• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Computerspiele von EA für 9,99 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Electronic Arts Deutschland erweitert sein Angebot mit einer neuen Marke. Unter dem Namen EA Most Wanted werden zukünftig qualitativ hochwertige Spiele-Klassiker zu einem günstigen Preis veröffentlicht. Ziel ist es, neue Zielgruppen zu erschließen und mehr Menschen – insbesondere Einsteigern – für interaktive Unterhaltung zu begeistern.

Zur News: Computerspiele von EA für 9,99 Euro
 
Sollte man bedenken ... allerdings sollte man ebenso bedenken, dass dies eine positive Nachricht für alle Spieler ist und eine negative EA-Meinung in diesem speziellen Fall wirklich schwierig einzubauen ist. Mit dem, an sich hier nicht sinnvollen, Zusatz hast du es geschafft. Ich mag EA nicht sonderlich, aber dass die "abgelaufenen" Titel in Zukunft 9,99€ kosten sollen ist wirklich ne gute Aktion.
 
Nicht schon wieder...

Und wovon überlebt der Hersteller du Fisch?
 
Das meine ich auch ^^
Zumindest viel weniger.
Und BF 1942 ist gekauft. *freu*

EDIT:@ Chinamann wenn man sich das so anschaut was die Orginal Importgames kosten ist es schon möglich.
Nur warum den die Leute weniger zahlen lassen wenn es nicht nötig ist.
 
hello world!
mein erster post (ganz aufgeregt)
also los EA war für mich fifa 98 99 00 01 02!!! dann erst zur vernunft gekommen. =pro evo soccer. mich haben die jährlichen updates damals nicht gestört , im gegenteil freudige eregung :) durchfuhr mich bei der aussicht auf ein match gegen freunde mit dem neuesten fifa.

aber mit den jahren kam die einsicht: dieses jahr der goalie besser, näachstes jahr funktioniert die flanke; so gut mir fifa damals gefallen hat, so nervtötend wurde diese "verbesserunspolitik" von jahr zu jahr.
das problem mit ea ist sie machen keine schlechten spiele, sie lassen ihre kunden bloss ausbluten bis aufs letzte. das k***t mich an!!!!!!

schnell noch was aktuelles:
bf2 siehe verkaufszahlen (unglaublich) siehe umgang mit kunden (ranked server ein witz, patch ein witz, med/eng farming ein witz (ansichtssache, aber unglaublich nervig))

noch ein fazit: wer ea kauft bekommt etwas dafür (vorsicht! sarkasmus)
so das wars fürs erste
PS:danke für ihre aufmerksamkeit! :)

edit: ach ja zur news: billigere spiele -> mehr kunden -> mehr geld; einfach gesagt
 
Zuletzt bearbeitet: (apropos news)
ich weiss garnicht was ihr habt??

Ich finde EA prima! Die Spiele die sie produzieren/vermarkten sind (fast) alle gut gemacht! Ich habe alle Battlefield Teile... einfach nur weil die Spielreihe echt geil ist!
 
tolle sache, weiß jemand zufällig noch ab wann das angebot gilt? wollt schon immer mal bf 1942 haben :D
 
Ich find das auch gut. So können sich auch Leute mit weniger Geld durchaus akzeptable bis sehr gute Spiele zulegen. Und für BF1942 gibt es so viele Mods, dass man noch einige Zeit Server finden wird.

Ich verstehe nur immer nicht diese ich hasse EA, ich hasse Microsoft oder ich hasse NVidia/ATI Schizophrenie.

Wieso muss immer gemeckert werden. Wer es nicht mag kann es doch lassen.
 
Sehr Positiv. Da lohnt es sich sogar zu kaufen anstadt herunterzuladen :)
 
wenn neue spiele auch im bereich von 9,99 - 20,00 € kosten würden , dann täten sich raubkopien nicht auszahlen aber ob dies die entwicklungskosten decken und einen gewinn bringen würde ist fraglich
 
@ 6 0leon0


Kann mich nur anschliesen dito dito dito, hab auch schon schlechte Erfahrungen mit dem EA Support gemacht. Das Einzigste was EA hat sind Lizenzen, aber beim nächsten PES gibs wieder paar mehr und das Gamepaly ist sowieso um längen besser.


Freu mich schon auf PES5 !

Finde das mit den 10€ von EA auch nicht schlecht, doch Battlefield 1942 ist doch schon voll alt !

Ich mein Warcraft 3 + tft gabs vor ca. 5 Monaten für 9,99 € und das ist ja noch neuer !
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glueck macht das ja nur EA, sorry traurig das die das erst so spaet machen, anderen games gibts schon seit jahren fuer low budget
 
Finde die Idee gar nicht schlecht.
Bei Golem war so ein Bild mit ner Pyramide, das hat mich gleich an die Spiele-Pyramide erinnert, weiß nicht obs die noch gibt, aber da hab ich früher auch oft Spiele gekauft, dort waren es aber meisten noch ältere.
 
Ehrlich, Leute, meint Ihr wirklich, daß die Raubkopiererei wirklich verschwindet, wenn die Spiele nur noch 9 -19 € kosten würden? Die Diskussion kenne ich bereits seit 1988, als darüber (und schon sicherlich lange davor) betreffs des Amigas geredet wurde. Es wird IMMER kopiert, da zahlt man gar nichts. Sicherlich würde das kopieren drastisch sinken, verschwinden wird es jedoch nie.
 
Hätte einer vor 10 Jahren gesagt, dass ein Spiel mal 90 DM (WingCommander Prophecy 92 DM, hat sich aber gelohnt :)) kosten würde, da hätte man sich an den Kopf gefasst. Heutzutage sind ja 40-50 € normal.

Die selbe Diskussion gibt es ja acuh bei Musik. Sicher würde in beiden Fällen der Anreiz etwas zu kaufen deutlich gesteigert, aber eine Kopie kostet kaum etwas.

Raubkopien werden nie verschwinden...
 
@ Jhon
Wenn neu entwickelte Spiele im Bereich 10 - 20 Euro liegen, dann denke ich das es sich auch für den Entwickler auszahlt.
- Denn !!!! - Weniger raubkopien = mehr Käufer- angenommen vorher haben von 10 Leuten sich 2 das Spiel Original gekauft, für 40 Euro-
die Restlichen 8 haben eine Raubkopie. Wäre das Spiel nun für 10-20 Euro erhältlich, hätten von den 8 mindestens 7 das Spiel gekauft wenn es wirklich gut ist
und EA hällt was sie von dem Spiel versprechen.
Somit ist eines klar, EA hätte mindestens 30 Prozent mehr verkaufte Artikel, das zahlt sich aus.
 
"Most Wanted "? das ist doch dann nur ne billige werbekampagne für das neue need for speed :D

naja wer will heute noch fifa 2004 kaufen? wenn in 1-2 monaten fifa2006 rauskommt. lohnt sich viell. nur für die leute, die noch so einen alten pc zu hause haben, dass sie aktuelle spiele gar nicht mehr spielen können und deswegen auf alte zurückgreifen müssen.
 
@ Götterwind

Guck mal in nen alten Quelle oder Otto Katalog von ca. 1985 und schlag mal die Seite mit den Konsolen auf. Ein Atari 2600 Game das man heute in der Schule im Informatik Untericht mit Turbo Pacal programmieren lernt, hat damals 100DM!! gekostet. Ein Spiele Highlight vorwiegend die von Activision (River Raid, Seaquest) sogar 120DM!! Also teuer waren Spiele auch schon damals, obwohl es vom reinen programmieren her kein großer finanzieller Aufwand gewesen sein dürfte.

MfG
Andy
 
Zurück
Oben