Suche Videobearbeitungsprogramm bis 100€

NewSpotter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
34
Hallo allerseit :D
ich bin auf der suche nach einem Videobearbeitungsprogramm um zukünftige YouTube Videos aufzunehmen, zu Schneien und zu Rendern. (Jetzt bitte aber nicht an einen 12 Jährigen denken der mit seinen Minecraft/CoD LPs der nächste Gronkh werden will :D)
Nunja, das Budget liegt bei etwa 100€ für ein relativ leicht zu bedienendes Programm (ich nehme mir auch gerne erstmal ein paar tage zeit um das Programm zu lernen, da meine Erfahrung hierbei recht dürftig ist) was die vorhin angesprochenen Punkte (Aufnehmen/Schneiden/Rendern) im Idealfall alle erfüllt. Falls es in diesem Budget kein derartiges Programm gibt würde ich mich auch mit 2 oder mehr Programmen zufriedengeben :rolleyes:

Als erstes Sprang mir Magix ins Auge jedoch gibt es darüber recht viele negative Berichte, vor allem soll es öfters mal Abstürzen.
Als zweites kam dann Sony Vegas Movie Studio 13 Platinum in Frage in Kombination mit Fraps für die Aufnahme. Jedoch bin ich mir dabei nicht sicher ob es sich dafür auch wirklich eignet.

Nun wollte ich hier im Forum Fragen ob es nicht doch noch andere Programme gibt die sich für meinen Zweck besser eignen würden ohne mein Budget zu sprengen.
Einen Crack würde ich auch nur ungern benutzen :D

Vorsorglich meine (relevante) Hardware:
Intel Core i7 4790K
Asus GTX 970
16GB RAM

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg
 
Für den Anfang kann ich Magix nur empfehlen und ist leicht zu bedienen.
 
Ich fand Sony Vegas von allen (Test)Programmen die ich bisher hatte am besten, ich weiß nicht wie groß da der unterschied zu der von dir genannten Version ist. Meine Empfehlung: Möglichst viele Testversionen runterladen und probieren was dir auf Anhieb am ehesten zusagt
 
Also zum Aufnehmen kann man auch sehr gut und KOSTENLOS den MSI Afterburner nehmen, Fraps ist alt und nur für ältere Spiele noch zu gebrauchen. Dazu hat der Afterburner ein sehr gutes OSD was dir im Spiel eine Überblendung mit Uhrzeit,Aufnahmezeit und so weiter anzeigen kann. Alles braucht nur ein wenig Zeit zum einarbeiten.
Zur Bearbeitung kann ich Sony Vegas für den kleinen Geldbeutel nennen.
Windows Movie Maker ist nicht wirklich gut...
Magix ist zwar leicht zu bedienen, aber im Prinzip sind alle Bearbeitungsprogramme gleich und dort wo Magix "verkackt" ist Vegas besser!
Mehr kann ich gerade aus dem Kopf nicht erklären.
Es gibt ein deutsches Lets Play Forum, da kannst du dich mal einlesen, falls du die wirklich beste Qualität für Youtube willst! ;)
Ist jetzt relativ kurz, aber ich hoffe es hilft dir.
Ein Programm für alles gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe :)
Der Vorschlag von SgtIcetea ist gut ich werde mir erstmal diverse Programme als Testversion besorgen
 
Speichern würde ich zuerst als AVI im MagicYUV-Codec (oder HuffYUV). Das ist verlustfrei und braucht wenig Rechenleistung.

Anschließend das AVI mit zB "Lightworks" laden und schneiden.
Mit Lightworks werden auch professionelle Kinofilme geschnitten.
Davon gibt es kostenlose Versionen, die aber nicht alle Formate exportieren können. Für Youtube mit einer Auflösung von 720p reicht es aber. Auflösung 1080 geht allerdings nicht in der kostenlosen Version.
Sony Movie Studio und Sony Vegas haben Probleme mit direktem MPEG-2-Import von DVB-S.
Da ist Adobe Premiere Elements kompatibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben