Sapphire R9 280X: 2x Displayport anschließen?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Sapphire R9 380X: 2x Displayport anschließen?

Hallo,

ich suche ein Upgrade für meine betagte Radeon HD6870, und bin auf die Saphire R9 280 gestoßen, Kriterien sind:
- Fallout 4 und Skyrim mit ordentlichen Details auf 2560x1440 spielen
- Leise im Idle, am besten komplett lautlos
- System: Asrock Z68Pro, Core i5 2500K non OC
- Monitore: 2x Dell 27" U2713HM mit je 2560x1440

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html?hloc=de

ich will beide Monitore natürlich mit ihrer nativen Auflösung betreiben, und zwar am besten per Displayport. Meine bisherige HD 6870 hat dafür zwei Anschlüße. Wie läuft das bei der Saphire, kann ich an der beide Displays mit maximaler Auflösung betreiben? Wie schließe ich 2 Monitore per Dsplayport an, wenn die Karte nur einen Anschluß hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Monitore hast Du da? Dual Link DVI kann das auch. Und ist nicht schlechter als DP.
 
Hallo,

ich würde diese alte Architektur nicht mehr nehmen. Wenn eine 380(X). Hast du mehr von. Bei der 380X würde ich noch paar Tage warten bis die Preise sich gesetzt haben.


Du schreibst im Text 280X aber verlinkst die 380 Nitro..
 
Und der Dell hat auch einen DVI Port. Also gibt es da so oder so keine Anschlussprobleme.
 
Also bei meiner bisherigen HD6870 ist es so, dass am DVI nur ein Display gleichzeitig 2560x1440 funktioniert, ist das bei den neuen Grafikkarten anders?

Sorry, ich meinte 380X, das 280 im Betreff war ein Schreibfehler.

Generell: welche Karte würdet ihr empfehlen, wichtig ist mir, dass sie im Idle lautlos ist, bzw. nahezu lautlos.
 
Zurück
Oben