• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Call of Prypiat Sandbox Mod

Humm... Hauptsache et lüppt! :D
 
kann es sein, daß CoC sehr schwer ist? ich spiele auf rookie schwierigkeit und ich sterbe andauernd. hat wer ne mod, die das bissl entschärft oder generelle tipps zu CoC? ein spiel soll ja spaß machen, aber CoC macht mir keinen spaß momentan. ich bin loner im cordon und selbst da isses die hölle. kaum gegner alleine, sie sind immer in gruppen. banditen, bloodsucker, hunde und izoms, oder wie die heißen.

wenn ich nicht in die mod reinfinde, wars das. kann mir bitte wer helfen? über vorschläge wär ich dankbar.
 
subvision schrieb:
kann es sein, daß CoC sehr schwer ist? ich spiele auf rookie schwierigkeit und ich sterbe andauernd. hat wer ne mod, die das bissl entschärft oder generelle tipps zu CoC? ein spiel soll ja spaß machen, aber CoC macht mir keinen spaß momentan. ich bin loner im cordon und selbst da isses die hölle. kaum gegner alleine, sie sind immer in gruppen. banditen, bloodsucker, hunde und izoms, oder wie die heißen.

wenn ich nicht in die mod reinfinde, wars das. kann mir bitte wer helfen? über vorschläge wär ich dankbar.

Da würde dir die Addons bei ModDB empfehlen oder die Config aus den db Archiven rausholen und einige Stat werte ändern. Hatte mich bei der v1.3 gernervt das alle Gegner die ein Waffe tragen aus unglaublichen 1000km zielgenau treffen. Das hatte ich für mich mal entschärft.
 
Marty, kannst du mir die config files zur verfügung stellen? dann muß ich nicht selber an die dateien ran?!
 
subvision schrieb:
Marty, kannst du mir die config files zur verfügung stellen? dann muß ich nicht selber an die dateien ran?!

Könnte ich. Welche Build Version der 1.4 hast du?
 
Also ich bin dann mittlerweile auch über diese Mod gestoßen. Ich dachte eigentlich, das sei quasi DIE Mod für Stalker. Immerhin ist sie 2015 und 2016 Mod des Jahres auf Moddb gewesen.

Nur... Irgendwie finde ich den Faden da nicht wirklich im Spiel. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies eine Free Play-Mod, bei der man jeden Ort der Zone problemlos bereisen kann. Dabei kann man dann bei verschiedenen Leuten irgendwelche Random Quests annehmen, richtig? Das wars. Keine wirkliche Story. Auch wirkt die Mod ziemlich leer. Die vorherigen Hauptstationen des Spiels sind ziemlich leer. Der Zone fehlt es somit (meiner Meinung nach) an Leben.

Wenn das so ist, ist das für mich aber irgendwie nix besonderes, was eine 2 malige Wiederwahl als Mod des Jahres rechtfertigen würde. Also bis auf die Tatsache, dass diese Mod technisch wirklich einwandfrei läuft.

Kann mir vielleicht hier jemand einen Tipp geben, wie ich da mehr Schwung rein bekomme? Oder zumindest die Bestätigung für meine Vermutung geben.
 
Moin tiga05,

soweit ich das verstanden habe, soll das eine Basis für Erweiterungen sein. Eine gute funktionierende und lauffähige Basis, um darauf weitere Quest und Möglichkeiten für eine neue MOD zu bringen. Aber bitte nicht drauf festnageln.

