DVD abspielen funktioniert nicht

honsl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
325
Hallo!

Ich habe mir eine DVD gekauft und wollte diese heute in meinem DVD-Laufwerk abspielen. Nun kann ich zwar die Dateistruktur erkennen, allerdings öffnet kein Programm (VLC/ WMP) die VOB-Dateien. Ein Test mit meinem Notebook brachte ebenfalls keinen Erfolg. Ich besitze leider keinen "normalen" DVD-Player und würde natürlich irgendwie sehr gern den Inhalt der DVD betrachten. Was kann ich tun? Gibt es ein Programm, welches hier Abhilfe schaffen könnte?

OS: Windows 8.1

DVD LW: ASUS DRW-24B3ST
 
Tja! Die Installation eines (kostenpflichtigen) Zusatzprogrammes wollte ich eigentlich vermeiden. Hab die Testversion nun trotzdem mal installiert. Damit funktioniert es problemlos. Wie kann das sein? Ich war bisher der Meinung, VLC spielt alles, oder zumindest die gängigsten Formate, ab. Na gut. Danke. Gibt es eventuell Freeware-Alternativen?
 
lass den VLC nicht einzelne Vobs öffnen sondern direkt das DVD-Laufkwerk. Also Medien -> Medium öffnen -> DVD

alternativ ist der Media Player Classic Home Cinema Edition seit Jahren mein persönlicher Favorit
 
Janz schrieb:
lass den VLC nicht einzelne Vobs öffnen sondern direkt das DVD-Laufkwerk. Also Medien -> Medium öffnen -> DVD alternativ ist der Media Player Classic Home Cinema Edition seit Jahren mein persönlicher Favorit

VLC klappt bei mir leider nicht

Media Player Classic Home Cinema Edition funktioniert! Es bleibt mir zwar ein Rätsel, weshalb der im Win 8 integrierte Media Player das nicht abspielt, aber mit einer Freeware anstelle von PowerDVD bin ich auch zufrieden. Danke euch und noch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben