Versand noch heute bedeutungslos?

Hallo,

man kann sich auch aufregen...

Ich kann nur sagen, wenn es wichtig ist, dann kauft man vor Ort oder mit DHL Express. Man kann auch in ganz besonder wichtigen fällen, wenn es vor Ort nicht vorrätig ist , bei 2 Shops bestellen, auch wenn das nicht die feine Englische Art ist.

Naja, man will immer alles sofort, klappt nur leider nicht immer wenn mal mehr los ist, ob nun bei Caseking oder DHL. Klar man kann mehr Mitarbeiter einstellen, aber wir wollen es ja meistens auch günstig haben. Das passt einfach nicht zusammen.

MFG
 
Muss sich Caseking nun der Lüge bemühen, weil die Argumente nicht mehr reichen?

Ich sprach von 20% der letzten fünf Bestellungen, Ihre Behauptungen sind schlicht unwahr.

Schief ging die Bestellung, über die wir hier fruchtlos diskutieren und obendrein die von Januar 2016, als ich eine GTX 960 bestellten wollte, hier sogar noch der passende Link dazu:

https://www.computerbase.de/forum/threads/versand-express.1552524/

Ich bitte das nächste mal, bevor Sie mich mit unwahren Behauptungen selbiger bezichtigen um eine bessere Prüfung!

Darüber hinaus ersuche ich Sie umgehend die Sendungsverfolgung des letzten Paketes aus Ihrem post zu entfernen, welches Paketzentrum für mich zuständig ist geht hier keinen etwas an, andernfalls ersuche ich bei der Moderation darum.

Was Ihnen bei Ihrer, offenbar oberflächlichen, Prüfung entgangen ist der Umstand, dass eine der von Ihnen verlinkten Lieferungen von mir per Express beauftragt wurde und damit ohnehin aus der Statistik für ihr Versprechen des Taggleichen Versands ohne Preisaufschlag herausfällt.

@tOTT1
Ja, du hast Recht, es lohnt sich ohnehin nicht zu diskutieren, wenn das gegenüber sich derlei unlauterer Mittel bedient, ich wollte auch gar nichts mehr dazu schreiben und schon gar nicht mit der Schärfe, die sich nun nicht mehr vermeiden lässt, aber ich lasse mich nicht zu Unrecht der Lüge bezichtigen.

Ich werde um die Firma Caseking von jetzt einen weiten Bogen machen und ebenfalls jedem davon abraten dort zu bestellen, außerdem ersuche ich gleichzeitig für das Löschen aller persönlichen Daten und meines Kundenkontos, sobald die Abwicklung des Gehäuses abgeschlossen ist.

Ich hatte bisher, wie man auch aus meinen anderen Beiträgen herauslesen kann, zumindest vom hier geleisteten Support ein gutes Bild, aber einen Kunden der Lüge zu bezichtigen, nur weil man nicht ordentlich recherchiert zeigt, welchen Stellenwert man dort als Kunde hat.
 
Man muss aber auch mal den Ball flach halten. Es kann immer mal was schief gehen. Da muss man nicht gleich aus Prinzip vom Kauf zurücktreten.
Das das Paket nun 4 Tage bei DHL liegt, dafür kann ja Caseking nichts.

Klar die Kritik, dass es zu spät raus ging, ist berechtigt. Dafür wurde sich ja auch mehrfach entschuldigt. Und wärst du kein so schwieriger Kunde (auf solche verzichtet man gerne), hätte es sicher auch ne Gutschrift gegeben.


Warum die Rückabwicklung etwas dauert wurde ja erklärt. Ab einen gewissen Zeitpunkt, lässt sich der Versand eben nicht mehr aufhalten.
Und Rückerstattung geht erst, wenn das Paket wieder da ist.
Mit dem PayPal-Käuferschutz verzögerst du die Rückerstattung. Denn Caseking kann ja nachweisen, dass das Paket unterwegs ist. Solange wird PayPal die Zahlung nicht rückgängig machen.
Und solange der Käuferschutz läuft, kann auch Caseking dir nichts gutschreiben. Darum wurde dir geraten davon abzusehen, damit die Rückerstattung schneller erfolgen kann.
 
