Netzteil gesucht!

--=[mAik]=--

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
228
Hallo

Wollte mir ein Netzteil für meinen P4 660 3.6Ghz
und eine Asus 6800GT kaufen..
Das ganze läuft mit einem Asus P5AD2

Welches würdet ihr mir empfehlen??

Ist das hier: Tagan TG480-U01 Black SuperLownoise 480 Watt gut??


Mfg mAik
 
Ja, das ist sehr gut, aber bei diesem NT sollte man auf eine gute Belüftung achten, denn das Tagan trägt nur minimalst zur Gehäuseentlüftung bei. Außerdem dürfte der Wirkungsgrad (Effizienz) beim Tagan keinen vom "Hocker" reißen. (Und ob Du wirklich 480W brauchst würd ich mal bezweifeln..) ein 380W Tagan genügt vollkommen IMO.)

Deswegen würde ich mir lieber ein Seasonic zulegen ;)
 
zum kiosk laufen und die pcgh 9/05 kaufen . die haben einen netzteiltest drinnen . die tagan´s darin sind aber wirklich nicht als hervorstechend zu bezeichnen . für eine grobe kaufberatung ist so eine übersicht aber halbwegs zu gebrauchen . zumindest was die lautstärkemessung angeht .
 
Hallo

Danke für die Antworten!!
öhm ich weiss eben genau nicht wieviel ich brauche, deshalb frag ich ja!!=) aber wenn du denkst das 380W auch genügen, dann werde ich mir sicher nicht ein 480W kaufen!!
Dachte nur, das ich mal wo gelesen habe das die neuen Grakarten viel saft brauchen und auch die CPU'S sind ja nicht so sparsam!!
okee werd mal weiter schauen!!

Wie währe dass hier

Seasonic Netzteil 380Watt ATX V2.0

Danke maik
 
Zuletzt bearbeitet:
--=[mAik]=-- schrieb:
Hallo

Danke für die Antworten!!
..
Wie währe dass hier

Seasonic Netzteil 380Watt ATX V2.0

Danke maik

@maik, bei diesem NT dürftest du bestimmt nichts falsch machen. Deine Stromrechnung wirds dir danken. Und ja, ein 380W NT genügt in 99.99999% aller Fälle :) Das Seasonic ist zwar etwas teurer aber Quali hat ja bekanntermaßen seinen Pr3eis.
 
Darf ich mal fragen wieso dann du ein 550W netzteil hast??:)
 
Ich kann das Tagan TG 380-U01 nur wärmstens empfehlen und ich denke hier viele andere Besitzer auch. Es ist sehr leise, hat eine gute Verarbeitungsqualität und genug Ampere auf den einzelnen Leitungen. Für mich das Beste Netzteil was ich jemals hatte!
 
--=[mAik]=-- schrieb:
Darf ich mal fragen wieso dann du ein 550W netzteil hast??:)

Weil ihn das NT nur 30€ gekoste hat.

Aber ich würde beim Kauf darauf achten das es ATX 2,0 unterstützt.
Das Seasonic tut das aber. Bei den älteren NTs brauchst du dann einen Adapter wegen dem 24Pin Stecker auf dem MoBo.
 
Brauchen tut man diesen Adpater nicht zwingend. Die meisten Mainboards laufen auch mit dem alten Stecker im neuen Slot;)
 
Ja ich weiß, man kann das so reinstecken, allerdings kann es schnell passieren, das der dann beim Transport rausfällt, wiel er nichtmehr über diese Nasen angeklemmt wird. Außerdem werdne die restlichen 4 Pins mit dem Adapter doch mit Strom versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben