News Qualcomm: Der Snapdragon 820 kommt ins Automobil

Für eine Sekunde lang dachte ich, dass man das Ding dann wohl an den Kühlwasserkreislauf des Autos anschließen würde, doch dann hab ich das gelesen:

nlr schrieb:
In der passiv gekühlten Box soll die Elektronik für das Infotainment und die Assistenzsysteme des Fahrzeugs untergebracht werden.

Muss man dann sehr schnell fahren? :D :D :D
 
Ich finde das soooo bescheuert, das Auto mit solchem Mist vollzuladen. Die ganzen Deppen da draussen sollen erst mal lernen, Auto zu fahren und nicht an ihrem blöden System rumfummeln...:mad:

Ehrlich, die dümmste und unnötigste Entwicklung in der Geschichte des Autos!
 
Austauschbare Module, das klingt interessant, aber der Preis wird wohl zu hoch sein … oder hofen wir besser nicht …

Im Endeffekt ist es ja nichts anderes als carplay (google, apple) … da wird auch einfach tablet/smartphone getauscht.
 
In tonnenschweren Autos mit fettem Generator und riesiger Batterie ist die Wahl der Computerhardware ziemlich egal. Entscheidend ist die Software - und die ist heute im Normalfall eine Katastrophe.
 
Hmm, mit dem Auto zur LAN und im Auto mit dem Auto zocken, bestimmt Lustig :D
 
Und Audi ist hier mal wieder mit im Spiel. Schon klasse, was die derzeit so alles machen. Ich bin auf das erste Serienauto als Plugin-Hybrid bzw. rein elektrisch gespannt. Im Lauf diesen Jahres bieten sie ihren Kunden jede beliebige Auto-Konfiguration nahezu originalgetreu anschauen zu können (Audi-Händler installieren Virtual-Reality-Stationen - Link).
 
Ich bin auf das erste Serienauto als Plugin-Hybrid bzw. rein elektrisch gespannt.
Auf ordentliche Plug in Hybriden bin ich auch gespannt. Das wäre mal ein guter Grund für ein neues. Wird echt Zeit das hier alle Hersteller mal Gas geben in die Richtung, auch wenn bei den aktuellen Sprit Preisen keiner mehr ans Sprit sparen denkt. :rolleyes:

Leider wie überall die extrem hässlichen und billig wirkenden 2D TFT Armaturen. :kotz:

Das wäre mal perfektes optionales Extra: Normale Armaturen +???€
 
Faust2011 schrieb:
Und Audi ist hier mal wieder mit im Spiel. Schon klasse, was die derzeit so alles machen. Ich bin auf das erste Serienauto als Plugin-Hybrid bzw. rein elektrisch gespannt. Im Lauf diesen Jahres bieten sie ihren Kunden jede beliebige Auto-Konfiguration nahezu originalgetreu anschauen zu können (Audi-Händler installieren Virtual-Reality-Stationen - Link).
Audi ist doch dank VAG Verbund immer im "Spiel" (positiv, wie negativ)!?
Und was für ein erstes Serienauto als Plugin-Hybrid soll das denn sein? Den A3 e-tron gibt es doch schon ne weile. Oder war das noch auf was anderes bezogen?
 
Medcha schrieb:
Ich finde das soooo bescheuert, das Auto mit solchem Mist vollzuladen. Die ganzen Deppen da draussen sollen erst mal lernen, Auto zu fahren und nicht an ihrem blöden System rumfummeln...:mad:

Ehrlich, die dümmste und unnötigste Entwicklung in der Geschichte des Autos!

Glaube das ist etwas daher gegriffen. Ich schätze solche Funktionen. Bei mir im BMW ist die Steuerung, Live Updates und vor allem der Wechsel zwischen Navigation, Radio,etc. ein Traum!. Keine störenden Wartezeiten, alles schnell und komfortabel - dadurch ist man nicht länger abgelenkt sondern man kann sich wieder auf das eigentliche konzentrieren. Auch die Hilfe über das BMW Connected Drive während der Fahrt (eine reale Person Hilft dir während der Fahrt) ist besser als selber irgendwo rumzufuchteln.
 
Zurück
Oben