• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

Hey danke erstmal an alle für eure guten Tipps! Ja ich kann mich da ich momentan Urlaub habe endlich mal wieder hinter DOTA2 klemmen :D
Ich hab bei Twitch mal dotaTI abonniert, den Typen finde ich eigentlich ganz gut! Kennt ihr noch mehr gute englische Streamer die hauptsächlich die großen Events streamen oder auch mal ein paar News/ Fixes etc geben ?
 
@xxDerbozZxx:
Vieles ist bei Dota eigeninitiativ. Schau mal bei youtube, reddit, foren nach Infos und Du wirst ordentlich etwas finden.
Versuch erstmal ein gewisses Grundverständnis von dem Spiel aufzubauen und übe mit Bots! Da wird nicht gleich geflamet, wenn Du mal einen Last Hit nicht erwischst oder First Blood gibst. ^^

Den dotati -> http://www.twitch.tv/dota2ti ? Das ist der Channel von Valve und nur bei den TIs aktiv.



@Blood011, f1delity:
Bei mir ist es genau anders herum. :D

Nachdem auf den EU Servern nur noch geflamet und die courier gefeedet worden sind, habe ich ausschließlich auf US Servern gespielt. Das war auch eine Zeit lang gut, aber in letzter Zeit nur noch Trolle in den Spielen (zb ein Wraith King, der das ganze Spiel nur im Jungle ist, nur Stats und Lifesteal skillt und die ganze Zeit Lifesteal Items farmt).

Gefühlt in 9/10 Spielen nur Trolle, weshalb ich jetzt wieder zurück zu den EU Servern bin. Beim ersten flame wird kommentarlos gemutet und auf einmal gewinne ich wieder 3/4 meiner Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Agsl schrieb:
Gefühlt in 9/10 Spielen nur Trolle, weshalb ich jetzt wieder zurück zu den EU Servern bin. Beim ersten flame wird kommentarlos gemutet und auf einmal gewinne ich wieder 3/4 meiner Spiele!
Das mach ich schon seit Jahren, sinnfreier Flame -> Mute; russisch oder sonstiges Kauderwelsch -> Mute; nur ändert das eben nichts an deren Playstyle und bei meiner doch recht beschränkten Freizeit nervt das umso mehr.

Wobei ich mir einbilde, je früher 8:00 - 13:00 (am WE) man spielt, desto brauchbarer die Spieler und alles ab 15:00-22:00 Uhr (WE und unter der Woche) ist meist schon beim Picking Hopfen und Malz verloren, wobei da die Sommerferien sicher auch ihren Beitrag leisten -.-
 
Noch mehr nervt das Hero geflame alla dont pick Pudge gerade Pudge ist endgeil ka was die Leute da für Prob. haben.
Zu gern würd ich die dummen gesichter sehen von denen die immer schön gehookt werden da gibts bestimmt ne menge die da kurz vorm ausrasten sindxD


Vielleicht start ich auch nochmal mit Dota durch aber z.z kleb ich an CoH2^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Agsl schrieb:
@xxDerbozZxx:
Vieles ist bei Dota eigeninitiativ. Schau mal bei youtube, reddit, foren nach Infos und Du wirst ordentlich etwas finden.
Versuch erstmal ein gewisses Grundverständnis von dem Spiel aufzubauen und übe mit Bots! Da wird nicht gleich geflamet, wenn Du mal einen Last Hit nicht erwischst oder First Blood gibst. ^^

Den dotati -> http://www.twitch.tv/dota2ti ? Das ist der Channel von Valve und nur bei den TIs aktiv.



@Blood011, f1delity:
Bei mir ist es genau anders herum. :D

Nachdem auf den EU Servern nur noch geflamet und die courier gefeedet worden sind, habe ich ausschließlich auf US Servern gespielt. Das war auch eine Zeit lang gut, aber in letzter Zeit nur noch Trolle in den Spielen (zb ein Wraith King, der das ganze Spiel nur im Jungle ist, nur Stats und Lifesteal skillt und die ganze Zeit Lifesteal Items farmt).

