• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

Besorg dir halt 1 oder gar 2 Mitspieler, dann kann es immerhin nurnoch an diesen anderen Idioten liegen...

Und wenn es nur jemand ist, der im vorherigen Spiel ganz brauchbar gespielt hat...

Wer DOTA unbedingt solo spielen soll, der ist halt auf wildfremde Mitspieler angewiesen. Da arrangiert man sich mit oder spielt halt sein Spiel.

Und nur mal so als Denkanstoß: Du kriegst nur 4 (weitere) Idioten in dein Team, das Gegnerteam jedoch 5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ne andere Frage, findet ihr auch das manche Heroes extrem OP sind ? Wie z.B Huskar, Troll Warlord oder Phantom Assasin ? Dagegen scheinen andere Carrys nutzlos..

Und was richtig nervt ist wenn ständig solche Russen nicht connecten können und ein neues Match gesucht wird.
 
Aber manche Helden erfordern doch 0 Skill beim zocken oder ? Jeder Noob spielt Troll Warlord, PA, Sniper und Huskar.
Solche wie Enigma sind da z.B deutlich schwerer zu spielen..

Meistens sind in jedem Spiel diese oben genannten Helden otal überfarmt und fetzen einfach alles weg, weil sie auch totale Noobfähigkeiten haben, Huskar mit seinem Heal und den Burn dmg, Troll Warlord heilt seine Hp in 2 Sek :D und Sniper schießt über die ganze Map..

Ich finde dementsprechend schon das es OP Heroes gibt, meistens gewinnen die Teams die Huskar, Pa oder Zeus auch noch, der erfordert auch keinen Skill, Sniper. Gegen diese ist meist wirklich kein Kraut gewachsen, das finde ich ein bisschen Schade/Dumm das es so ist.
 
Dann spiel sie doch, die OP Helden. Dann müsstest du ja bald bei 6-7k zu finden sein. Ist Unsinn, merkst du selbst, oder? :)

Meistens sind in jedem Spiel diese oben genannten Helden otal überfarmt
Natürlich sind sie das, weil auf dem Level auf dem du spielst keiner kontinuierlich gankt. Wenn überhaupt, bleibt es bei armseligen versuchen. Vollkommen egal, dass der Gegner immer Wards an den Runen hat, man läuft einfach trotzdem quer durch den Fluss. Wird schon keiner merken!

Schau doch einfach mal auf Google, wie man diesen Helden begegnen sollte. Dann gibst du diese Tipps weiter an dein Team und hoffst, dass sie zumindest lesen können.

Von dem was du schreibst, muss ich dir leider sagen, dass du noch weit davon entfernt bist die Balance bewerten zu können. Dir fehlen da einfach noch zu viele theoretische Grundlagen und Einsichten. Klingt kompliziert? Ist Dota auch. Vielleicht gefällt dir Hots oder LoL besser.
 
Welcome to Dota. You suck. :D


Wenn Du zB PA als OP bezeichnest, dann musst Du noch viel lernen. Keiner der Helden ist OP, wenn man weiß, wie und womit man ihnen begegnen kann. Nicht böse gemeint, selbst die Pros lernen noch immer.


Und allgemein: Du beschwerst Dich, dass keine Ganks kommen. Lern 1-2 Ganking Heroes und gank was das Zeug hält! ;)
Klar ist Dota auch ein Team Spiel, aber parallel ist es auch von jedem einzelnen Spieler abhängig.

Du merkst, Du hast noobs im Team, mach es wie Slacks und spiele einen Heiler, dass Deine noob carrys nie sterben. Oder was ich zB gerne mache, ich versuche einfach für mein Team Raum zu schaffen. Wenn sich das ganze gegnerische Team auf mich konzentriert, können meine 4 Mitspieler in Ruhe farmen und fett werden.
 
Ich weiß nicht, ob es von dir schon gesagt wurde, aber welche Helden spielst du denn im Regelfall.
Gegen diese Helden hilft eigentlich nur Disable wie Stun und Entangle. Eine gute mögliche wäre z.B. Earthshaker, denn er hat viele Stuns und eine gute Fissure in der Nacht, wenn die Vision nicht groß genug ist, kann schonmal Gold Wert sein.
 
Da hilft alles mit halbwegs burst DMG im early Game, wenn du die aus der Lane schiebst und ab und zu Ganks kommen, dann sind die Heroes fast nutzlos, da kein Farm. Wenn man denen dann später aber wieder Freiraum lässt wirds halt härter.
 
Ich finde eher, dass Bloodseeker derzeit wiedermal echt stark ist. Ziemlich variabler Held, der bis auf Support überall reliable ist. In non-ranked AP Spielen sieht man ihn jedes Spiel und die Winrate ist gefühlt 90%. Wobei gesagt werden muss, das non-ranked AP nicht der Goldstandard ist zum Bewerten der aktuellen Balance.

Für alle, die hier rumheulen, dass sie nicht gewinnen, bzw. das eigene Team zu allem zu blöd ist: pickt einfach Helden die euch Spaß machen und spielt den Style der euch gefällt. Dota ist so variabel in allen Beziehungen, dass alles funktionieren kann. 2 Supports? F*** U, wir spielen ohne oder nur mit einem oder nur mit Supports? No vision? Kauft Wards oder einen Dust (3 LH). Du findest eine Midas auf Crystal Maiden cool, kauf sie.

So lange man weiß, wie man in bestimmten Situationen auf den Gegner regieren muss, ist jedes Spiel easy. Und ich glaube da fehlt einigen hier noch die nötige Expertise.
 
Schön dass ich hier gleich wieder als Noob dargestellt werde :D Fakt ist nunmal kein Spiel ist 100% Balanced und Dota 2 erst recht nicht!
Ich bin sicherlich kein Pro wage aber doch zu sagen : kann im Team spielen, weiß die Grundlagen von Dota 2 und etwas mehr, ich versuche immer fair zu sein und kann das Spiel sonst noch relativ gut!

Ich zock auch manchmal Support wie gesagt wenn ich nicht unbedingt zuerst picke und es schon 2-3 Carrys gibt picke ich Support.
Ich weiß dass es Heroes gibt die gut zum Ganken sind z.B Clockwork aber mir ging es einfach darum dass ich oft alleine gelassen wurde in 3vs 2 Situationen oder klaren Win Fights.

Das ich nicht auf alle Helden gleich reagieren kann weiß ich auch, aber ich kann nunmal nicht alle 5 Spieler in meinem Team spielen oder für jeden in seine Sprache übersetzen, selbst dann würden manche immernoch SOLO spielen :D
 
Gestern hatte ich ein Match welches 1h35min24sec ging ranket.
105 kills zu 78 kills und die mit 78 kills haben gewonnen. :D
 
Ich glaub du hast das Prinzip von Dota nicht ganz verinnerlicht, dieses Spiel besteht aus einem kontinuierlichen Lernprozess. Keiner würde behaupten, dass er das Spiel perfekt beherrscht. Selbst bei Profi-Games gibt es immer noch Sachen zu korrigieren und neu zu entdecken.

Falls du dich von der überaus guten Balance überzeugen willst, spiele einfach mit 4 weiteren Freunden CM. Jede Combo des Gegners kann irgendwie gecountert werden oder du stellst einfach eine deiner Meinung nach bessere Strategie dagegen.

Ein Großteil der Leute spielen zwar nur Solo-Games, aber das ganze Potenzial von Dota 2 wird erst im Team 5vs5 sichtbar. Falls du da mal deine 3k Games zusammen hast, kannst du gern noch mal deine Meinung präsentieren.
 
Hab mein Pc formatiert und mir kommt Dota 2 irgendwie bisschen langsam/träge vor. Ich weiß nicht, ob das nur Placebo ist, weil ich mein PC "formatiert" habe.

Kennt jemand das Problem?
 
Was verstehst du unter "PC formatieren"?

Neu aufgesetzt und alles neu installiert?
 
Ich habe keine Veränderung festgestellt.

Meinst Du langsam beim Laden oder im Spiel?
 
Leute ich würde gern Dota 2 richtig lernen, hab in den lezten Tagen mit Premates ab und zu mal ein Match gemacht, und wir haben fast immer gewonnen, was halt noch nicht immer klappt das jeder seine Rolle ausfüllt (mehr oder weniger) Manchmal werden halt einfach keine Wards platziert, oder Misses etc nicht angesagt.

Da ich meine Freunde leider nicht zwingen kann zu lernen/ sich zu verbessern, kann ich daran meist wenig ändern..

Aber ich würde gern für mich noch etwas lernen, deswegen frage ich hier ob ihr am besten deutsche, aber auch englische Youtube Channels oder Websiten kent, die man sich eventuell mal anschauen oder einspeichern sollte, vielleicht wäre es noch gut ein paar Pro Teams zuschauen zu können, ich weiß aber nicht wo ich bei Dota 2 anfangen soll mit dem lernen?

Ich hoffe jemand hier kann mir ein bisschen weiterhelfen, sowas wie Ward Spots , richtiges Movement welche Heroes am besten picken, Helden Guide für schwierige Helden z.b Meepo, Itemguides und allgemeine Tipps/Tricks für Dota... ist ja soo umfangreich :o
 
Auf jeden Fall mal in TI reinschauen, was gerade angefangen hat: http://www.twitch.tv/dota2ti

Ansonsten in ein paar Twitch Streams subscriben. Ich schau ganz gern Arteezy zu.

