Notebook erkennt OS nicht?

mpgamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
28
Hi,

ich habe seit einer Weile das Problem dass mein Notebook kein OS mehr erkennt :mad:: früher hatte ich manchmal das Problem aber danach gings wieder jetzt geht garnichts mehr :(

Der Ablauf:

1. Anschalten BIOS Logo kommt (Toshiba)
2. Der Weiße Strich oben
3. Booting Failed Nachricht
4. Realtek PCIe und irgendwas
5. Bootmenu erscheint
6. HDD Auswählen (Name steht da)
7. Notebook bootet neu

Was soll ich tun? Das Notebook ist ein Toshiba Satellite A660-1EG

Neues OS Installieren auf die HDD geht Problemlos doch kann eben nicht starten...

achja: Die HDD Funktioniert auf mein Desktop ohne Probleme! :freak:

MfG
MPGAMER
 
CB_Pro_User schrieb:
Welches OS ist überhaupt auf der HDD?

Achja Vergessen zu Sagen :D Windows 7 64bit hab sie mittlerweile am PC Formatiert und Win 7 Installiert und kann nicht booten ._. und dann habe ich das nochmal mit Ubuntu gemacht (auch ohne Erfolg)

PS: SSD des Desktops funktioniert Problemlos
 
Im Bios schon nachgeschaut?

Wie sieht die Bootreihenfolge aus?
 
BIOS Hab ich zurückgesetzt und hab auch den SATA Mode geändert von AHCI auf Compatiblity (Dann habe ich oben links nur ein Blinkenden Weißen Strich)

Bootreihenfolge:

1. HDD
2. USB
3. Disk
usw.
 
Setzt den SATA Mode wieder auf AHCI oder IDE und versuche es erneut, deaktiviere auch mal die Boot Option 2 und 3.
Was ist denn Compatiblity überhaupt?
 
Wenn ich den Mode auf AHCI stelle habe ich das Problem wie im 1. Post beschrieben und IDE Wird bei mir nicht angezeigt :(
Was Compatibility ist weiß ich selber nicht :D
 
compatibility ist die Abwärtskompatibilität des SATA-Ports (eigentlich mit AHCI) zu IDE

das deaktiviert beispielsweise (wenn SATA2) das NCQ oder auch das Auswerfen/Hot-Plugging, wie man es evtl von SATA kennt
 
@up.link Vielen Dank für die Info.
@mpgamer Könntest du nochmal beschreiben was nach dem Bios genau passiert? Hast du da nur den blinkenden weißen Strich?
Fotos wären eventuell nicht schlecht.
 
@CB_Pro_User nach dem BIOS Speichern einfach der Weiße strich unendlich lang :(
 
vielleicht hilft das
1. Netzteil vom Lappi entfernen
2. Akku entfernen
3. Bios Batterie heraus nehmen und das ganze für 10min stehen lassen, evtl. Batterie überprüfen ob noch genügend Spannung vorhanden ist min. 2,9V

danach das ganze in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen setzen.
 
das Problem ist dass bei mein Laptop die CMOS Batterie tief drinsteckt und ich ihn Komplett Aufschrauben muss und das will ich nicht ._.
 
1. Mach mal dass von Els und ändere dann wieder die Boot Reihnfolge.
Ich würde auch mal ein Bios Update vorschlagen, wenn 1. nicht funktioniert.
 
Ok ich versuchs dann und gib danach Rückmeldung
Ergänzung ()

So erledigt und..... nichts ;____;
 
Zurück
Oben