Nach Windows Update werden keine Festplatten mehr erkannt...

Amenkor

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
174
Notebook: One MS-1762

Windoes 7 64 bit wurde auf der Platte installiert, nachdem alle Treiber drauf waren lief das Notebook super.
Dann habe ich ca 200 Updates bekommen und auch installiert, beim Herunterfahren wurden diese installiert.
Nach ca. 2h kam ich wieder, Notebook war aus.

Power Knopf gedrückt und auf einmal war die Festplatte weg. Seitdem wird keine Festplatte (3 ausprobiert) und auch das DVD Laufwerk im BIOS nicht mehr angezeigt und so auch nicht erkannt.

Vom USB-Stick kann ich Problemlos Booten... Die Windows Installation findet aber auch keine Festplatte.

BIOS zurücksetzten hat nicht gebracht, mechanische Beschädigungen kann ich nicht erkennen...
 
versuch mal den akku zu entfernen, dann ein paar mal powerknopf drücken, netzteil anschließen (akku immer noch draußen) und dann nochmal starten, schauen ob es wieder geht. power off. dann akku einsetzen und nochmal probieren.
 
hm im BIOS/UEFI mal nachsehen ob man den LEGACY Mode aktivieren kann
FASTBOOT und SECUREBOOT könnte man auch schauen und deaktivieren

glaub kaum dass beide Laufwerke kaputt sind, eher der SATA Kontroller oder falsche Einstellungen
 
Also das BIOS von dem Teil ist der letzte Dreck, der arbeitet mit so einem Bigfoot Boot Agent...

Unter Boot kann ich im Bios folgendes einstellen:
Bootup NumLook State [ON]
Full Screen Logo Display [Disabled]

Boot Option #1 [Bigfoot Boot Agent]

Im Boot Agent selber:

Network Boot protocol [PXE] oder [RPL]
Show Config Message [Enbable]
Show Message Time [3 Seconds]
Boot Order [PnP/BEV(BBS)], [ROM Disable], [Int 18h], [Int 19h]

Festplatten funktionieren in einem anderen Rechner...
 
Zurück
Oben