News LG Watch Urbane funkt mit LTE

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit der LG Watch Urbane betritt das Unternehmen das gehobene Marktsegment und setzt auf edles Design und hochwertige Materialien. Die jetzt angekündigte LTE-Variante setzt auf mehr Arbeitsspeicher, einen besseren Akku und ein eigenes Betriebssystem.

Zur News: LG Watch Urbane funkt mit LTE
 
Handelt es sich bei diesem properitären OS evtl um eine abgewandelte Form von WebOS?

XShocker22
 
es soll sich um eine eigens entwickelte lg wearable platform handeln. inwieweit da webos drin steckt weiß ich aber auch net.

@topic
starkes stück:) lg macht ordentlich dampf. unglaublich was die da alles reinpacken.
habe meine g watch schon nen halbes jahr am arm und bin zufrieden.

optisch ist diese meilenweit besser, nur reicht mir die erste lg watch immer noch dicke aus. wird ja stetig softwaremäßig weiter entwickelt und bekommt durch updates immer wieder kleine verbesserungen.
gegen dieses schicke technikmonster hat die alte g watch natürlich nix zu melden.

edit:

grad mal schlau gemacht. betriebssystem dürfte auf webos aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den 400er haben auch die alten modelle schon drin.

ich denke, da werden welche verwendet, die es net als 4 kerner geschafft haben- qualitätsmäßig.
wie bei den alten x3 cpus, wo ein kern deaktiviert wurde. die werden billig eingekauft und in die uhren verbaut.

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so könnte ich mir das vorstellen.
 
Wenn da schon ein LTE Modul drin ist, kann ich dann mit der Uhr DIck Tracy spielen?
Wieso brauch ich wenn ich die Uhr hab überhaupt noch ein Taschenfon?
 
korrekt
der verbaute Snapdragon 400 hat 2 deaktivierte kerne
 
Das wäre die erste Smartwatch die mich interessieren würde. LTE,GPS. Wenns dann noch edle Lederarmbänder dafür gibt ,wirds gekauft.
 
Gefällt mir wirklich gut. Der einzige Kritikpunkt is für mich das Armband. Hier wäre Metall für mich ideal.
Bin auf den Preis gespannt.


LG

Rehrei
 
armbänder kann man bestimmt wechseln. zumindestens die g watch und die r watch kann man mit jedem beliebigen 22mm band bestücken.
 
Also ansich ist die Uhr schon sehr schön, aber ich persönlich, was eig niemanden interessiert, brauch jetzt kein LTE an einer Uhr und Android Wear wäre mir auch lieber ^^
Aber mal schauen was dieses Jahr noch so kommt :)
 
@dominic.e

na die normale urbane;) ohne lte und mit android wear.

grüße
 
zudem können Anrufe durchgeführt werden. Gleichzeitig unterstützt die Uhr Push to Talk, wodurch die Smartwatch, bei Unterstützung durch den Netzbetreiber, wie ein Funkgerät genutzt werden kann.
Darauf bitte achten, also es hat LTE aber man kann damit nicht richtig telefonieren da es wohl nur einen Lautsprecher besitzt und man das dann abwechselnd als Lautsprecher / Microfon nutzen muss.
 
Christi schrieb:
@dominic.e

na die normale urbane;) ohne lte und mit android wear.

grüße

Ja das stimmt, aber gerade die 700mAh finde ich bei dieser Uhr ziemlich "geil" :D Die normale Urbane + 700mAh, das wäre was sehr sehr schönes :D
 
Eine Smart Watch mit LTE?
Damit dürfte die Akku-Laufzeit von 1 Tag auf 4 Stunden sinken...
 
Ui ui ui langsam wird das was. 700mah Akku. Das doppelte was die meisten haben. Auf LTE auf der Smartwatch könnt ich verzichten. Jetzt muss nur mal dieses Gummiarmband weg. Das verschandelt ja die ganze Optik. Durch Leder ersetzen und gut ist.
Außerdem sollte endlich mal dieses Smartphone SoC snapdragon 400 durch ein sparsameres in 20nm oder besser 14nm ersetzt werden.
 
Hmm ja das mit dem Tausch des Armbands wird vermutlich richtig sein.


LTE finde ich sehr praktisch. Besonders wenn man mit der Uhr Sportaktivitäten tracken will muss man das schwere Smartphone nicht immer dabei haben. :)


LG

Rehrei
 
Zurück
Oben