Wiederborstiges Desktopicon!

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
hi ho,

Ich hab da ein echt lästiges Problem. Nach einem halben Jahr war es mal wieder Zeit für eine Windows neuinstalllation. Zu meinem Canon Drucker gibt es eine Software dazu die ich Installieren MUSS um den Drucker zum laufen zu bringen. Jedenfalls legt diese tolle Software ungefragt ein Icon am Desktop an das man so einfach nicht Löschen kann. (Wie in Icon in der Systemsteuerung z.b.)

Nun bisher hab ich es immer geschafft dieses Teil über die Registry zu löschen, diesmal leider nicht, weil ich mich nicht mehr Erinnert habe wie ich das immer gemacht habe, jetzt da es zu spät ist ist es mir wieder eingefallen :rolleyes: :

Und zwar in der Registry suchen nach "Mein Multipass" und den ersten SCHLÜSSEL der gefunden wird löschen, dann ist das Ding weg, ich hab aber leider nur den Registry Wert gelöscht und weiß dadurch jetzt nicht mehr welcher Schlüssel das war. Wie kann ich rausfinden welche eindeutige ID das Ding hat (z.b. {00BB2765-6A77-11D0-A535-00C04FD7D062} )?

Ich hab mal ein kleines Bild angehängt das man sich vorstellen kann was gemeint ist, das alte Symbol und Namen hat das Ding nicht mehr weil ich mittlerweile schon recht viel aus der Registry rausgelöscht hab. Ich hoffe man weiß ungefähr was ich meine, sonst halt büdde nachfragen.

PS: Einfach Rechtklick und Löschen geht natürlich nicht! ;)
 

Anhänge

  • multipass.JPG
    multipass.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 190
Hallo!
Den Sclüssel bekommst du wieder wenn du die Software erneut einließt,hast du vom Ordner den Schreibschutz entfernt?:rolleyes:
 
Tracheo schrieb:
Hallo!
Den Sclüssel bekommst du wieder wenn du die Software erneut einließt,hast du vom Ordner den Schreibschutz entfernt?:rolleyes:
ähh, hä was? :confused_alt:

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Das was man auf dem Bild sieht ist kein Ordner, der hat nur das Ordnericon bekommen nachdem ich einige Werte von dem Multipass mist aus der Registry gelöscht hab.
Das Icon müsst ihr sehen wie z.b. das "Arbeitsplatz" Icon, das man ja über die Desktopeigenschaften entfernen kann, aber dieses Multipass klump Icon bringt man nur über die Registry raus, nur muss ich halt Wissen welcher Schlüssel das ist.
 

Anhänge

  • multipass.JPG
    multipass.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben