Kauf neuer Grafikkarte

franau

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Zunächst mal mein aktuelles System:

Intel Core I5-2500K @3,3HGz
8 Gb RAM
Geforce GTX 570

Die GTX hat für die bisher gezockten Spiele immer gereicht (Diablo 3, Dota 2), da diese natürlich auch keine hohen Anforderungen haben. Aktuell zocke ich jedoch auch CoD Black Ops 3 und da stoße ich mit der Karte an die Grenzen.

Daher plane ich die Anschaffung einer neuen Karte.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob ich mir ne GTX 970 hole oder eine ca. 150,-- € günstigere 960

Sofern die CPU noch paar Jahre von der Leistung her ausreichend ist (kann ja noch übertakten), würde ich in eine 970 investieren.

Oder ich hole die günstigere 960 und investiere dann ein ein oder eineinhalb Jahren in ein neues System.

Wie seht Ihr das bzw. was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schon mal vorab! :)
 
Only nVidia? Der i5 ist immer noch sehr gut. Mit 4GHz + ist er auch wieder aktuell. Wenn dir eine 960 reicht? Ich würde hier ab der 970 aufwärts schauen.

Eventuell kommt ja auch mal ein Game, was richtig Leistung braucht..... oder du willst es mal krachen lassen mit DSR... oder, oder.

Hau OC auf die CPU.... oder gib ihn mir:D

Edit:

Sep 2005 und nur 2 Beiträge. Nice:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2500K kannst du auf jeden Fall mit einer GTX 970 kombinieren, v. a. wenn du den auch noch etwas übertakten würdest. Dann kannst du mit der neuen Graka den PC bestimmt nochmal 2 weitere Jahre gut nutzen.
Was ist denn für ein Netzteil drin?
 
Wenn du die Grafikeinstellungen bissel runterregelst sollte cod auch mit der 960 angenehme fps liefern.
Prsnl. würde ich die 970 nicht empfehlen, da nur 3,5gb vram.

Entweder gleich Richtung gtx 980/ti oder bei ati umschauen.
 
Geil, stimmt...seit 05 und zwei Posts....scheiße, bin ich alt :-)

Netzteil ist ein CoolerMaster 600W
 
Teropet schrieb:
würde ich die 970 nicht empfehlen, da nur 3,5gb vram.
.
Sie hat 4 GB VRAM, der Treiber limitiert auf 3,5 und nutzt den 0,5 GB Block nur bei Bedarf, was ich selbst nach rund 12 Monaten unter 1440P in zwei Spielen erlebt habe.
Ich habe meine Kumpels und Kollegen angestiftet, die 970 zu kaufen, weil die Dinger nur rocken.
Keiner stand mit Fackeln und Heugabeln bis jetzt vor der Tür.
Viele wussten nicht mal was von der Problematik bis ich Ihnen das erklärte und wundern sich, dass man keine "Probleme merkt".

Nein, wieso auch?
http://techreport.com/review/27724/nvidia-the-geforce-gtx-970-works-exactly-as-intended

Die 970 Performance hat sich seit dem PR Desaster nicht verändert und wird nicht mal von technisch besseren 290/390er Karten geschlagen ;-)

Meide die 960, meiner Meinung nach lohnen sich die 300-350 Euro viel mehr bei einer 970. Oder von mir aus auch 390, beide stemmen 1080p locker auf max Settings.
 
Kann einem Post der blind Nvidia empfiehlt und dabei ein Nvidia Profilbild hat keinen besonderen Glauben schenken.
 
Würde auch mindestens eine 390 oder 970 nehmen, die 960 ist zwar schneller wie deine 570 aber jetzt auch nicht so extrem viel das es das Geld wert wäre. Dann lieber gleich etwas mehr ausgeben und auch mehr Leistung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerdovic schrieb:
Kann einem Post der blind Nvidia empfiehlt und dabei ein Nvidia Profilbild hat keinen besonderen Glauben schenken.
Du hast das Trollpic anscheinend nicht gesehen, das habe ich seit dem PR Gau drin.
Ich empfehle nichts "blind" ich berichte aus 12 Monaten Erfahrung mit gleich zwei 970 Karten. Wären die Mist, würde ich sie kaum empfehlen, nicht wahr?
Eben.
 
Ok, vielen Dank Leute, werde die 970 bestellen, da ich ohnehin zum größeren Modell tendiert habe :freaky:
 
Laphonso schrieb:
Ich empfehle nichts "blind" ich berichte aus 12 Monaten Erfahrung mit gleich zwei 970 Karten. Wären die Mist, würde ich sie kaum empfehlen, nicht wahr?
Eben.

Klar empfiehlst du hier Mist, denn die Karte laeuft schon jetzt teilweise am Limit.
Viel Spaß mit deinen beiden vram Krüppeln im sli. Auf laengere Zeit gesehen machen die 3,5gb der 970er keinen Spaß, was sich ja bei cod schon jetzt gezeigt hat.
Im Moment ist das noch ne gute Karte, aber der Speicher ist unterdimensioniert.
Empfehle die ruhig weiter, umso frueher muessen sich 970er Kaeufer eine neue Karte zulegen, was gut fuer die Wirtschaft ist.
 
Zurück
Oben