Datei löschen, die nicht mehr existiert!

Lemix

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
16
Guten Morgen,Nachmittag oder Abend ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei auf dem Desktop und bekomme sie nicht gelöscht, weil er sag dabei das die Datei nicht exestiert.
Ich weiß woran dies liegt nähmlich weil am ende ein punkt ist : Anwendung.exe.
Ich habe schonn CCleaner angewendet aber er findet die Datei auch nicht.
Wenn weitere System Informationen benötigt werden einfach fragen. :)


LG Lemix :D
 
Lemix schrieb:
Ich habe eine Datei auf dem Desktop und bekomme sie nicht gelöscht, weil er sag dabei das die Datei nicht exestiert.

Hab ich gerade nachvollzogen: im Windows-Filesystem ist die Datei nicht mehr erreichbar. Einfache Lösung: eine #bash installieren und damit löschen ($> rm Anwendung.exe. )

Hab ich gerade gemacht.

Was aber auch geht: im DOS-Fenster

del anwendung*.*.*

eingeben.
 
Nach diesem Löschen den Rechner mal neu gestartet?
Wenn nicht den Desktop aktualisieren, Explorer neu starten oder den kompletten Rechner.
 
Grunz schrieb:
Nach diesem Löschen den Rechner mal neu gestartet?
Wenn nicht den Desktop aktualisieren, Explorer neu starten oder den kompletten Rechner.

Soll das ernstgemeint sein oder ist das eine Satire, die ich nicht verstehe ;)
 
Warum Satire?!
Windows sagt die Datei ist gelöscht/nicht existiert und kann sehr wohl eine Anzeigefehler des Explorers sein...
 
Hi,

Soll das ernstgemeint sein oder ist das eine Satire, die ich nicht verstehe

wieso sollte das Satire sein? Habe ich auch schon oft bei Kunden erlebt mit exakt diesem Problem. Datei gelöscht, Explorer währenddessen gecrasht, auf dem Desktop bleibt die Datei bis zu einem Refresh / Neustart angezeigt und ist mit exakt dieser Fehlermeldung nicht entfernbar.

Ich sehe nicht, wieso das Satire oder nicht ernst gemeint sein sollte...

VG,
Mad
 
ALso hast du neugestartet oder nicht?
Hatte sowas nämlich auch schon öfters mit Programmen von denen eine Verknüpfung auf dem Desktop lag obwohl di eiegentliche exe shcon gelöscht war.
 
Madman1209 schrieb:
Ich sehe nicht, wieso das Satire oder nicht ernst gemeint sein sollte...

Ich habe das so noch nie erlebt, da ja die Datei nicht nicht gelöscht sondern nicht gefunden werden kann. Daher dachte ich an irgendeinen Insiderjoke im Sinne von "Did you switch it off and on again"? Man weiss ja nie ;)
 
Naja hinter dem Witz steckt erschreckend viel Wahrheit ^^
Du glaubst gar nicht wie viele Probleme mit Programmen das bei mir schon gelöst hat... zu viele!
 
Das Phänomen kenne ich auch. Gelöschte Dateien sind auf dem Desktop noch sichtbar, lassen sich aber nicht erneut löschen oder öffnen, da Windows behauptet, die Dateien seien nicht da. Sie werden aber noch angezeigt. Oder ein "voller" Papierkorb und wenn man reinguckt, ist dort nichts. Papierkorb leeren wirft dann auch eine Fehlermeldung aus. Dabei hilft tatsächlich etwas wie Rechtsklick aufs Hintergrundbild/Desktop, Aktualisieren, explorer.exe neustarten oder eben den ganzen Rechner.

Der Witz an dem "IT-Insider" ist ja, dass der Tipp mit dem Neustart häufig hilft. Nicht nur bei PCs, sondern auch bei Smartphones, Router, TV/Hifi,...
 
Hi,

hast du es schon mit Unlocker versucht? Oder mit den oben beschriebenen Maßnahmen? Auch kein Erfolg?

VG,
Mad
 
Kennst du dich bisschen mit Linux aus? Wenn ja, würde ich jetzt mal schauen was mir eine Live-CD/Stick sagen würde.

Kannst du die Datei eigentlich verschieben? Also in einen anderen Ordner und nicht auf dem Desktop. ;)
 
soweit alles richtig, was hier gepostet wurde. jedoch muß man aufpassen, wenn man mit einer linux live dvd im windows dateisystem herumlöscht, nämlich dann, wenn unter energieeinstellungen -> was passiert, wenn ich den netzschalter drücke -> fast boot bzw schnellstart aktiv ist. ist diese option mit einem häkchen versehen, wird es zu dateisystemfehlern in windows kommen.

also vor dem löschen von dateien bitte fast boot deaktivieren, einmal neu starten und dann erst die linux live dvd starten und alles ist gut.
 
Nach diesem Löschen den Rechner mal neu gestartet?
Wenn nicht den Desktop aktualisieren, Explorer neu starten oder den kompletten Rechner.



Ne Hilft nicht.
Ergänzung ()

Danke es hat mir geholfen frogger9 nur sie hatten sich verdoppelt und die zweite bekomme ich damit nicht weg :D
 
Zurück
Oben