Ward spots sind in mehreren Guides erklärt. Das kannst du dir leicht ergoogeln und es ist wirklich absolutes Grundwissen, neben pulling und stacking.

Hero picks und builds hängen zu sehr vom jeweiligen Match ab, daher gibt es da zwar hier und da Standards, aber man muss sich öfter mal anpassen.
 
Das kommt alles von allein einfach zocken zocken und zocken.
Ich schaue gerne bei GermanDota ob twitch oder YT der spielt fast alles und auch relativ gut.

Ich habs so gemacht das ich erstmal mich nur auf 1 Hero festleglegt hab am anfang.
Bei mir wars dann WR an der bin ich halt klemmen gblieben damit 200Games gemacht und dann weiß man schon einiges mehr wie es abläuft.
Irgentwann spielst dann fast alles^^


Dota richtig lernen also wirklich alles wissen und können dürfte sehr lange dauern^^
Bin jetzt bei 3000h und nen ende ist net in sicht zum thema lernen man sieht immer was neues wo man sagt *aha gut zu wissen*
Aber z.Z schleift bei mir Dota ziemlich mich nervt das mit den Russen nur noch an glaub spielen garkeine Deutschen mehr.
Wenns se wenigstenns noch in eng schreiben/sprechen würden dann wär das wohl einfacher ne da kommen se nur mit ihrer Vodka sprache^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xxDerbozZxx schrieb:
Ich hoffe jemand hier kann mir ein bisschen weiterhelfen, sowas wie Ward Spots , richtiges Movement welche Heroes am besten picken, Helden Guide für schwierige Helden z.b Meepo, Itemguides und allgemeine Tipps/Tricks für Dota... ist ja soo umfangreich :o
Super Timing um zu lernen, ab jetzt geht The Internation 5 los und ab nächste Woche das Mainevent, wenn das so wird wie letztes Jahr, dann kannst du als Kommentator auch was für Anfänger nehmen.

Dort wird dann erklärt, warum welche Picks kommen, welche Spots gewarded werden, welche Items gekauft, welche Synergien das Lineup in Kombinationen mit den Items hat. Und natürlich warum man ggf. ein Tower opfert für Rosh, ein anderen Tower etc. etc.


Ein guter Anfang wäre aber erstmal die Heroes und deren Stärken und Schwächen (Counterpicks und Items) zu kennen. Für Support entsprechend noch Wardspots, Stack und Pull und das man auch ruhig mal sterben darf, wenn man damit dem Carry den Arsch retten kann. Gibt allerlei Guides bei Steam, Team Liquid, Dotafire etc. etc. je nach Autor mal schlecht mal gut, aber für einen Anhaltspunkt reicht es.

Und das wichtigste überhaupt -> Übung, mir bringt z.B. kein Meepo-Guide irgendwas, der Hero ist einfach nicht für mich gemacht, da komme ich in normalem Freizeitpensum (wenns gut läuft 1-2h am Tag) nicht rein. Für sowas würde ich mir Schulzeit zurückwünschen, bischen Schule und schwupps der Rest ist Freizeit :D




Blood011 schrieb:
Aber z.Z schleift bei mir Dota ziemlich mich nervt das mit den Russen nur noch an glaub spielen garkeine Deutschen mehr.
Wenns se wenigstenns noch in eng schreiben/sprechen würden dann wär das wohl einfacher ne da kommen se nur mit ihrer Vodka sprache^^
-500MMR in den letzten Games, eins hab ich quasi vollständig verkackt, beim Rest ist es ne Mischung aus (Kotl will nicht solosup, Zeus will Ulti nur einsetzen wenn er den Kill kriegt und natürlich dem üblichen Streit um Midlane oder Safelane und wirschem Geflame). Vorher mühselig aufgebaut und jetzt schlagartig wieder alles runter -.-

Das schlechteste in allen Jahren Dota hatte ich aber letztens mit Dazzle MID (keine Wards, kein Courier - will Carrien - JEG Clan oder so; dazu dann sein Mate als Slark auf Safe -> beide irgendwas um 12-15 Death in 20 Min mit maximal 2 Kills, weil jeder Fight angenommen wird -> egal wie unnötig 1v5; T2 Def 1v5; Stormspirit jagen ....) Da verliert man schonmal die Lust. Und wenn man dann noch darauf hinweist, dass man turtlen sollte und schön defensiv spielen müsste wird geflamet und ins Mikro geschrien wie blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben