Alienware nach BIOS-Update tot

Trusten

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
469
Guten abend alle zusammen.

Wie am titel zu erkennen habe ich ein Problem mit meinem alienware 15 vom Februar 2015.

Und zwar wollte ich das aktuellste BIOS aufspielen. Anschließend hat das laptop neugstartet. Der Bildschirm blieb schwarz und die Lüfter haben voll aufgedreht und es tat sich nichts mehr. Nicht ein mal Knopf länger drücken hat geholfen. Also habe ich ihn vom Strom genommen und gewartet bis der Akku leer ist.
Anschließend wollte ich ihn wieder starten aber jetzt macht er garnichts mehr.

Hat von euch einer eine Idee?
Ansonsten muss ich ihn wohl ein schicken :/

Gruß
 
Mit pech hast du das falsche Bios geupdatet und nun dein Bios zerschossen.
 
Korrekt.

Habe auch die Anweisung aus dem gelben Kasten befolgt aber nach knapp 90!!! Minuten schwarz ist das doch wohl kaum korrekt.

Habe ich vergessen mit rein zu schreiben.

Besteht denn eine Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bringen?
 
CMOS-Reset sollte helfen. Bei meinem AW17 war die entsprechende Stelle afair in der Nähe der CMOS-Batterie zu suchen. Ich denke Google oder eine entsprechende Community wird dir weiterhelfen.
 
CMOS ist bei den neuen nahe unmöglich zu erreichen. Zu viel aufschrauben traue ich mir dann doch nicht zu
 
Trusten schrieb:
CMOS ist bei den neuen nahe unmöglich zu erreichen. Zu viel aufschrauben traue ich mir dann doch nicht zu

tja dann ab in die tonne damit oder den support kontaktieren falls du noch VOS hast und keine rede von bios installation ;)
 
Wieso keine Rede von BIOS Installation 😱🙈 reagieren die da empfindlich?

Dann werde ich morgen mal Dell kontaktieren. Ist ja von Februar 2015 also sollte ja noch Garantie vorhanden sein.
 
Trusten schrieb:
Wieso keine Rede von BIOS Installation 😱🙈 reagieren die da empfindlich?

Dann werde ich morgen mal Dell kontaktieren. Ist ja von Februar 2015 also sollte ja noch Garantie vorhanden sein.

BIOS Updates sind immer so ne Sache, aber in den meisten Fällen ist es auf eigene Gefahr, steht auch normalerweise dran, wenn du das BIOS-Update startest.

Versuch dein Glück mit aufschrauben und CMOS Clear(insofern das geht)
 
Wenn das BIOS zerflasht ist, wird wohl kaum ein CMOS Reset helfen.

Also wenn, dann ein BIOS Recovery, wenn möglich.
 
Wie gesagt: wenn ich den Starrkopf drücke passiert: Nichts! Kein Ton kein Bild einfach nichts.
 
Kontaktiere ruhig mal Dell Support! Haben mir bisher (wenn auch mit komischen Deutsch) weitergeholfen!
 
Trusten schrieb:
Wie gesagt: wenn ich den Starrkopf drücke passiert: Nichts! Kein Ton kein Bild einfach nichts.

Aber wie gesagt, wenn du den support kontaktierst würde ich nicht erwähnen, dass ich n bios update gemacht hab...
 
dojcs1 schrieb:
Aber wie gesagt, wenn du den support kontaktierst würde ich nicht erwähnen, dass ich n bios update gemacht hab...

Die sehen das sowieso wenn ein Techniker das Gerät in die Hand nimmt. Die modernen EFI Systeme wissen sehr wohl ob voher ein Update versucht wurde. Ehrlichkeit ist da am Besten.
 
Mojo1987 schrieb:
Die sehen das sowieso wenn ein Techniker das Gerät in die Hand nimmt. Die modernen EFI Systeme wissen sehr wohl ob voher ein Update versucht wurde. Ehrlichkeit ist da am Besten.

Ja wenn die das überprüfen, normalerweise ist da einfach mobo tausch und fertig, aber sei lieber ehrlich, auch wenn die gefahr besteht, dass das ganze nicht ganz kostenlos wird(kommt auf die kulanz des supports an)

mfg

ps: sag denen das was du hier geschrieben hast, dass du alles nach vorschrift getan hast.
 
Ganz einfach: ein Bios Update erfolgt immer auf eigene Gefahr, sofern du nicht in einem Problemfall vom Hersteller bzw. dessen Support direkt darauf hingewiesen wirst, ein Bios Update zu machen, da es dein Problem behebt.

Warum haste das überhaupt gemacht? Aus Spaß an der Freud'? Ein Bios updatet man in der Regel nur, wenn man Probleme hat, die mit dem neuen Bios behoben werden, wozu z.B. Lüftersteuerungsprobleme oder Probleme mit gewissen Ram Bausteinen gehören könnten - oder man mit dem neuen Bios neue Prozessorentypen nutzen kann, wie es im Fall der Z87 / H87 Boards mit den Haswell Refresh Prozessoren, wie einem i7-4790K, Sache ist.

Normalerweise zählt aber: never update a bios, if you haven't got any problems with your system!

Ca. 1400 Euro Notebook zerflasht...*gnarf!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trusten schrieb:
Ist ja von Februar 2015 also sollte ja noch Garantie vorhanden sein.
Was hat Dell den für Garantiebedingungen. Im Normalfall hast du wohl Pech, da du nach nach 6 Monaten beweisen mußt, daß der Fehler von Anfang an existierte.
 
Was ich immer lustig finde: wahrscheinlich ohne wirkliche Not irgendwas geflasht und dann Garantie nutzen wollen.
 
Zurück
Oben