Gefühlt in 9/10 Spielen nur Trolle, weshalb ich jetzt wieder zurück zu den EU Servern bin. Beim ersten flame wird kommentarlos gemutet und auf einmal gewinne ich wieder 3/4 meiner Spiele!

Ich hab schon ne Weile Dota 2 gezockt, nur wollte ich jezt nochmal "richtig" anfangen, ich hab auch schon viele Matches gezockt, ich will mich jezt aber ein bisschen mehr damit beschäftigen.

Am schlimmsten finde ich halt das ich mit meinen "Team" nicht richtig zocken kann, jeder macht was er will, z.B einer geht einfach nicht Mitte obwohl er Mid Character ist (Lifestealer) oder der andere will einfach nie Support spielen der pickt lieber noch nen 5 Carry....
Ich hab schon mehrmals versucht ein bisschen zu belehren aber es bringt nichts.

Eigentlich kann man das nicht Teamplay nennen, jeder ist nur Killgeil oder keiner platziert Wards etc.
Wir wollten schon mal ein paar gute Kombos ausprobieren bzw mal sinnvoll picken, scheitert aber schon daran das WIE GESAGT (1) der eine will einfach nie Support zocken.. (2) Die meisten spielen einfach nur 1-2 Helden und picken halt immer die egal was kommt.

So kommt halt kein Teamplay zustande bzw es macht keinen Spaß, weil manche Sagen ja einfach bei unranked Games egal was man pickt einfach gut Carryn oder so.

So macht mir das aber kein Spaß ich weiß aber nicht wo ich anständige Leute zum Dota 2 zocken finden soll, bin auch noch unranked aber eigentlich relativ gut. Hab ca 87 Siege und 66 Niederlagen.
 
xxDerbozZxx schrieb:
bin auch noch unranked aber eigentlich relativ gut.bin auch noch unranked aber eigentlich relativ gut. Hab ca 87 Siege und 66 Niederlagen.

Tut mir leid. Bei 153 Matches, bist du niemals gut und hast zu wenig Erfahrung.
Ich weiß, wird dir wahrscheinlich nicht schmecken aber ist so.

Und jetzt kann das geflame starten.
 
Haha nein gut bin ich nicht, aber im Vergleich zu anderen Unranked Leuten bzw zu meinem Team...
 
Das denkt jeder Dota Spieler. Deswegen ist die Community so zum Kotzen. Keinerlei Selbstreflexion.
 
Ja das stimmt was ihr sagt, ich würde das aber bei mir damit begründen das ich (1) nicht sinnlos noch nen 5 Carry picke sprich ich guck was noch im Team fehlt (ist ja auch relativ selten) (2) ich sage misses an oder platziere Wards obwohl ich nicht immer Support zocke, manchmal bequemt sich halt keiner Dazu und wenn man z.b Pudge im Gegnerteam hat sollte man wenigstens vor Bot und Toplane ein Ward haben.
(3) Ich versuche im Team zu spielen oder versuche ggf einen Gank zu verhindern oder meine Mates zu retten.

Das sind ja wirklich schon Dinge die von den wenigsten Leuten kommen, jedenfalls im Unranked ich lehne mich deshalb allein schon aus dem Fenster und wage zu behaupten das ich besser bin als der großteil im Unranked Game.

Das ich kaum Erfahrung hab bzw noch an Anfang stehe ist mir bewusst, es ging ja bloß um die Leute die Unranked zocken, und die meisten dort spielen wirklich unter aller Sau :D
Ergänzung ()

Gerade eben das Match : ich sag ich geh Mitte, zock Shadow Fiend den ich in der Mitte wirklich gut kann, aber dann musst sich natürlich ihrgeind ein Idiot hinstellen und sagen ich will Mitte und der wollte aber auch nicht weggehen, hab tausendmal gesagt ich bin Mid Character und kann nicht auf der Lane spielen, . Warum muss ich immer solche Idioten im Team haben -.-
 
Schön auch immer wieder zu lesen, dass die anderen ja nie Support spielen wollen. Fällt was auf?

Unranked impliziert doch nicht automatisch schlechte Spieler. Viele, auch ich, nutzen dies auch um ab und zu mal mal mit Helden zu trainieren, die man nicht so oft zockt. Die meisten wären bestimmt nicht froh, wenn ich einen Helden picke, den ich nicht oft genutzt habe.

Diese starre "Hero 1" muss mid war mir schon immer suspekt. Es kommt auf die anderen Teamhelden, die Taktik und auch die gegnerischen Helden an. Was bringt es mir mid zu gehen, wenn dort der typische Konterheld wartetet. Wenn sich ein Tausch anbietet, kann man dies doch nutzen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Noch mehr nervt das Hero geflame alla dont pick Pudge gerade Pudge ist endgeil ka was die Leute da für Prob. haben.
Zu gern würd ich die dummen gesichter sehen von denen die immer schön gehookt werden da gibts bestimmt ne menge die da kurz vorm ausrasten sindxD


Vielleicht start ich auch nochmal mit Dota durch aber z.z kleb ich an CoH2^^

Das liegt vor allem auch daran, dass viele Pudge nehmen, weil sie eben Hooks cool finden und von "hookrampage" träumen, aber höchsten creeps treffen ... und dies versaut einfach Games und wird die Leute ungeduldig gemacht haben. Ich bin auch schlecht im Hacken werfen (Zielwasser^^) und nehme daher Pudge lieber gar nicht.
 
@xxDerbozZxx:

Du verlässt Dich auf Dein Team - erster Fehler! :D

Aber gras einfach reddit, Foren und Dota-Seiten ab und Du wirst viele Guides, Builds und Introductions finden.
Dota


@Blood011:

Genauso wie bei Techies-Picker: 90% dieser Spieler überschätzen ihre Fähigkeiten. :p

Auf den US-Servern haben die Pudge-Picker generell 600-1000ping, ergo sie landen höchstens den hook im eigenen Team.
 
Diese starre "Hero 1" muss mid war mir schon immer suspekt. Es kommt auf die anderen Teamhelden, die Taktik und auch die gegnerischen Helden an. Was bringt es mir mid zu gehen, wenn dort der typische Konterheld wartetet. Wenn sich ein Tausch anbietet, kann man dies doch nutzen.


Ja das war es aber eben nicht, ich hab vornherein gesagt ich geh Mid (Shadow Fiend) dort wäre Pudge als Gegner, was ich schon mehrmals gemacht hab, und Shadow Fiend sollte schon Mid gespielt werden, mit ihm kann man sehr gut ganken.

Und was du oben sagtest mit : Schön auch immer wieder zu lesen, dass die anderen ja nie Support spielen wollen. Fällt was auf?

Du darfst nich denken das ich nicht Support spiele aber sonst ebend nie einer... und wenn sich so ein Tausch für die Lane anbietet oder man switchen muss weil man nicht farmen kann, dann habe ich da auch nix dagegen, ABER Wenn man einfach aus Dummheit oder Langeweile gegen Kommunikation verstößt oder weil man kein Englisch kann dann ist das einfach nur Griefen , der Typ wollte auch nach mehrmaligen auffordern nicht gehen.
 
Welches Teamplay Spiel macht mit Randoms überhaupt spaß? In jedem Spiel kocht jeder sein eigenes Süppchen.
 
Nicht unbedingt. Bei Dota musst du nur deinen MMR hoch genug bringen und irgendwann ist der Wille aller Beteiligten zum Sieg + das Wissen da, da sollte dann eigentlich vor dem Pick mal geschrieben werden.
 
Laut einigen solls ab 4K um einiges besser gehen mitn Teamplay.
Ich hänge blos immer zwieschen 3k und 3,7k-..-
Vielleicht erleb ichs ja noch das ich mal bei 4k lande.
 
