[Surface Pro 4] direktes Aufladen von Handy über das Netzteil...

Euphoria

Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
9.080
Hallo Community,

ich wollte mal fragen, ob jemand sonst Probleme mit dem USB Anschluss am Surface Pro 4 Netzteil hat. Sobald gleichzeitig Surface und ein Handy über das Netzteil aufgeladen werden, funktioniert das Aufladen vom Surface nicht mehr. Es "flackert" wie ein Wackelkontakt, es lädt eine Sekunde dann wieder nicht. Die Helligkeit vom Surface springt wild herum und auch die LED am Netzteilanschluss blinkt.
Wenn ich den USB Stecker vom Handy entferne funktioniert es wieder anstandslos.

Hat schon jemand dieses Phänomen beobachten können? Falls ich ein Einzelfall sein sollte, würde ich das Netzteil bei Microsoft reklamieren.

PS: Habe die i7 Version vom SP4
 
Hi, also ich hab die i5/256GB Version und merke absolut keinen Unterschied, ob mein Handy mit am Netzteil angesteckt ist oder nicht. Kein Flackern, kein Blinken der LED, Handy und Surface werden beide ganz normal geladen.
 
jack86 schrieb:
Hi, also ich hab die i5/256GB Version und merke absolut keinen Unterschied, ob mein Handy mit am Netzteil angesteckt ist oder nicht. Kein Flackern, kein Blinken der LED, Handy und Surface werden beide ganz normal geladen.
Selbe Konfiguration, selbes problemfreies Verhalten
 
Moin,

Kann dieses Problem mehrfach bestätigen.
Sowohl das Netzteil was original dabei war (i5/256/8) als auch das Austauschgerät (am Anfang ging es, danach wieder nicht mehr) hat dieses Problem. Wobei das Austauschgerät mal ohne Probleme das macht und dann erst nach 10min "ausfällt".

Beim Kumpel (i7/256/16) teilweise das gleiche Problem...
 
Bei mir geht es auch nicht fehlerfrei (i7/16GB/512). Das Surface lädt zwar, der Ladestrom zu meinem Galaxy S5 bricht aber ständig ab.
 
An meinem Ladegerät 256/8/i5 lässt sich auch das Blinken beobachten. Das Handy wird nur in Intervallen geladen (ca. 1s)
 
Meine Lumia 950 und 950 XL lassen sich problemlos am Netzteil des SP 4 aufladen, während SP 4 ebenfalls angeschlossen ist. Dauert allerdings viel zu lang.
 
gleiche Problem und bei mir weigert sich der Support wehement das problem zu beheben.

Aussagen die ich bekomme sind eher dass das Netzteil nicht dazu da ist ein Smarptohne aufzuladen.
 
AW: [Surface Pro 4] direktes Aufladen von Handy über das Netzteil - nur immer für 1s

Hallo,

habe ein Surface Pro 4 i5/8GB/256GB.
Mein SAMSUNG NOTE 3 wird nur in Intervallen geladen (ca. 1s) geladen
Es spielt keine Rolle ob gleichzeitig das SP geladen wird.

Werde mich an cotec.de wenden.

Grüße
Ham-tin
 
Habe mir dem Surface Pro 3 und meinem Galaxy S5 exakt das selbe Problem wie vom Threadersteller beschrieben. Habe es mit zwei verschiedenen Netzteilen (baugleich) versucht, beide zeigen das selbe Verhalten. Scheint ein Designfehler zu sein.
 
Ich habe seit kurzer zeit das selbe Problem, aber nur mit meinem neuen S7, mit meinem S3 und dem IPhone von einem Freund funktioniert das ganze Problem los. Nach kurzem überlegen ist mir auf gefallen, dass mein S7 gerne mit 2 Amper lädt , während die anderen beiden nur mit max 1 Amper laden. Somit scheint es ein Designfehler des Netzteils bei zu hohen Ladeströmen zu sein.
 
Zurück
Oben