"Lenovo Yoga 2 13" paar Fragen

TNB

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
365
Ich habe ein Lenovo Yoga 2 13 und wollte jetzt auf Win 10 Updgraden. Hat schon wer hier Erfahrungen damit und kann bestätigen das dies Problemlos bei dem Modell funktioniert? Lenovo scheint ja schon Win 10 Treiber für das Modell anzubieten, aber trotzdem wollte ich vorher lieber Fragen :)

Dann blicke ich noch nicht so ganz mit den Verbindungsmöglichkeiten per Smartphone durch.
Es gibt ja QuickControl, aber bei dem Download auf der HP von Lenovo wird nur das Yoga 2 12 oder so angegeben. Funktioniert das hier auch? Wäre irgendwie komisch wenn nicht.

Dann gibt es ja noch eine andere App über Lenovo die auch vorinstalliert war, allerdings gibt es dafür nur eine Android App und keine für iOS.

Verwirrend das ganze :D
 
Probier es halt aus, manches wird schon soweit eingerichtet, bzw. übernommen beim Upgrade.

Wobei ich bei einem Kunden wegen des Portreplikators wieder auf 8.1 zurückgesetzt habe, da der 2. Monitor nicht mehr wollte (und Tastatur&Maus gerne rumspinnen, genauso wie der Treiber für die Sensoren für die Tonne ist).

lg
fire
 
Hab auch ein Lenovo Yoga 2 13. Upgrade verlief problemlos. Läuft alles von erlein. Alles sehr einfach gemacht. Bis jetzt keine Probleme. Mit der Skalierung kommen nur irgend wie nicht alle Programme klar. Rest funktioniert ohne Probleme.
 
Wie ist der aktuelle Stand? Läuft alles unter Windows 10?
Bekomme in den nächsten Tagen auch das Lenovo Yoga 2 13 (256GB SSD, 8GB RAM). Bezüglich der Auslieferung steht in der Artikelbeschreibung Windows 8/8.1. Muss mal schauen, was nun installiert sein wird.

Da ich allein die Benutzeroberfläche von Win10 jedoch besser finde, würde ich gerne direkt updaten. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mal mit mir teilen würdet. Speziell auch, ob mit dem Herbst-Update irgendwelche Probleme kamen oder ob alles gut ist.

Bisher hatte ich einen Sony Vaio, der seit dem Update auf Win10 nämlich mehr als 5min braucht, bis er hochgefahren und benutzbar ist. Auch die Lautsprecher dröhnen seit dem Update, obwohl (angeblich) die Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Meine Freundin hat das selbe Gerät und bei ihr tritt zumindest bezügl. des Tons das selbe Problem auf.
Daher habe ich etwas Angst, mit dem neuen Notebook direkt zu updaten (obwohl ich das natürlich am liebsten direkt machen würde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben