• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Alte Spiele unter Windows 10: Vom Versuch, 150 Klassiker auf HDD zu archivieren

MW4 Vengeance sollte es eigentlich kostenlos und ohne DRM geben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ansonsten bereitet MW4 eigentlich keine Probleme mit Windows 7, 8 und 10.
 
@AbstaubBaer: Das war IIRC MW4: Mercenaries. Von nem kostenlosen Vengeance wüsste ich nichts. Das Problem mit meiner Version von V war wie in dem Artikel beschrieben der Kopierschutz - aber es kann natürlich sein, dass es auch Versionen ohne gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, stimmt beides. Nur Mercenaries war kostenlos und nur der Kopierschutz macht Probleme. Dafür gab und gibt es aber Lösungen. Die Frage ist tatsächlich was passiert, wenn Steam und Co eingestellt werden.
 
AbstaubBaer schrieb:
nur der Kopierschutz macht Probleme. Dafür gab und gibt es aber Lösungen.
Stimmt ;) Befürchte allerdings, dass das diese für so alte Spiele nichtmehr lange verfügbar sein werden.
 
Hi,
mit dem VCStarter läuft Vietcong auch auf Windows 10. Sogar im 16:9 Format!

>>> VCStarter

Viel Spaß wünscht Gürteltier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam gibt es gerade Knights of Honor für 2,49€. Läuft einwandfrei unter Win 10. Hab es mir mit dem HD Patch von dieser Seite noch etwas aufgebohrt:

http://www.moddb.com/mods/knights-of-honor-ultimate-mod/downloads/ultimate-edition-303-fullhd-frende

Ausser der höheren Auflösung kann man auch noch die Sprache in deutsch umstellen (Steamversion hat nur englische Texte). Einfach bei der Installation des Ultimate-Mod bei den einzelnen Punkten deutsch wählen. Im Tutorial hat man leider das Problem, daß die grünen Pfeile nicht über den Schaltflächen erscheinen, die man anklicken soll. Einfach unterhalb des Pfeils dann klicken und es geht weiter. Installation des Mods ist einfach und selbsterklärend. Geht quasi alles automatisch in den richtigen Ordner.
 
Zurück
Oben