Welches Netzteil für SLI NX7800GTX

sam83

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
6
Oink,

habe mir soeben meine zweite MSI NX7800GTX bestellt und will die nun mit meiner ersten über SLI parallel laufen lassen! Nun würde mich wirklich mal interessieren, welche Netzteil die Anforderungen erfüllt, die zwei GraKas mit Strom im außreichenden Maße zu versorgen, als auch einen AMD Athlon 4000+ und 4x 1024 MB OCZ RAM! Mich machten die Voraussetzungen von ca 38 A ein bisschen stutzig! Hat jemand Erfahrungen oder kann mir einen Tip geben???





gre33tz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

Hallo, ich würde auch zum Hiper raten, weil es nichtnur besser aussieht, sondern weil das Abnehmen, der unbenutzen Kable vorbeugend gegen einen Kabelsalat ist. Außerdem reicht es auch von der Wattzahl aus.
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

Willkommen bei CB :schluck: !

Also ich würde allein schon wegen der sehr guten Verarbeitungs- und Signalqualität, sowie dem ausgezeichnetem Wirkungsgrad eindeutig das Enermax EG701AX-VH nehmen.

Ich hole mir nämlich auch bald eine 2te GTX. Deshalb habe ich mir damals gleich das große Enermax gekauft.

Darf man fragen welches Mainboard Du hast ?

(Evtl. mal eine Signatur anlegen ;) )
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

Ralf_1 schrieb:
Darf man fragen welches Mainboard Du hast ?

(Evtl. mal eine Signatur anlegen ;) )


Danke für die ganzen Willkommensgrüße^^ Ne Sig leg ich mir dann später mal an :)

Hab ein DFI LANParty nF4 SLI-DR
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

Würd auch zum Enermax greifen.

Wo habt ihr bloß das ganze geld her?
7800GTX im Sli modus, 4000+, Ozc ram.

Kann hier jeder Geld scheißen außer ich?;)
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

sam83 schrieb:
Danke für die ganzen Willkommensgrüße^^ Ne Sig leg ich mir dann später mal an :)

Hab ein DFI LANParty nF4 SLI-DR

Sag mal, fiept und zirpt dein Board auch, wenn Du OC (z.B. bei SplinterCell3) ?
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

ich würd das tagan 430w nehmen
ist leise und reicht locker für dein sys
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

bensen schrieb:
ich würd das tagan 430w nehmen
ist leise und reicht locker für dein sys
...aber ob es für sein zukünftiges SLI-System reicht???
Empfehle dir auch das Be Quiet (*selberhab*), hat aber leider nur einen PCIe-Anschluss.
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

Also das zur Zeit mit sehr großem Abstand absolut beste Netzteil ist wie bereits weiter oben schon empfohlen das Hiper PS-XP-580 BL Modular Type R SLI-Edition - 580 Watt - blue, da es über Aktiv-PFC, exTender- (Kablestränge sind verlängerbar) und OmiGrid- Technologie (Kabelstränge sind einzeln abnehmbar und ansteckbar) verfügt und aus 1mm starkem blau eloxiertem High Gloss Titanium Stahl besteht.
Die modularen Kabelstränge sind mittels Sleeves ummantelt und vergoldet. Es verfügt über 2xPCIe und 4xSATA, entspricht der ATX 2.2 und Intels BTX Norm, ist SLI ready und hat einen 80mm sowie einen 120 mm Lüfter im Chrome Blade Look. Ein I/O Kurzschluss- und Überlastschutz ist ebenfalls integriert.
Kein anderes Netzteil hat soviele Auszeichnungen wie dieses.

Es hat folgende Leistungsdaten:

Leistung: 580 Watt (Peak Load 630 Watt)
3,3 Volt: 32 A
5 Volt: 36 A
+ 12 Volt (1): 20 A
+ 12 Volt (2): 18 A
- 12 Volt: 0.8 A
5 Volt Vsb: 2,5 A
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

da behaupte ich jetzt aber einfach mal das das enermax eine bessere voltschiene besitzt

+3,3V 34 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 34 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V 35 A
-12V 0,8 A

und das gehäuse beim goldenem Enermax ist auch nichtmehr aus blech sondern aus schätzungsweise Alu ..
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

Ich hab mir dieses für meinen Heizkessel gekauft:http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G03&
Ja ich weiß, voll überdimensioniert ABER:
Sauleise (bei der Auslastung, die mein auch nicht so energiesparendes Sys ihm abverlangt dreht sich der Lüfter so lahm dass man die Umins mitzählen kann :D)
Saustabil (sagen auch viele Tests, dass Tagan NTs neben Enermax und Zalman die besten in Leistung, Stabilität, Lautstärke und Verarbeitung sind!)
Phate Ampere Werte:
+3,3V - 28 A
+5Vsb - 2,5 A
+5V - 48 A
-5V - 0,8 A
+12V1 - 20 A
+12V2 - 20 A
+12V - 32 A
-12V - 1 A

(also wenn man die 12er Leitungen mittels Kippschalter am NT splittet (2x20A) hat man 40A und somit noch reserven!)

EDIT: Seh gerade an meinem was: Ich hab 2 seperate PCIe Stromstecker (extra beschriftet und für SLI zertifiziert)
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

da behaupte ich jetzt aber einfach mal das das enermax eine bessere voltschiene besitzt

+3,3V 34 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 34 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V 35 A
-12V 0,8 A

Ich glaub du deutest da was falsch, die dritte 12V angabe ist der Wert wenn man die erst und die zweite 12V schiene koppelt.
 
AW: Welches Netzteil SLI NX7800GTX

Hallo nochmal :)

Also ich hab mir jetzt das Hiper bestellt! Exakt 3 min später (auch am Sonntag *grübel*) kam ne Mail von MSI, da ich an die mal ne Anfrage geschrieben habe, wegen passendem Netzteil usw...

Sie empfehlen folgendes:

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7686&Shop=0


Ich hoffe mal, dass das Hiper den Anforderungen auch gerecht wird und ich nicht 130 Euro umsonst ausgegeben habe :)



gr33tz
 
Zurück
Oben