WhiteShark schrieb:
Denn Caseking kann ja nachweisen, dass das Paket unterwegs ist. Solange wird PayPal die Zahlung nicht rückgängig machen.

Doch, so lange es nicht bei mir ankommt und nachvollziehbar ist, dass es Transportverzögerungen gab wird PayPal genau das tun.

Bei einer zu erwartenden Lieferzeit von sechs Werktagen und besonders ohne Bemühen seitens des gewerblichen Versenders, die Verzögerung aufzuklären, ist das absolut Usus.

Den Käuferschutz habe ich nur profilaktisch eingeschaltet, wie sonst soll ich auf ein nicht existentes Paket reagieren, wenn Caseking die Recherche derart gemächlich veranlasst?


Und ja, vielleicht bin ich mit meinem Ärger über das Ziel hinausgeschossen, den Vogel aber schießt hier Caseking ab, indem schlicht Lügen verbreitet werden und sich selbiger bezichtigt.
 
Tammy schrieb:
Muss sich Caseking nun der Lüge bemühen, weil die Argumente nicht mehr reichen?

Ich sprach von 20% der letzten fünf Bestellungen, Ihre Behauptungen sind schlicht unwahr.
Das wären, ausgenommen der Express-Bestellung die ich aufgrund der Stornierung nicht mehr im Blick hatte, also 1 von 5 Bestellungen, ansonsten 2 von 6 Bestellungen inkl. der aktuellen. Wobei die aktuelle aufgrund der bereits genannten Umstände schief ging.

Schief ging die Bestellung, über die wir hier fruchtlos diskutieren und obendrein die von Januar 2016, als ich eine GTX 960 bestellten wollte, hier sogar noch der passende Link dazu:

https://www.computerbase.de/forum/threads/versand-express.1552524/

Ich bitte das nächste mal, bevor Sie mich mit unwahren Behauptungen selbiger bezichtigen um eine bessere Prüfung!
Die stornierte Bestellung und einen Thread von einem bestimmten Zeitpunkt hatte ich nicht mehr im Blick. Aber dafür erbitte ich Verständnis, schließlich ist es schlichtweg unmöglich sich an jeden Sachverhalt und an jeden Thread zu erinnern.

Darüber hinaus ersuche ich Sie umgehend die Sendungsverfolgung des letzten Paketes aus Ihrem post zu entfernen, welches Paketzentrum für mich zuständig ist geht hier keinen etwas an, andernfalls ersuche ich bei der Moderation darum.
Bereits geschehen, ersichtlich ist die Richtigkeit der Angabe ohnehin.

Was Ihnen bei Ihrer, offenbar oberflächlichen, Prüfung entgangen ist der Umstand, dass eine der von Ihnen verlinkten Lieferungen von mir per Express beauftragt wurde und damit ohnehin aus der Statistik für ihr Versprechen des Taggleichen Versands ohne Preisaufschlag herausfällt.
Und trotzdem haben wir den Expressversand - der eigentlich Stunden später eingetroffen ist als dafür vorgesehen - noch am gleichen Tag veranlasst. Bitte beachte, dass die Angabe, dass wir noch am gleichen Tag versenden, auch für Express Bestellungen gilt! Und damit fällt die Bestellung ebenfalls in die Statistik.

Ich hatte bisher, wie man auch aus meinen anderen Beiträgen herauslesen kann, zumindest vom hier geleisteten Support ein gutes Bild, aber einen Kunden der Lüge zu bezichtigen, nur weil man nicht ordentlich recherchiert zeigt, welchen Stellenwert man dort als Kunde hat.
Die Aufregung hätte in der Tat nicht sein müssen, wenn man sich selbst in ein wenig Geduld üben würde und Behauptungen/Aussagen wie "Ob die wirklich so in der Unterzahl sind?"die dazu führen, dass bereits getroffene Aussagen angezweifelt werden, unterlässt. Dass die Vorfälle selten sind hast du sogar prozentual selbst beschrieben, um mit einer Frage deiner eigenen später getroffenen Aussage zu widersprechen. Wobei diese Prozentangabe ebenfalls nicht das Auftragsvolumen im Verhältnis zu den nicht versendeten Paketen am selben Tag widerspiegelt. Denn diese sind, wie bereits erwähnt, sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig diese Posse..... ich finde allerdings das es tatsächlich vom Käufer etwas überzogen ist, sehe ihn dennoch im Recht. Wer als Händler verkauft muss sich auch um die Belange des Kunden kümmern. Usus ist normal, dass ein Paket nach spätestens zwei Tagen ankommt. DHL selber sagte mir mal am Telefon das man nach drei Tagen reklamieren sollte.

Ich kenne den genauen Status nicht, aber wenn da steht Sendungsnummer unbekannt, dann interessiert es mich wenig ob das Paket vor 4 Tagen bei DHL abgegeben wurde oder nicht. Und selbst wenn da steht das der Verkäufer das Paket übergeben hat, dann muss der Verkäufer als Vertragspartner sich bei DHL informieren.

Und eins finde ich auch komisch: Wenn bei Paypal ein Fall eröffnet wurde, dann muss erst der Fall geschlossen werden um die Rückerstattung zu bekommen?

Das ist irgendwie dubios, denn der Fall wäre automatisch geschlossen wenn der Paypal Betrag zurückerstattet wird. Das machen andere Händler auch so. Hatte letztens erst so ein Fall mit Groupon, die sich 5 Wochen gar nicht meldeten, und nach Einschaltung von Paypal war das Geld ein Tag später da und der fall wurde automatisch geschlossen.

Wäre super mal zu erklären warum das Caseking anders handhaben tut? Ich persönlich würde mich sehr schwer tun einen einmal geöffneten Fall ohne Rückerstattung zu schließen. Zumal man ihn dann bei neuen Problemen nicht mehr öffnen kann und Paypal selber empfiehlt übrigens den Fall erst zu schließen wenn das Geld erstattet wurde oder eine Lösung gefunden wurde. Wie geschrieben schließt sich der Fall ja eh automatisch bei der Rückzahlung der Summe
 
Sie können nicht ernsthaft Verständnis von mir erwarten, wenn Sie eine Behauptung in den Raum stellen, die auf schlechter Recherche fußt und mich damit der Lüge bezichtigen.

Lassen wir das, die Firma Caseking und ich gehen getrennte Wege und das ist auch besser so.

Das Paket hat sich übrigens immer noch nicht bewegt, vielleicht warten Sie ausnahmsweise mal keine fünf Tage mit der Recherche, damit wir die Kuh vom Eis bekommen, denke das ist in unser beiden Interesse.
 
charras schrieb:
Lustig diese Posse..... ich finde allerdings das es tatsächlich vom Käufer etwas überzogen ist, sehe ihn dennoch im Recht. Wer als Händler verkauft muss sich auch um die Belange des Kunden kümmern. Usus ist normal, dass ein Paket nach spätestens zwei Tagen ankommt. DHL selber sagte mir mal am Telefon das man nach drei Tagen reklamieren sollte.
Wir haben ja zu keinem Zeitpunkt den Support eingestellt. Der Kunde wurde über die weitere Vorgehensweise in Kenntnis gesetzt und man hat lediglich um Geduld gebeten.

Ich kenne den genauen Status nicht, aber wenn da steht Sendungsnummer unbekannt, dann interessiert es mich wenig ob das Paket vor 4 Tagen bei DHL abgegeben wurde oder nicht. Und selbst wenn da steht das der Verkäufer das Paket übergeben hat, dann muss der Verkäufer als Vertragspartner sich bei DHL informieren.
In der Sendungsverfolgung steht: "Status vom Mi, 18.05.2016 17:50 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Wir haben die DHL bereits kontaktiert und warten auf die Antwort, weil die DHL sich das auch nicht erklären kann.

Und eins finde ich auch komisch: Wenn bei Paypal ein Fall eröffnet wurde, dann muss erst der Fall geschlossen werden um die Rückerstattung zu bekommen?
Ja, das ist bei PayPal in der Tat der Fall, da PayPal den Betrag einbehält und wir über den ja überhaupt nicht verfügen. Erst wenn der Kunde die Einbehaltung aufhebt, können wir über den Betrag verfügen und entsprechend erstatten.

