News Studie: Große Nachfrage nach Windows 10 in Unternehmen

Ich plane auch den Kauf von einer Serverfarm, wenn ich im genügend Geld habe...

Die Frage ist eigentlich nicht gerade sinnvoll. Bei den Firmen wird es zwar nicht am Geld scheitern, aber an vorhandenen Systemen, die sich mal wieder nicht migrieren lassen und an x anderen Dingen. Deswegen bleibt man dann bei Windows XP oder 7.
Zudem unser Staat plant auch viel, umgesetzt wird das aber oft 10 Jahre später.


Also was ist nun der Gehalt solch einer Aussage?
 
Ich verstehe die Argumente nicht.
Ich gehe davon aus, das die meisten Win7/XP in ihrem Unternehmen haben.
Rückkehr des Start-Buttons? -> gibst auch in Win7/XP
Edge-Browser sowie die Universal-Apps? - > Was für ein Nutzen hat es für das Unternehmen?
 
Ich gehe davon aus, das die meisten Win7/XP in ihrem Unternehmen haben.
Rückkehr des Start-Buttons? -> gibst auch in Win7/XP

deswegen wurde nicht auf Win8.x umgestiegen jetzt mit Win10 evtl.! was gibts da nicht zu verstehen?

( war halt nen Flop, hat sich ja sogar M$ eingestanden )
 
Naja... klar, dass viele interessiert sind. Vor allem die XP User ;)
Davon gibts noch ne Menge. Und wenn Win10 die selben Anfoderungen hat wie Win7, warum nicht wechseln?
Zumindest trifft das auf die meisten zu. Ich persönlich werde den Win7 Gaul wohl bis 2020 reiten, da ich mich an den Classic Theme gewöhnt habe (sind jetzt 20 Jahre), den es seit Windows 8 nicht mehr gibt.
 
Soultaker schrieb:
Ich verstehe die Argumente nicht.

Argumente braucht es gar nicht. Es steht und fällt alles mit der Zahl 10. Die bringt solchen "Entscheidern" ein gutes Gefühl in der Kopf-u. Magengegend. Diese klingt einfach, als würde mit der Einführung in ihr Unternehmen ein neues Kapitel beginnen und viele Altlasten verschwinden. Dabei spielt es keine Rolle ob irgendeins der Features einen Vorteil bringt. Es gibt einfach keinen Grund es nicht zu tun bzw. zu warten. Worauf auch, ein Windows 11 vielleicht? Nein, denn das ist nur einen weitere Version, die man getrost überspringen kann. Da kann ja nie so viel tolles drinstecken wie in einer Version "10".

persönliche Meinung zu Windows 10: minimales Feature-u. Refinement-Upgrade für Privatpersonen, hätte durchaus auch als Service Pack durchgehen können, sieht man auch an der winzigen Seite, die Microsoft der Vorstellung der "Features" gewidmet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt braucht man nur noch die Aussage von Microsoft, dass ALLE Pro-Einzellizenzen kostenlos upgradefähig sind, egal ob privat oder im Unternehmen, dann geht der Boom los. Wir haben von unseren ca. 9000 PCs ca. 2000 mit Win7/8 Pro Einzellizenzen beschafft (um unser KMS-Upgrade-Win7 einsetzen zu dürfen) - Die vorab zu migrieren (Migration von Windows 7 auf Windows X ist spätestens 2018 geplant) würde ja locker 100 K sparen!

Und die Migration sollte einfach gehen: 64-Bit sind ja beide. Problematischer war der Schritt von XP-32-Bit auf Win7-64-Bit, dafür haben wir 2010 ca. 1,5 Jahre gebraucht um die Kompatibilität unserer insgesamt 350 Fachprogramme sicherzustellen.
 
Die Umfrage ist schlichtweg Werbung.

Frei nach dem Motto "Seht her, Windows 10 ist total beliebt, das muesst ihr unbedingt haben".
 
puri schrieb:
...dass ALLE Pro-Einzellizenzen kostenlos upgradefähig sind,...
Ist es nicht bereits so kommuniziert worden? Hatte gedacht, dass alle Lizenzen kostenlos ein Upgrade erhalten, außer den Enterprise-Lizenzen, die ja meist eh durch Software-Assurance auf die neueste Version ohne Aufpreis upgradefähig sind.
 
Warum Unternehmen am Umstieg interessiert sind?

