[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

NBB schrieb:
Ich finde Techno respektive elektronische Musik einfach furchbar.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so ein Bum-Bum-Gedönse auf Dauer aushalten kann...ist doch total monoton.
Naja...ist aber eh nur meine bescheidene Meinung und es gilt wie immer: Jedem das seine!

In diesem Sinne.... ROCK ON! *yeahh*

Naja, ich wollt ja nix sagen, fühle mich aber doch verleitet was dazu zu senfen.. :D
Hast du überhaupt den 1sten Post gelesen? :rolleyes:

Das du kein verständniss für Elektronische und Spirituelle musik hast ist recht schade. :( Es ist nicht nur monotones BUM BUM sonder flächige, atmosphärische und wie schon gesagt spirituelle Mukke! Aber ich weiß nicht ob das deinem Verständniss etwas sagt.
Warst du jemals auf net fetten Party wo sowas gelaufen ist? Glaube mir es würde dich sofort mitreißen! Alleine die Lautstärke macht viel aus.. Wenn dann die Beatz und Drumz auf dich einwirken kannst du dich selbst richtig gehen lassen und lernst eine neue Seite an dir kennen.. Zumindest war es bie mir so...

Auch ich höre mir manchmal andere sachen an, Rock, Metall oder Radio.. Aber ich bin der dem Elekronischen Geist verfallen und bleibe auch dabei... ;) :D

Wenn ich ma fragen darf, aber wie alt bistn du?

GreetZ, cox
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

simmt die radiosender findet man leider nicht mehr...
aber naja.. kann man nix machen... geb dich damit zufrieden was du ahst... :D
ach ja.. bin ja auch 15.. trotzdem verstehe ich nicht, wie man son Müll wie HipHop Hören kann... *confused* aber naja, wie sagt man: Über geschmack lässt sichs streiten...
MfG
Edit:/ at coxon... gebe dir ganz recht.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

@ NBB

Gabba ist so ab 180 bpm (beats per minute) aufwärts. Das muss ich mir aber auch nicht geben. Ich find's untanzbar.

@ *BioHazarD*

Wenn Du jetzt 15 bist, dann warst Du etwa 8 Jahre alt, als ich immer die Live-Sets von Judge Jules auf Radio One mitgeschnitten hab. :p :D
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

@ nachtschatten..
erstens hat mein freak bruder das auch gehört, und 2. habe ich grad nachgeguckt ob es die sender noch gibt oder net.... :freak:
:Lol
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

-NachtschatteN- schrieb:
Gabba ist so ab 180 bpm (beats per minute) aufwärts. Das muss ich mir aber auch nicht geben. Ich find's untanzbar.

Geh mal in den Bunker von den Holländern auf der Nature One... :D da kannst du dir ein Paar schritte abgucken ;) Die hupsen mehr... Keine Ahnung was das fürn Style sein soll...

Ich jump lieber zu Jungle, D´n´B, Oldskool oder Electro ab... Bei Houze und Hardhouze (meine Umschreibung für Schranz[Gott ich hasse dieses Wort]) wird dann mehr gestylet...

Heute Abend ist wieder im Mannheim im G7 Brakbeat Abend inner Shisha Lounge... :daumen: .. ich freu mich schon richtig drauf :D :D :D
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

@ BioHazarD

Hey, das war doch nicht böse gemeint. ;) Ich hätte es nur als etwas ungewöhnlich empfunden, wenn Du in dem Alter schon Liebing auf evosonic gehört hättest. :o

Btw., auf der Linkpage bei http://www.evosonics.de/ scheint's auch ne Menge Streams zu geben.

@ coxon

Die guten alten Holländer mal wieder, was? :D Sind mir dieses Jahr auf der SMS auch ein paar sehr ausgefallene (;)) Exemplare begegnet.
Pydna ist nicht so mein Fall, hab von Bekannten gehört, dass alles bloße Geldmacherei ist. SMS schlägt da (noch :() in ne andere Kerbe ("we are family" ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

NBB schrieb:
Ich finde Techno respektive elektronische Musik einfach furchbar[...]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil -->>
$t0Rm schrieb:
Kleine Diskussionen könnt ihr auch ausführen, aber bitte nicht im Stil von "Wer hört schon Techno" oder "Techno ist doch Müll". Die die kein Techno hören, brauchen nicht zu posten
In diesem Sinne, haut alle rein :D

Edit: Danke an dich coxon :)
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

-NachtschatteN- schrieb:
SMS schlägt da (noch :() in ne andere Kerbe ("we are family" ;)).

Kann man auch so sehen... Aber ich würde sagen die Sache mit "Family" ist schon seit das OMEN FFM zu gemacht hat eher am Abnehmen gewesen.. Andersrum gesehen besteht sie eigentlich auch noch bei der Nature auch.. Aber nicht immer offensichtlich und gleich zu finden.. ;) Ich war dort diese Jahr und muß sagen sie wa besser als die letzten 2 Jahre.. Und Geld wir überall gemacht... Auch auf der SMS ;)

Ich erinnere mich noch an ein sporadisches Auftreten der Family im Palazzo/Bingen zu meinen Zeiten.. :D Das war vielleicht geil! :daumen: Ich nannte an Wochenenden den Houzeraum mein Wohzinmmer... :D
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Mit "Family" meinte ich eher dieses unbeschreibliche Zusammengehörigkeitsgefühl auf den kleinen Events aber auch z.B. auf der SMS. Keine Aggressionen, kein Ärger, kein Stress - einfach nur Party! Sowas hat man wirklich nur noch selten, besonders auf größeren Veranstaltungen. Auf der SMS hab ich dieses Jahr auch schon ein paar Typen gesehen, die nichts anderes machen außer grimmig durch die Gegend schauen, schlechte Laune verbreiten oder sogar Stress suchen. Die Leute hasse ich wie die Pest. Doch solange es noch eine Handvoll Leute gibt die zusammenhalten, für die die Party zählt, mit denen man einfach so ins Gespräch kommt, die sich auch gegenseitig helfen obwohl sie aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands oder sogar Europas kommen, solange ist der Geist der Techno-Bewegung noch nicht tot. That's the spirit of family.

Edit:

Übrigens höre ich jetzt schon den ganzen Tag dnbradio.net! Danke für den Link, kommt wirklich nur geile Mucke (aus irgendwelchen Flötenlautsprechern für 10,- € :evillol:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

die angebliche "monotonie" elektronischer musik hat eine sehr gute seite: sie läßt einen in den trance-zustand fallen, welcher in sich eben NICHT mehr monoton ist sondern voller schwingungen.
schon alleine deshalb finde ich die aussage "elektronische musik ist monoton" ziemlich oberflächlich.
das ist genau so als wenn ich sagen würde "rock oder metall oder punk ist NUR lärm"
das würde ein metaller sicher auch nicht so stehen lassen. (davon abgesehen dass ich mir diese art musik selbst gerne anhöre, aber zu jedem anlass passt nun mal auch verschiedene musik)
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

coxon schrieb:
Das du kein verständniss für Elektronische und Spirituelle musik hast ist recht schade. :( Es ist nicht nur monotones BUM BUM sonder flächige, atmosphärische und wie schon gesagt spirituelle Mukke! Aber ich weiß nicht ob das deinem Verständniss etwas sagt.
Warst du jemals auf net fetten Party wo sowas gelaufen ist?

Poahhh...harter Tobakk! Echt!

Kein Verständnis? Meine Aussage 'jedem das seine' dürfte ja wohl so ziemlich eindeutig sein...
Stimmt...du weisst nicht ob es meinem Verständnis was sagt. Kannst du ja auch nicht wissen. Von daher hättest du dir den Satz m.E. sparen können. Manch anderer würde dies übrigens als persönlichen Angriff sehen...

Ja also wenn die Meditation (ClownHouse & The Rewind) bei dir gross sind, dann ja, dann war ich schon auf einer solch grossen Veranstaltung.
Ausserdem kommt man als Mannheimer nur schwer an Drum'n'Base vorbei...Stichwort ConnEx, Milk-Club. Ausserdem ist FFM auch nicht sonderlich weit...

Hachja...ich bin 25! Und du?
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

@ -NachtschatteN-
ich habs ja auch nicht als böse empfunden... kannst ruhig schlafen.. :freak:
ne wolltes nur klar stellen.. .;) keine angst..
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

techno ist schund....ich will keinen persönlich damit angreifen, aber nur klarstellen, dass ich die lala total behämmert finde! ist meine meinung und ich akzeptiere es auch, wenn andere die mukke toll finden!
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

echt ey... man wenn du schon ma techno nicht magst, dann hör auf zu labern ey....
dann eröffne n thread oder so : WER HASST TECHNO??... junge junge junge... :rolleyes:
@ MR.FReeZe
Zeigs ihnen :D
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Jup, ist doch auch war....ich treib mich ja auch nicht im Metal Thread rum und mach da alle an weil ich die Musik nicht mag.

Ich finde uerbrigenz die Neue Politcs of Dancing 2 von PvD supergeil:) Schade das der Track (Dance Of Death) aus dem Mindzone Abti Ecstasy Werbespot wohl nie veroeffentlicht wird:(
Der ist auch geil.
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

in dem titel des threads wird nicht klar, dass hier nur anhänger dieser musik erwünscht sind. außerdem ist ein forum dazu gedacht, seine meinungen zu äußern und darüber zu diskutieren. ich hatte jetzt nur keine lust, alle seiten durchzulesen, was meiner absicht, meine meinung zu äußern, nicht beeinflusst hätte. zudem habe ich gesagt, dass ich niemanden persönlich angreifen will, was stört euch also? mann wird doch schon noch kritisieren dürfen....
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Hal Moore schrieb:
ich hatte jetzt nur keine lust, alle seiten durchzulesen
Der erste Post hätte gereicht...

Habe die Zeile heute nachmittag extra noch vergrößert und rot markiert...

Hat jemand von euch schon die neue Dream Dance Vol. 37 ? Finde Marcell Woodes - Advanced ziemlich geil :)
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Hal Moore schrieb:
techno ist schund....ich will keinen persönlich damit angreifen, aber nur klarstellen, dass ich die lala total behämmert finde! ist meine meinung und ich akzeptiere es auch, wenn andere die mukke toll finden!

Ey, deine pesönliche Meinung interessiert in diesem Thread keinen! :freak: Kannst du nicht lesen oder postest du nur in Threads weil dir der Titel grade so gut gefällt? ... Ist ja ziemlich einfach mal auf Seite 5 einzusteigen und seine unspektakuläre Meinung kund zu tun... Vielleicht solltest du in Zukunft mal alles von anfangan lesen bevor du dich äußerst! :rolleyes:

@ NBB:

Starker Tobak? Mannemer? Okay, pass mal auf:

Klar, dass am Milk und Connex nix und niemand vorbei kommt wenn man in Mannem unterwegs ist, und das es an einem auch nicht spurlos vorbeigeht ist sicher! Ich habe auch selbst 3 Jahre in Mannem gewohnt und 4 Jahre im MS Connexion gearbeitet... :D Und jetzt? :confused_alt:

Ich darf mal zitieren :

NBB schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so ein Bum-Bum-Gedönse auf Dauer aushalten kann...ist doch total monoton.

Und dazu kann ich mich nur th3o´s Meinung anschließen:

th3o schrieb:
die angebliche "monotonie" elektronischer musik hat eine sehr gute seite: sie läßt einen in den trance-zustand fallen, welcher in sich eben NICHT mehr monoton ist sondern voller schwingungen.

Und genau diese Schwingungen sind es, die es nicht "erträglich" oder "zum aushalten" machen, sondern liebenswert, berauschend und so fesselnd! Was denkst du denn warum die Aborigenies in Australien so gefesselt vom Didgeridoo sind? Das ist doch auch nur "monoton" mit wechselnden Frequenzen.. Warum sind denn Trommeln für Eingeborene in Afrika so berauschend? Jaja.. Weil der Medizinmann wieder guten Stoff hat... Pfff... NOWAY! Es ist nunmalso das nicht jeder diesen spirituellen Weg geht und nicht das Verständniss dafür hat, aber es gibt ja nicht nur Schranz! ... Du hast dich mit der elektronischen Musik einfach nicht genug beschäfftigt (so sehe ich das zumindest) oder auseinandergesetzt (das geht auch an Hal Moore) um dir eine solche Meinung über unseren Musikgeschmack bilden zu können! Es gibt verdammt viele Richtungen die dir auch gefallen würden! Du hast bestimmt noch nicht solche Qualitäten an verschiedenen Stylez kennengelernt wie ein Teil von uns die sich hier als "FreakZ" geoutet haben. Deswegen habe ich angeblich so einen "harten Tobak" abgelassen

Du hast ja schon geschrieben, dass du es nicht verstehst, und ich möchte dich hier in keinster Weise angreifen oder beleidigen aber du hast soetwas wohl nicht richtig kennengelernt (ich weiß ich wiederhole mich...) und stellst hier einfach (so sieht es in meinem augen aus!!) eine inkompetente Meinung in den Raum! Sollte dich meine Meinung in irgeneiner Weise angreifen, möchte ich mich ehrlich und aufrichtig dafür entschuldigen!

Und zum Thema "Jedem das Seine" sei ja auch noch zu sagen, dass (ich spreche jetzt für mich!) ich gerne auch ab und an anderen Musikrichtungen verfalle. Sei es Marilyn Manson wegen seinen dreckigen Riffs oder auch die NIN. Ich besuche auch ab und an den Goth-Club meiner Schwester um mich bei EBM und Industrial richtig gehen zu lassen. Aber das was ich damit sagen will ist das ich ein Verständniss für alle Arten von Musik (ja sei es auch Volksmusik [Saufmusik in meinen Ohren.. kann ich mir wirklich nur haggedischd antun] obwohl ich sie garnicht abhaben kann) entgegenbringe. Ich verurteile (sei nicht gesagt das du das tust!) keinen, nicht mal Hip-Hoper (auch unter denen habe ich Freunde in meinem Bekantenkreis, ich finde nur die Musik nicht meinem Style entsprechend) wegen seinem Musikgeschmack und seinen Vorlieben die er so hat! Downbeat kann ich mir nur ohne getexte oder mit chilligem Gesang anhören. Also Ambient oder gechillte sachen wie die Space Night aufm Hesse-Funk wen dir der was sagt..

Ich hoffe du missverstehst meinen Post jetzt nicht und nutzt ihn als Kanonenfutter. Es ist einfach nur eine (konstruktive) Kritik meinerseits an deiner und Hal Moore´s Aussagen. ;)

Mit einem GN8 an alle verabschiede ich mich hier, egal was für Musik ihr hört! Hauptsache ihr steht dazu und seid nicht so festgefahren wie einige LeutZ die ich so kennengelernt habe, privat oder virtuell.

Ich sage nur noch openmindet music for openmindet people!

C Ya all @ Hell :evillol:

GreetZ, cox



€dit @ Hal Moore:

Kritisieren ist die eine Seite der Münze... Die andere ist das Wissen darüber haben.. Also mal mit netten Worten: Alter, wenn du keinen Plan davon hast worüber du dich grade äußerst dann äußere dich bitte garnicht! :headshot:


€dit 2:

Und ich bin 24... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Nee nee...ist alles cool! Ich suche auch kein Kanonenfutter...ich wollte lediglich mit Connex und Co. ausdrücken, dass ich mich auch mal für die Musik interessiert habe. Allerdings hat dann das Interesse doch nachgelassen, so dass ich jetzt ja gar nicht auf den Wissensstand sein kann wie ihr hier.
Wäre ich dabei geblieben, hätte ich wahrscheinlich auch mehr Plan von.

Allerdings habe ich halt eine Musikrichtung für mich gefunden, die mir persönlich mehr taugt. Trotzdem respektiere ich andere Musikrichtungen...wäre ja schlimm, wenn es keine Vielfalt geben würde.

Okay...zugegeben...mein erster Post war ziemlich blöde. Sehe ich jetzt selber ein.

Anyway...schöne Grüsse nach Mannheim. Ich lebe allerdings seit 3 Monaten nicht mehr dort...*heul*
 
Zurück
Oben