Das ist irgendwie dubios, denn der Fall wäre automatisch geschlossen wenn der Paypal Betrag zurückerstattet wird. Das machen andere Händler auch so. Hatte letztens erst so ein Fall mit Groupon, die sich 5 Wochen gar nicht meldeten, und nach Einschaltung von Paypal war das Geld ein Tag später da und der fall wurde automatisch geschlossen.
Unter Umständen hat Groupon den offensichtlich berechtigten Fehler einfach bestätigt und PayPal die Erlaubnis erteilt, den Betrag dem Kunden zu erstatten. Aber ich kenne den genauen Sachverhalt einfach nicht, um mich dazu zweifelsfrei äußern zu können.

Gruß,
Eddi
Ergänzung ()

Tammy schrieb:
Sie können nicht ernsthaft Verständnis von mir erwarten, wenn Sie eine Behauptung in den Raum stellen, die auf schlechter Recherche fußt und mich damit der Lüge bezichtigen.
Was heißt schlechte Recherche? Die Angaben sind alle richtig und es wurde lediglich die eine - nicht gleich ersichtliche da stornierte - Bestellung nicht berücksichtigt. Dies habe ich dann relativiert und zu keinem Zeitpunkt die Existenz der Bestellung bestritten.

Gruß,
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, denn es ist zwar richtig das der Betrag abgezogen wird, allerdings zahlt ihr nicht doppelt das Geld sondern gebt im Prinzip nur die Berechtigung an Paypal das einbehaltene Geld an den Käufer zurückzuzahlen.

Niemals ist es so, dass der Verkäufer doppelt belastet wird. Es gibt ja dann diese Meldung, der Fall wurde geschlossen und der Händler hat den Kaufpreis zurückerstattet. Das ist der Betrag den der Kunde überwiesen hat, nicht mehr und nicht weniger.

Für den Rest bedanke ich mich aber für die Ausführungen und wünsche ein schönes Wochenende :)
 
charras schrieb:
Das stimmt so nicht, denn es ist zwar richtig das der Betrag abgezogen wird, allerdings zahlt ihr nicht doppelt das Geld sondern gebt im Prinzip nur die Berechtigung an Paypal das einbehaltene Geld an den Käufer zurückzuzahlen.

Niemals ist es so, dass der Verkäufer doppelt belastet wird. Es gibt ja dann diese Meldung, der Fall wurde geschlossen und der Händler hat den Kaufpreis zurückerstattet. Das ist der Betrag den der Kunde überwiesen hat, nicht mehr und nicht weniger.

Für den Rest bedanke ich mich aber für die Ausführungen und wünsche ein schönes Wochenende :)

Hat sich hier ein Missverständnis eingeschlichen? Das habe ich doch auch nicht behauptet, dass wir so eine doppelte Erstattung vermeiden möchten. Wir erstatten den Betrag bzw. gestatten PayPal den Betrag zu erstatten, wenn die Ware an uns retourniert wurde. Wie auch immer der Vorgang bei PayPal auch im Detail sein mag: Wir als Händler benötigen die Ware, um die Gutschrift ausstellen zu können. Ohne die Ware kann keine Erstattung erfolgen (ausgenommen in einigen Sonderfällen wie bspw. nach Ablauf der angemessenen Frist).

Gruß,
Eddi
 
Caseking-Eddi schrieb:
Ja, das ist bei PayPal in der Tat der Fall, da PayPal den Betrag einbehält und wir über den ja überhaupt nicht verfügen. Erst wenn der Kunde die Einbehaltung aufhebt, können wir über den Betrag verfügen und entsprechend erstatten.
Das stimmt nicht, Sie können zwar nicht über den Betrag verfügen, sie können jedoch PayPal anweisen den Betrag zurück erstatten zu lassen und damit auch die Schließung des Falles. Schließe ich als Kunde den Fall ist für mich der Zug abgefahren, demnach könnten Sie einfach den Betrag einbehalten und ich könnte mittels PayPal nicht mehr auf meinem Käuferschutz zugreifen.

Hatte mal ein Händler der dass selbe behauptete, als ich jedoch widersprach mit der Begründung dass der Fall automatisch geschlossen wird bei einer Rückzahlung und dass hierzu nur der Händler eine Rückzahlung bestätigen müsste ging es am ende doch und ich bekam mein Geld zurück.
Ergänzung ()

Caseking-Eddi schrieb:
Wir als Händler benötigen die Ware, um die Gutschrift ausstellen zu können.
Das ist natürlich Voraussetzung für ein Rückzahlung.
 
IICARUS schrieb:
Das stimmt nicht, Sie können zwar nicht über den Betrag verfügen, sie können jedoch PayPal anweisen den Betrag zurück erstatten zu lassen und damit auch die Schließung des Falles. Schließe ich als Kunde den Fall ist für mich der Zug abgefahren, demnach könnten Sie einfach den Betrag einbehalten und ich könnte mittels PayPal nicht mehr auf meinem Käuferschutz zugreifen.

Das ist richtig, deshalb habe ich nochmal in Beitrag #50 folgendes geschrieben: "Wir erstatten den Betrag bzw. gestatten PayPal den Betrag zu erstatten..."

Wir werden die Erstattung logischerweise in jedem Fall natürlich in voller Höhe nachdem das Paket an uns retourniert wurde veranlassen.

Gruß,
Eddi
 
Alles klar, ich habe auch nichts gegen Caseking... im Gegensatz, ich hatte bisher noch nie Probleme mit Ihnen und habe Lieferungen immer schnell bekommen. :)

Mir ging es nur ums Prinzip dass diese Aussage nicht korrekt ist. Ich hatte auch ein Fall als privat Verkäufer wo jemand Reklamiert hatte und da ich zwar ein Widerrufsrecht ausgeschlossen hatte aber dennoch eine Sachmängelhaftung in Kraft tritt wenn eine Ware als Funktionstüchtig verkauft wird hatte ich die selbe Option um den Fall zu schließen. Natürlich hatte ich auch erst auf die Rücklieferung gewartet um die Ware prüfen zu können.
 
Caseking-Eddi schrieb:
Ergänzung ()

Was heißt schlechte Recherche? Die Angaben sind alle richtig und es wurde lediglich die eine - nicht gleich ersichtliche da stornierte - Bestellung nicht berücksichtigt. Dies habe ich dann relativiert und zu keinem Zeitpunkt die Existenz der Bestellung bestritten.

Gruß,
Eddi

Ihnen scheint immer noch nicht bewusst zu sein, dass Sie davon sprachen, ich hätte mich über fünf unzureichend versandte Bestellungen echauffiert, dabei sprach ich stets von zweien der fünf letzten.
Daraus machten Sie dann aus meinen Aussagen "Unwahrheiten" und übersahen auch gleich noch Expressbestellungen und die aus dem Januar, welche schief ging.

Das nenne ich schlechte Recherche und eine Unverschämtheit von Ihnen, aber vielleicht halten Sie "Unwahrheiten" Titulierungen für guten Umgangston?!

Ich kann zu jeder meiner Aussagen stehen und sie lesen meine Posts offenbar nicht korrekt.

Und nun lassen wir das Thema einfach beruhen, bevor Sie erneut in der Wortwahl unsachlich werden und sich etwas zusammenfabulieren, danke.

Das ist auch das letzte Mal, dass ich mich hier äußere, wozu auch, es führt ja offenbar zu nichts und ich möchte nicht, dass das hier eskaliert.
Ich habe nichts gegen Sie persönlich und ich möchte auch, dass das so bleibt.

/edit
Das Paket hat sich nun doch in Bewegung gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
Ihnen scheint immer noch nicht bewusst zu sein, dass Sie davon sprachen, ich hätte mich über fünf unzureichend versandte Bestellungen echauffiert, dabei sprach ich stets von zweien der fünf letzten.
Daraus machten Sie dann aus meinen Aussagen "Unwahrheiten" und übersahen auch gleich noch Expressbestellungen und die aus dem Januar, welche schief ging.
Die Aussage(n) habe ich bereits richtiggestellt, zur Kenntnis genommen und relativiert.

