• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wie kann man GTA 5 PC bei Steam aktivieren?

TheWalkingMen

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo ich habe die CD Version von GTA V gekauft und wollte es in Steam installieren. Hab das Spiel installiert alles gemacht was gemacht werden muss. Nun war ich am spielen und mir ist eingefallen in Steam gibts ja den Workshop und es wäre schade wenn ich den nicht benutzen könnte. Hat jemand eine Ahnung ob ich GTA 5 da irgendwie übertragen kann. Steam-Fremsspiel hinzufügen klappt zwar ich sehe das Spiel dort aber es halt für Steam unbekannt und es startet nicht. Den Key hab ich versucht einzugeben klappt aber nichts. Könnt ihr mir irgendwie helfen würde mich freuen ich danke im Vorraus. :)
 
non-steamversion vs steam-version ;)
 
steht doch in jedem Thread hier zehn mal -> Retailversion kansnt du nicht auf Steam aktivieren. Und mach dir keine Hoffnungen bezüglich Mods, Rockstar gibt da nix zu frei und die üblichen Verdächtigen müssen erstmal die Tools zum modden erstellen falls das überhaupt möglich ist und nicht komplett geblockt wird von Rockstar durch den Launcher / File Integrity Checks wegen GTA Online
 
Das funktioniert nur wenn du die Steam Version runtergeladen hast von Steam.
Die CD Version läuft nur über den Social Club.
Geht also nicht.

Und mach dir keine Hoffnungen bezüglich Mods, Rockstar gibt da nix zu frei und die üblichen Verdächtigen müssen erstmal die Tools zum modden erstellen falls das überhaupt möglich ist und nicht komplett geblockt wird von Rockstar durch den Launcher / File Integrity Checks wegen GTA Online

So wie bei GTA4 gell? :) ...
Und die Online Version läuft bei Steam nicht umsonst getrennt vom SP.
Da wird noch einiges kommen.
 
Greift aber trotzdem auf die gleichen Files zu würd ich behaupten, das Onlinesystem von 5 kannste nicht Ansatzweise mit dem Rotz von IV vergleichen. Sicherlich werden die Dateien entschlüsselt werden etc von Moddern, aber da wird noch einige Zeit vergehen bis da was sinnvolles kommt (und online wirste dann auch nicht mehr spielen können)
 
Drummermatze schrieb:
Das funktioniert nur wenn du die Steam Version runtergeladen hast von Steam.
Die CD Version läuft nur über den Social Club.
Geht also nicht.



So wie bei GTA4 gell? :) ...
Und die Online Version läuft bei Steam nicht umsonst getrennt vom SP.
Da wird noch einiges kommen.

Das natürlich schade das ich es nicht über Steam spielen kann. Wäre halt für mich besser nagut kann man jetzt nichts machen muss man gucken das alles über Rockstarsocialclub läuft. ^^
 
Hat sich das mittlerweile mal geändert, oder gibts ne Lösung wie ich das doch irgendwie in meinen Steamacc bekomme?
 
Zurück
Oben