PC Zusammengestellt - Grafikkarte?

R1z3

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

hier habe ich meinen Zusammengestellten PC -> klick mich
Dabei wollte ich fragen wie ihr den so findet. Ich habe ein Budget von 1000 Euro könnte also noch etwas besseres einbauen, dabei dachte ich besonders an die Grafikkarte. Wenn ihr andere vorschläge habt höre ich die natürlich auch sehr gerne ;).
Zusammenbauen würde ich ihn dann selber, habe das zwar noch nie zuvor von grund auf gemacht jedoch kenne ich mich "ganz gut" aus und bin handwerklich ziemlich geschickt also sollte das schon passen :D. Gibt es noch etwas zu beachten bevor ich den Computer bestelle?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mfg
R1z3
 
Wenn du noch Budget übrig hast, würde ich in einere größere SSD investieren. 120 GB sind auch nur mit Programmen und Windows doch relativ schnell voll.
 
Die Grafikkarte sollte ca. doppelt so viel kosten, wie die CPU. ;)

Mit einer 960 wirst du nicht viel Freude haben.
 
Das System von taette ist vorzuziehen.
Aber 16 GB RAM kann man sich sparen. Das 8 GB Kit ist mehr als genug vom selben Hersteller. Aber kann man prinzipiell so lassen, wenns Dir nicht zu viel Geld ist.

Grafikkarte würde ich eine R9 390 vorziehen. Genausoviel Leistung, mehr VRAM(die GTX 970 hat nur 3,5 GB effektiv frei Klick), besser in DirectX 12/upcoming Vulkan, kann Mantle. Und leiser, da sie auf einem eigenen Design basiert und nicht wie die gepostete GTX 970 auf dem Ohrenbetäubungsreferenzdesign. Lautlos im Idle.
http://www.mindfactory.de/product_i...PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006137.html

Wenn schon eine GTX 970, dann aber die: http://www.mindfactory.de/product_i...er-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_988939.html Die ist zwar immer noch lauter, aber wenigstens kein ohrebetäubender Lärm wie bei dem Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man ihn in diese Konstellation einfach bestellen oder fehlt da noch was wie zb. Lüfter oder so?
 
PC kann man so lassen.
Würde wie gesagt ein 8 GB Kit nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html Aufrüsten kannst Du später immer noch bei den Preisen und mehr als 8 GB braucht man aktuell und in der nächsten Zeit auf keinen Fall.

Dann kann man 30 € mehr ausgeben für diese Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html Das ist das leiseste Modell, was es bei den R9 390 so gibt.
Dann würde ich aber dieses Netzteil hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-CoolerMaster-GM-Series-Modular_937512.html 80plus Bronze, modular, 5 Jahre Garantie Ich tät es dem be quiet! vorziehen. Die R9 verbraucht hatl auch etwas mehr Strom als die GTX970.
Oder DU nimmst die bereits gepostete R9 390 von Powercolor. Kostet halt 30 € weniger. Aber ist etwas lauter im Betrieb als die Sapphire, die ein definitiv sehr gutes Kühlsystem hat. Außerdem gibts bei R9 390 aktuell Sid Meyers Civilization beyond earth dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R9-390 soll gemäss Herstellerangaben unter 2D abschalten. Sie wäre dann also bei normalen Tätigkeiten wie schreiben oder lesen von Webseiten sparsamer als die 970er, welche dann wie viele andere Karten immer noch ein paar Watt zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben