News IDF: Corsair zeigt XMS2 XPERT DDR2-1000

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Corsair zeigt auf dem Intel Developer Forum seine nächste Generation der Speicherriegel und präsentiert dabei auch die XMS2 XPERT-Serie, welche in ersten Mustern bereits als DDR2-1000 klassifiziert werden kann.

Zur News: IDF: Corsair zeigt XMS2 XPERT DDR2-1000
 
Der DDR2 Zug scheint genau passend zu AMD's Umstellung so richtig ins Rollen zu kommen.
Scheint für AMD ein weiterer Glücksgriff gewesen zu sein, nicht sofort umzusteigen.
 
ich finde gut das die ddr2 preise in letzter zeit stark gefallen sind.
 
Warum wird eigentlich bei News zu DDR2 immer der Takt des I/O-Buffers angegeben und nicht der reale oder effektive Takt wie bei DDR1?

Bsp DDR2-667:
Real: 166MHz
I/O-Buffer: 333MHz
Effektiv: 667MHz
 
wie ist denn die funktionsweise des IO Buffers?

ja, jetzt, wo AMD über ddr2 nachdenkt, kommt die ganze sache noch mehr ins rollen. hätte das eigentlich nicht erwartet. dachte amd nimmt gleich den nächsten step auf ddr3? aber da es hier schon soviel vorhandenes am Markt gibt, ist es vllt eine strategisch kluge entscheidung!
 
Aber man wird doch davon ausgehn können, dass Module wieder Paarweise eingesetzt werden, ich mein 2x DDR400 reicht ja auch, um FSB800 abzudecken.
 
Zurück
Oben