Ganz Einfach der Support von Windows 7 endet Anfang 2015 und der kostenpflichtige Extended Support dann spätestens 5 Jahre später.

Da hat man jetzt als Unternehmen nicht die große Wahl ;)
 
speedlimiter schrieb:
Worauf auch, ein Windows 11 vielleicht? Nein, denn das ist nur einen weitere Version, die man getrost überspringen kann.
Wow. Das weißt du jetzt schon, wo Win 10 nicht einmal raus ist? Hast du auch die Lotto-Zahlen für nächste Woche zur Hand? :D
 
Ich werde Windows 10 ziemlich rigoros im Unternehmen umsetzen.
Warum?:
- schnell (gerade bei Netzanwendungen)
- zuverlässig
- günstig (da die meisten Rechner im Unternehmen W7 64pro als BS haben)
- bessere Leistung bei älterer Hardware als W7

W10 teste ich ausgiebig seid dem ersten Release der Insider Preview.

PS.: auch auf meinen Heimrechnern wird sofort W10 aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
speedlimiter schrieb:
Worauf auch, ein Windows 11 vielleicht?

Es wird kein Windows 11 geben. Microsoft hat gesagt, dass Windows 10 die letzte Windows Version wird. Jetzt kommen nur noch so große Updates wie es Apple mit Mac OS X macht.

Also 10.1, 10.2, 10.3 usw.
 
3rdStar schrieb:
Ich werde Windows 10 ziemlich rigoros im Unternehmen umsetzen.
Warum?:
- schnell (gerade bei Netzanwendungen)
- zuverlässig
- günstig (da die meisten Rechner im Unternehmen W7 64pro als BS haben)
- bessere Leistung bei älterer Hardware als W7

W10 teste ich ausgiebig seid dem ersten Release der Insider Preview.

PS.: auch auf meinen Heimrechnern wird sofort W10 aufgespielt

Kann ich nach bisherigen internen Tests nicht nachvollziehen.
RDP Verbindungen sind noch fehlerhaft was den Fokus der Taskleiste angeht.
Grafikkartentreiber laufen noch nicht zuverlässig bei Multimonitorbetrieb friert
am primären Monitor schon mal das Bild ein (AMD Karten).
Microsoft Edge lässt sich per GPO noch nicht wirklich verwalten.
Domainadmin hat keinen Zugriff mehr auf Windowsupdates da nur noch via
Einstellungs-App erreichbar und Apps dürfen als Domainadmin nicht ausgeführt werden.
etc....

Hinzu kommt die undurchsichtige Lizenzierung z.Z., wir wären upgradeberechtigt für
Win 7 und 8 Systeme, allerdings stehen da nur Fragezeichen über meinem Kopf:
https://www.computerbase.de/forum/t...rlaeufigen-preis.1488256/page-2#post-17554488

Fazit für mich als Unternehmensadmin:
Abwarten und Kaffee trinken.

Auch privat werde ich die Sache nicht überstürzen, an meinen HTPCs wird Win 10
gar nicht erst kommen, da MyMovies genutzt wird und somit das MediaCenter. :(
 
root@linux schrieb:
Es wird kein Windows 11 geben. Microsoft hat gesagt, dass Windows 10 die letzte Windows Version wird.
Andererseits hat Microsoft das gleiche auch über DirectX11 gesagt. Einfach mal schauen, wie sich das entwickelt.
 
Soultaker schrieb:
Edge-Browser sowie die Universal-Apps? - > Was für ein Nutzen hat es für das Unternehmen?
zB Store for Business sollte es moeglich sein, einen eigenen Store Katalog fuer die Mitarbeiter zu erstellen, in welchem dann die Mitarbeiter, ihre gewuenschten Apps installieren koenne. Somit koennte man normale .exe verbieten und alles nur ueber den Store machen lassen. Dann hast du schon mal ein riiiiesiges Sicherheitsloch (user selber) gestopft.
 
Alle halten doch Windows 8 / Windows 8.1 für das Böse auf Erden und Windows 10 wird der große Erlöser...

Und viele Firmen werden noch immer alte XP Systeme am Laufen haben, weil sie letztes Jahr im April noch gepennt haben.

Ursache / Wirkung. Wird doch schon in Matrix Reloaded vom Merowinger erklärt.
 
Wozu brauchen die Firmen Windows 10

Man kan auch Programme unter Win 7 starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben