Krachende externe Lautsprecher am Notebook im Ruhezustand

LikeMikeSter

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
514
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen befindet sich nun ein MYSN XMG U505 mit einer integrierten HD Audio, Sound Blaster® X-FI® MB3. Daran habe ich über Cinch das externe 5.1 PC Sound System dran, die vorher am PC angeschlossen waren. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das Notebook in den Ruhezustand versetze, die Boxen dann dauerhaft ein krachendes Geräusch von sich geben, sodass ich gezwungen bin sie vom Notebook abzustöpseln.

Das Geräusch lässt sich mit dem beschreiben, welches manchmal in dem Moment auftritt, wenn sie in ein Gerät eingesteckt werden. Das Phänomen tritt jedenfalls nicht beim PC auf, wenn ich den in den Ruhezustand versetze und die Boxen dort angeschlossen sind.

Woran kann das liegen? Ist die Soundkarte vom Notebook das Problem?

Installiert ist Windows 7 sowie alle vom Hersteller bereitgestellten Treiber.
 
Zurück
Oben