Doch die GTX 980 statt GTX 970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheInvisible

Gast
Hallo folgendes System habe ich mir zusammengebaut:

Gehäuse: Corsair 330R
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 Non-Modular 80+ Broze
Prozessor: Intel Core I5 4460 So. 1150 BOX
Festplatte: Samsung 250GB 850 Evo 2,5 Zoll
Mainboard: ASRock H97 Anniversary
Speicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600MHz
Grafik: 4096MB GeForce GTX 970 Asus STRIX
Laufwerk: LG GH24NSC0 SATA
Tastatur: WinTech KB-41 USB
Monitor: Eizo Foris 2434

Project Cars läuft absolut smooth mit V-Sync bei 60 Frames. Die Frames sacken nur selten zwischen 55 und 60 hin und her.

Allerdings wenn ich hinter 20 Autos starte läuft es nicht mehr ganz so smooth bis ich die ersten überholt habe und nicht mehr soviel berechnet werden muss. Ich spiele wohlgemerkt auf Ultra in Full HD.

Nun meine Frage könnte die GTX 980 hier Abhilfe schaffen und das ganze wirklich flüssiger darstellen? Oder ist der Unterschied eher zu vernachlässigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben