• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus Ex: Mankind Divided [Pre-Release Sammelthread]

Oli_P schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Es gibt nun auch Wege, die Endgegner "not-lethal" auszuschalten? Das hatte mich bei Human Revolution gestört... man MUSS den Endgegner platt machen. Grade bei Spielen wie Deus Ex hab ich den großen Reiz, unbemerkt vorzugehen und Gewalt nur als letzte Lösung einzusetzen. Das ging auch sehr gut bei HR, aber die Endgegner mussten immer sterben. So wie bei Dishonored stell ich mir das vor, man kommt bis zum Ende vom Spiel ohne eine Pixelperson zu töten :)

Ist das nicht schon beim addon von HR so möglich gewesen? (Hab es nicht gespielt)
Beim Hauptspiel hat mich das jedenfalls auch sehr gestört. Hab alle Gegner immer nur im Nahkampf oder per Betäubungsgewehr ausgeschaltet und die Bosse waren dann irgendwie ein totaler Tritt in die Eier der eigenen Spielweise. Es hat irgendwie nicht reingepasst...

Wenn der Nachfolger das besser macht freu ich mich.
 
Sollte man storytechnisch eigentlich den Vorgänger gespielt haben ?
 
@ssj3rd
Ja, da dieser Teil (Mankind Divided) sich auf diesen (Human Revolution) und die dort geschehenen Ereignisse bezieht.

Es sollte aber auch ausreichend sein, wenn du dir eine Zusammenfassung von HR durchliest.

EDIT: Wenn du in MD ein neues Spiel startest, wirst du gefragt, ob du ein Recap-Video zu HR sehen möchtest. Diese Option besteht also auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Acrylium

Wie lange hast du gespielt und teilst du die guten Kritiken?
 
Ich habe alle Nebenquest gemacht und dafür insgesammt 27 Stunden benötigt. Allerdings lese ich nicht jede Mail und jeden Textschnipsel durch den man während des Spiels so findet. Ich bin allerdings auch keiner der nur durchrennt. Habe mir Zeit für das Erkunden von Prag genommen um diverse Bereiche zu sehen die man eigentlich nicht besuchen müsste von den Quests her.

Das Spiel macht durchaus Spaß, auch wenn ich hin und wieder mit der Steuerung arg zu kämpfen hatte. Die Atmosphäre ist toll und die Story größtenteils nachvollziehbar aufgebaut. Ich würde es nicht als Mega-Spiel bezeichnen, aber es ist keinesfalls schlecht sondern gehört durchaus zu den unterhaltsameren Titeln der letzten Zeit. Nochmal durchspielen würde ich es aber in der nächsten Zeit vermutlich eher nicht.
 
Mir würde es schon reichen wenn MD spielerisch genauso genial wie HR wäre... ich brauche gar keine tollen neuen Extras - sondern erwarte eine tolle Fortsetzung von HR mit aktueller Grafik

Freue mich jetzt schon auf dem Soundtrack....ich liebte die Musik von HR
 
Genauso denke ich auch... wenn das Spiel so genial wie HR ist (obschon sicherlich nicht alles perfekt war im Spiel), dann werde ich viele Stunden in MD verbringen. Bei HR hab ich fast 200 Spielstunden laut Steam. Habs aber auch mehrmals durchgespielt (mit allen alternativen Abschlüssen) und versucht, jede Ecke, jeden Kiste, jede Schublade, jeden Mülleimer, etc zu erforschen. Das war auch einer der Hauptreize bei Deus Ex... das Erkunden der Spielewelt.

Übrigens: Hier spricht jemand an, daß betäubte Gegner rasch wieder aufgeweckt würden von ihren Kollegen. Ja, aber was spricht dagegen die Kollegen auch zu betäuben? Solche Situationen hab ich viele gehabt in HR. Erst einen Gegner betäuben mit dem speziellen Gewehr und wenn ein anderer kommt um nach dem zu schauen, dann kriegt der auch einen Betäubungspfeil verpasst :)

Und warum kauf ich ein Spiel direkt bei Steam statt bei einem günstigen Keyseller?

1) Warum muss eigentlich immer alles billig sein? Sicherlich kauf ich auch hier und da Angebote von Steam. Das letzte Spiel war Doom, das hab ich für 30€ gekauft bei der Sommeraktion von Steam. Aber hier und da hab ich auch kein Problem mal den Vollpreis zu zahlen. Eigentlich sollte das Maximum hier aber 50€ sein für ein topaktuelles Spiel. Habe aber auch 2-3 Spiele, wo Steam 60€ von mir haben wollte.
2) Hab ich das tatsächlich schon versucht, bin aber immer am Bezahlvorgang gescheitert. Es wurden schlicht keine meiner Geldkarten akzeptiert. Habe das mehrmals erlebt und meine Geldkarten sind sicherlich gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar HR nur einmal (mit DLC) durchgespielt -mit savegames alle drei enden- habe aber untenweg 25 geniale Stunden in der Spielwelt verbracht.