LG
chang_lynn
 
mittlerweile hab ich in die mod reingefunden und ich finde sie in allen punkten besser, als jede andere mod. ich empfehle die addons von doctorX01 auf moddb, bis auf die dynamischen anomalien. diese funktionieren nicht und nachdem eine anomalie gespawnt ist, ist sie, bis auf weiteres, erstmal statisch. spawnt so eine anomalie im eingang zur bar, zum beispiel, wars das mit dem spiel, da die betreffende anomalie nicht mehr verschwinden wird. doctorX arbeitet aber an der sache.

bis dahin würde ich die mod meiden.

call of chernobyl bereitet mir unglaublich viel freude und fesselt mich an den bildschirm, wie kaum eine mod, seit langem. ich genieße einfach die geschichten, die die zone schreibt. CoC ist einfach geil und ich empfehle jedem die mod wärmstens, wie gesagt, am besten mit den mods von doctorX, die da wären:

dynamische fraktionen, mehr mutanten und weitere quests. einfach cool! :cool_alt:
 
ich hab mal ne frage zu CoC: der "gamedata" ordner is klar, da kommen die mods rein. aber was ist der "database" ordner?
 
marty, kannst du mir die files, die die gefechte in coc entschärfen, zur verfügung stellen, wie es geplant war? werde sie ggf. anpassen. danke.
 
Musste erstmal meine 1.4.12 Update nach 1.4.22 Updaten :rolleyes:

Ich weiß nicht wo du die "Gefechte" entschärfen willst? In den Scripte oder in den Game Play Texte oder in XML Dateien. Deshalb das Volle "Programm"

Hab ich angehängt.
 

Anhänge

  • Version1422_Voll_Config_und_Scripte.7z
    1,9 MB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
danke, marty2base :D
Ergänzung ()

so, mehr durch zufall fiel mir im web ein thread in die hände, in dem geschildert wird, daß dx9 und dx10, beide enhanced, in CoC BESSER aussehen, als dx11 enhanced. die aussage kommt von alundaio, falls das wem was sagt. normalerweise sollte man ja davon ausgehen, neuer gleich besser, aber nicht in diesem fall:

ich habs getestet und dx10 enhanced sieht BEI WEITEM besser aus. ich dachte, den einen, oder anderen könnte es interessieren. es ist der tatsache geschuldet, daß dx11 grottig implementiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand zufallig n carry mod oder halt die actor datei für mich zum modden?
pack ich eine von cop direkt rein schmiert das spiel beim laden immer ab.
 
AXRToolset

1. Run launcher.exe
2. Select DBTool
3. Unpacker tab
4. Select input path as 'S.T.A.L.K.E.R.: Call of Chernobyl\database\*'
5. create a new directory where you want to unpack and set as output path
6. Press the execute button
7. The tool has a console command window attached, view it for output and it will say when it's done.
8. Copy any files you want to modify from your unpacked folder to your gamedata folder, keeping relative path names. (ex. move unpacked\configs\creatures\actor.ltx to gamedata\configs\creatures\actor.ltx)

Geht echt gut damit.

\database\* sol heißen einen der folgenden Ordner.
Du brauchst aber auch die system.ltx schätze ich.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Mod entpacken kann? Mit 7zip geht es nicht.....

[edit] vergesst es, war zu blöd den rechten Mausknopf zu drücken um zu entpacken ^^

Ich habe gerade festgestellt, das Call of Chernobyl eine eigenständige Mod ist, weiter vorne im Fred steht aber, das man die mit Call of Pripjat kombinieren kann.

Und das mache ich in dem ich die Mod in den Spielordner von Call of Pripjat verschiebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit...

Ich weiß auch nicht, wer hier sowas kommuniziert.

COC ist eigenständig und braucht NICHTS!
Installieren, fertig.

Man braucht, außer Platz auf der Platte, absolut nichts.

Die Integration von COC in COP wäre der totale Blödsinn und würde vermutlich in einer Katastrophe enden, weil zig Daten falsch überschrieben werden.

Ich habe es eigenständig installiert, in eigenen Ordner, ist alles dabei und rennt wie nix Gutes.


@Yuuji

Das ne alte Gurke... ich dachte eigentlich, dass wäre alles bekannt.
Hatte ich... meine ich... sogar mal gepostet im Zonenfred.
 
Zurück
Oben