Das nenne ich schlechte Recherche und eine Unverschämtheit von Ihnen, aber vielleicht halten Sie "Unwahrheiten" Titulierungen für guten Umgangston?!
Aus dem Verlauf geht bedauerlicherweise auch hervor, dass du speziell mich der Lüge bezichtigst. Zu keinem Zeitpunkt war erkennbar, dass meine Aussage die Sendung DHL übergeben zu haben Beachtung fand. Und das wohl gemerkt nur weil sich im Sendungsstatus nichts getan hat. Wir haben übrigens vor weniger als 2 Stunden eine Benachrichtigung von DHL erhalten, dass DHL eine technische Störung hatte. Ich bzw. wir schieben jedoch DHL den "schwarzen Peter" zu und das Paket hat "nachweislich nicht unser Haus verlassen" und "Da kann man noch so schön argumentieren, dass die Erfassung bei DHL in Ausnahmefällen mal etwas dauern kann, aber definitiv nicht mehrere Tage."

Wozu einfach meinen Aussagen Glauben schenken?

Und nun lassen wir das Thema einfach beruhen, bevor Sie erneut in der Wortwahl unsachlich werden und sich etwas zusammenfabulieren, danke.
Aus dem Verlauf wird ebenfalls deutlich, dass ich zu keinem Zeitpunkt beleidigend reagiert habe.

Ich habe nichts gegen Sie persönlich und ich möchte auch, dass das so bleibt.
In dem Punkt sind wir uns einig.

/edit
Das Paket hat sich nun doch in Bewegung gesetzt.
Siehe da...

tOTT1 schrieb:
Jungs Feierabend, jetzt! Auf ins Wochenende :schluck:

Schönes Wochenende. :)

Gruß,
Eddi
 
Ich finde es grausam wie aus einer Lappalie (ein Tag später versendet) so ein Fass aufgemacht wird.
Allein das man deswegen gleich storniert ist übertrieben und widersprüchlich. Denn das zeigt eindeutig, das man es so eilig ja gar nicht hat (dauert dadurch ja noch länger).
Soll wohl nur dazu dienen dem Händler eins reinzuwürgen.

Das CK-Eddi sich verlesen hat und dachte du hättest behauptet es wären 4 Sendungen schiefgegangen, war sehr unglücklich, das muss man zugeben.
Aber Supportler sind auch nur Menschen. Und dies ist ein offenes Forum, da muss man aufpassen, dass nicht ein schwieriger Kunde den Ruf zerstört.


Im Grunde gab es nur zwei Probleme. Einmal die ein Tag verzögerte Versendung. Ja da kann man sich beschweren, ist ärgerlich. Aber auch in Unternehmen kann mal was schiefgehen. Wenn man bei seiner Beschwerde freundlich bleibt, springt vielleicht sogar ne Gutschrift raus.
Zweite Problem lag bei DHL, dafür kann Caseking nichts. Trotzdem wurde sich bemüht und bei DHL nachgehakt.
 
Wenn ich den Versand des Paketes angezweifelt habe, dann nicht den Umstand, dass dies so erfasst wurde und dies Ihr Informationsstand war, sondern eher einen Fehler in der Logistik Ihres Hauses vermutet, bekanntermaßen war diese überlastet, sonst wäre diese Situation schließlich gar nicht entstanden.

Im Gegensatz zu der Aussage "Unwahrheiten" habe ich das Wort nicht verwandt, Sie haben es interpretiert.

Dennoch entschuldige ich mich, das hätte ich besser kenntlich machen sollen.
 
Bei mir anscheinend das gleiche (Bestellnummer: 1079143). Gesten vormittag mit dem Hinweis bestellt, dass es noch am gleichen Tag versendet wird. Bis jetzt lautet allerdings der Status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.".

Das wird mein erster und letzte Einkauf bei Caseking gewesen sein, falls es heute nicht doch noch ankommt. Nicht weil ein Paket 2-3 Tage dauert, so wie es bei anderen Shops auch üblich ist, sondern weil Versprechungen ("Versand noch heute") anscheinend nicht eingehalten werden.

Und ob das nur einen Bruchteil der Bestellungen ausmacht, kann ich als Neukunde nicht überprüfen.

Andere Shops bieten eine Zustellung am nächsten Tag an, z.b. Amazon Prime. Normalerweise bestelle ich darüber sehr dringend benötigte Produkte, weil bisher nie etwas zu spät kam - immer pünktlich. Leider gab es die Produkte derzeit nicht bei Amazon Prime.
 
Ist doch alles richtig. Versand wurde es gestern bereits, sonst hättest keine Sendungsverfolgung.

Das Versprechen wurde also eingehalten.
 
Zurück
Oben