Asus N76VZ startet nicht über den Akku!

Abstürzer

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich habe ein Notebook Asus N76VZ. Das Gerät startet und läuft mit angeschlossenem Netzteil einwandfrei, über Akku startet das Gerät nicht mehr. Beim Betätigen des Einschalters hört man dann die Laufwerke kurz anlaufen, dann ist alles wieder aus.
Der Akku ist voll geladen und in Ordnung (Test mit einem Akku aus einem Asus N56VZ war ebenfalls ohne Erfolg).
Wird das Gerät mit dem Netzteil gestartet und dann das Netzteil abgeklemmt, läuft das Notebook einwandfrei weiter.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß Horst

Ergänzung: Warmstart macht das Notebook nur mit Akku!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Liegt vermutlich irgendein BIOS-bug vor... ich würde das Gerät ohne Akku und Netzteil mal 30 Minuten liegen lassen und dann noch einmal versuchen. Ggf. kannst du auch mal die Batterie vom BIOS/CMOS entfernen um alles zu reseten. Oder einfach das BIOS updaten, sollte den gleichen Effekt haben.
 
Heute ist beim BIOS-Update was schief gelaufen, nun muckt er nicht mehr! :freak:
Morgen erst mal mit dem Asus-Service telefonieren! :rolleyes:

@majusss - Danke für die Tips.
 
Zurück
Oben