AMD 380 4GB oder Nvidia GTX 960 4GB

hurican0109

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
407
Hallo,

welche der beiden oben genannten Karten würdet ihr eher empfehlen.
Preistechnisch geben sie sich ja nichts.
Laut dem heutigen Test der 380x habe ich gesehen das die 380 paar Prozent schneller ist als die 960er.

Als CPU wird bei meinem Kollegen ein I5 4460 werkeln, das ganze in FullHD
 
Kommt in dem Punkt drauf an was du spielen willst. Es gibt Titel die sind halt nVidia-Optimiert. Dann würde ich zur GTX960 greifen. Gibt auch ein paar AMD optimierte Titel. Dann gibt es Titel bei denen es schlichtweg egal ist.
 
kommt echt nur auf die spiele an.

die 960 hat noch den vorteil unter oc besser zu sein.

würde aber der 380 dank des breiteren speicher interface n1 jahr oder mehr einen vorteil andichten :p

ansonsten die üblichen sachen.

nvidia hat physix und shadow play das sehr gut ist und dsr das ok ist.

amd hat leider mit vsr kein so gutes system wie nvidia mit dsr.

kommt also voll und ganz auf die anwendung an.
 
Da kann man so oder so entscheiden ein Freund hat die AMD Karte und ist zufrieden damit, ich habe die GTX 660 2 GB gegen die 960er mit 4GB getauscht (siehe Signatur) und kann nur sagen war positiv überrascht über die Leistung der Karte, mehr brauche ich persönlich nicht;) .

Ok es gibt natürlich auch das Klientel der User die einfach nie genug bekommen aber bei mir war es auch der Preis der realistisch gesehen in einem guten Preis-Leistungsverhältnis steht was auch bei NVIDA nicht immer der Fall ist :D
 
Zurück
Oben