Grafikkarte defekt?

xybit

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
498
Hallo zusammen,

ich hab mir vor knapp 2 Wochen die 6600 GT AGP Version von Leadtek gekauft. Am Anfang eingebaut, neuste Treiber installiert, keine Probleme. Nach ca. 5 Tagen dann mal, der erste Absturz. Mein Monitor schaltet sich auf ein mal in den Standby Modus. Computer ist eingefrohren, ich musste neu starten. Dann war erst mal 5 Tage Ruhe. Danach wieder das gleiche Phänomen, beim kleichen Spiel. Ich dachte also, dass das am Spiel liegt und machte mir wieder keine großen Gedanken. Gestern waren es dann gleich 3 Abstürze am ganzen Tag, und das sogar nur beim Desktop betrachten. Heute waren es 5 Abstürze. Ich dachte als erstes sie könnte zu heiß werden. Hab darauf hin Ventilartor neben offenen PC gestellt und die Temp mit WinFox gecheckt. Alles bei 40°, und trotzdem ist er abgestürzt. Nun startet der PC nicht mal mehr bzw. der Monitor schaltet beim starten von windows XP wieder in Standy by Modus. Darauf hin hab ich meine alte Karte wieder eingebaut. PC läuft ohne Probleme. Hab danach wieder die 6600 gt eingebaut, Problem hat sich nicht geändert. Ich hab die Karte nicht getaktet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Xybit

Mein System:
AMD Athlon XP 2500 +
ASUS A7N8X-E Deluxe
2 * Infineon 256 MB DDR (Dualchannel)
400 Watt Netzteil
 
tippe auch auf einen defekt,
karte vllt. mal bei nem kumpel ausprobieren, sonst eintüten und zurück an den händler :freak:
 
Denke auch, das die Karte defekt ist. Tausch Sie am besten sofort um.
 
Zurück
Oben