichtung und das aktuelle Semester/Schuljahr zu entnehmen sind

Ich würde sagen da hast du wohl nichts von oder?
 
Danke für deinen Kommentar. Natürlich würde ich solch eine Version nicht kaufen, bevor ich konkrete Informationen habe.

Genau, die Informationen hatte ich natürlich auch gefunden bei meiner Suche. Und nein, davon hab ich nichts ;) Spätestens im Sommer dürfte sich es dahin gehend aber positiv ändern. Von daher ist es im Grunde eh nur eine Frage der Zeit. :D

Hast du denn die Nummer finden können? Würde mich gerne bei Adobe direkt vergewissern wollen, wenn's irgendwie möglich ist...
 
Hast du dich schon mal gefragt, wieso ein Bufdi so eine Software braucht und dann noch vergünstigt kriegen soll?
 
h00ky schrieb:
Hast du dich schon mal gefragt, wieso ein Bufdi so eine Software braucht und dann noch vergünstigt kriegen soll?

Warum braucht sie ein Schüler/Student?
Die allerwenigsten brauchen sie doch nur ansatzweise fürs Studium/Schule.
 
Besten Dank für eure Hinweise. Mal schauen, was dabei am Ende rum kommt.
 
Zurück
Oben