Ziel war immer: keine kills, nicht entdeckt werden, alle Infos sammeln die es in der Mission gibt. Dabei habe ich regelmäßig ALLE Feinde neutralisiert indem ich Fallen gestellt habe :D ....minutenlanges studieren der Patrouillenwege und Verhalten der Gegner inbegriffen. Genau das hat HR so toll gemacht....und das wünsche ich mir für MD auch
 
Die Spannung steigt, bei mir werden nun die fehlenden Daten nachgeladen... sind so um die 3GB die noch nachgeladen werden. Dann mal sehen, ob das Spiel sofort startet... Freu mich auf jeden Fall riesig, nach all den Jahren nochmal mit Jensen ein paar Abenteuer zu erleben :)

@timohepolis: Genauso sollte man Deus Ex auch spielen. Das ist doch kein Egoshooter :) Ich habe ohne Witz fast 200 Stunden in Human Revolution verbracht. Tolles Spiel! Ich hoffe, du hast auch den allerersten Deus Ex gespielt? Ist so um die Jahrtausendwende zum ersten Mal erschienen. Eins der besten Spiele überhaupt meiner Meinung nach. Ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden ich damals mit diesem Spiel verbracht habe. Das war eine neue Qualität in Spielen. Auch wenn HR sehr gut war, am ersten Teil kommt es spielerisch nicht heran. Über den zweiten Deus Ex red ich mal nicht, der war net so toll :D

edit: Es kann losgehen, Download fertig... Ich bin dann mal weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, war HR mein allererstes Deus Ex... hatte ich mir im Steam-Winter-Sale aus Ermangelung von Alternativen und Langeweile geschossen - unwissend eine der besten Spieleerfahrung meiner mittlerweile 30 jährigen Gaminghistorie zu machen! Habs dann auch binnen 1 Woche durchgesuchtet....total mitgerissen von der super Atmosphäre.

MD kann ich leider erst nachher anspielen wenn die Kids im Bett sind
 
Wenn du keine Angst davor hast, ein altes Spiel zu spielen... den ersten Deus Ex gibts für ein paar Euro bei Steam :) Die Grafik sieht natürlich aus wie aus dem Jahr 2000. Und es wurde mit Tastatur und Maus gespielt. HR ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, wenn man Deus Ex noch nicht kennt. Aber für mich war der erste Deus Ex eine gute Spieleerfahrung. Wenn man dann nach sovielen Jahren noch mal Deus Ex spielt und es erklingt die gleiche Melodie wie damals aus den Lautsprechern, da kommen Erinnerungen hoch :)
 
Ey jetzt werd ich aber sauer. Offenbar sind die Server überlastet....die restlichen 3GB werden momentan nicht runtergeladen :(

Edit: nach ca. 40 minütiger Warterei startet jetzt der Download...TzTzTz
 
Zuletzt bearbeitet:
f12e25fae2dfde27eff9cb91045f1e53.jpg


Da stimmt aber was bei dir nicht...? Hab@Ultra maxed out ohne Unschärfeeffekte, Schatten mittel und FOV 90 im Schnitt 41,7 FPS...

WQHD 1440p@144hz@g-sync
MSAA off
Inno3d Ichill GTX980@stock
i7 4790k@stock
16gb Ram Win10
 
Shakyor schrieb:
Irgendwie scheint das Game echt uebste Anforderungen zu haben, ne?
Jo....und bugs.
Hatte in der Prologmission streckenweise fehlende Objekte (Kisten, Fässer etc.) sodass interagierbare Objekte, die eigentlich da drauf stehen sollten, quasi in der Luft schwebten. Außerdem musste ich nen autosave laden, nachdem ich mich nach dem Waffenmenü nicht mehr bewegen konnte (in Adams Appartement)
 
Ich hab schon am Startpunkt, gleich wenn man rechts um die Ecke geht in der Ferne Texturfehler gesehen. Aber ich spiel es sowieso noch nicht, bin noch beim HR bei, zum dritten. Und wenn man sowas schon gleich zum Anfang hat, dann ist das Spiel voll davon, reine Erfahrungssache

Peformance geht aber, man muss nur MSAA ausmachen.
 
Die Performance ist unter aller Kanone. Witcher 3 sieht 5 mal besser aus und hat eine einzigartige Programmierung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass neue Grafikkarten verkauft werden sollen.. oder die Entwickler hätte noch Zeit gebraucht um die Engine zu optimieren..
 
Ich habe eine GTX 960 verbaut und kann das Spiel mit 40 - 50 FPS spielen, ich wünschte man könnte noch die Mausbeschleunigung deaktivieren, denn es fühlt sich an, als wäre eine drinnen...

Die Sens habe ich bereits auf 0 gestellt (in Game), ist immer noch etwas schnell, ich werde vermutlich noch meine DPI verringern (momentan bei 400)

Weiß jemand, wie ich die 60hz auf 120hz umstellen kann? Vsync war aus (glaube ich), evtl. habe ich auch nicht richtig geguckt...

Aber sonst finde ich das Spiel Hammer, ich liebe Stealth Games :D
 
Du musst in den startoptionen "exklusiv vollbild" anklicken. Dann kannste die hz einstellen.

Das Problem mit der mouse sens hab ich auch. Steht jetzt bei 6%...geht gerade so
 
Zurück
Oben