Selbst 7k/8k Spieler beschweren sich noch über noobs in ihrem Team. :D


Wie findet ihr TI5 bis jetzt?

Das Skilllevel und das es keine wirklichen Stomps gibt, gefällt mir, aber irgendwie sind in jedem Match die selben Helden vertreten.
 
Kausu schrieb:
Nicht unbedingt. Bei Dota musst du nur deinen MMR hoch genug bringen und irgendwann ist der Wille aller Beteiligten zum Sieg + das Wissen da, da sollte dann eigentlich vor dem Pick mal geschrieben werden.
Schon korrekt, aber ohne Smurfaccount schwierig ;)

Blood011 schrieb:
Laut einigen solls ab 4K um einiges besser gehen mitn Teamplay.
Ich hänge blos immer zwieschen 3k und 3,7k-..-
Vielleicht erleb ichs ja noch das ich mal bei 4k lande.
Ich war bei 4k, jetzt wieder 3370, da ist es zwar meistens besser, aber leider gibts da auch starke Ausfallerscheinungen. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, es gibt Phasen, da bekommt man Spieler und dann Phasen (länger und weit mehr) da gibts nur Mist.

Gerade auch gehabt, ich markiere Offlane, 2 gehen off Naga und Pudge (keiner will SUpport wie üblich), Carry ist Solo und Mid eben auch, alles feedet.... und das ganze Spielchen jetzt die letzten gefühlt 50 Matches....


Agsl schrieb:
Selbst 7k/8k Spieler beschweren sich noch über noobs in ihrem Team. :D


Wie findet ihr TI5 bis jetzt?

Das Skilllevel und das es keine wirklichen Stomps gibt, gefällt mir, aber irgendwie sind in jedem Match die selben Helden vertreten.
Das was ich bisher gesehen habe fand ich recht gut, nicht die selbe Scheisse wie letztes Jahr. Die 20min Games fand ich da richtig langweilig. Zur Zeit gehts, vor allem Team Secret überrascht mich positiver als gedacht, ebenso C9.

Hoffe das Niveau zieht sich auch durchs Mainevent nächste Woche, hab mir dafür mal wieder Urlaub genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMR versuch ich immer zu vermeiden, da dort meistens nur Kloppies unterwegs sind.
Ein Game gewinnt man 2 verliert man immer das gleiche.
 
f1delity schrieb:
Schon korrekt, aber ohne Smurfaccount schwierig ;)
[...]

Ich muss zugeben, dass ich keinen Smurfaccount habe. Was bringt der eigentlich (ehrliche Frage). Pech mit den Teammitgliedern kann man immer haben und dann steht man dumm da, weil der Smurfaccount versaut wird. Smurfacounts lohnen doch nur, wenn man 4 Teammitgliedern findet, auf die man sich verlassen kann.


Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass die ersten 1000mmr - sofern ich mich richtig erinnere, deshalb so schwer sind, weil jeder machen kann, was er will. Es ist nicht nur der Wille, sondern die fehlende Kontrolle.
Was passiert überhaupt bei geglückten Reports? Die meisten werden schonmal das rote Ausrufezeichen gesehen haben "wir sind gegen einen oder mehrere Spieler vorgegangen" ... meistens zocken diese aber munter weiter. Landen die nur für ein, oder zwei Spiele im Low Pool?

Im Captains mode schreit jeder rum "troll or feed", im pick mode "solo mid or i feed", oder sie wollen dir eine Taktik vorschreiben á la "du pickst omni und repelst mich die ganze Zeit".
Meiner Meinung nach wäre die erste Hürde leichter, wenn Valve die Reports wirklich kontrollieren würde und false reports (noob report!!!) bestrafen würde und solche Typen auch und/oder
Random und/oder single draft - zumindest für die ersten 1000 anbieten würde ... so könnte man verhindern, dass ein Game aus 5 Carries besteht. Vielleicht sogar im solo mmr für immer, da man nie weiß, was für Deppen man erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben