Windows 7 sucht keine Updates, Fehlercode 80244019

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo Leute,

Habe hier einen PC den ich ganz frisch installiert habe mit Win 7 Prof, nur leider kann ich keine Updates installieren.

Wenn ich Windows 7 nach Updates suchen lasse, bricht er direkt ab und gibt mit Fehlercode 80244019 aus.

Habe schon mal gegooglet, der Code soll wohl ein Indiz dafür sein, das man nen Virus hat, dass kann aber nicht angehen, habe die Festplatte komplett formatiert und es sind nur Windows und Treiber installiert, sonnst noch nichts.

Was kann ich tun um die Updates zu installieren ?

mfg
 
SP1 war in der DVD von der ich installiert hatte schon integriert, das Update Pack lade ich gleich mal und versuche es.
 
Und dass das System bzw. das Installationsmedium bzw. die Treiber die du installiert hast virenfrei sind, das weißt du?
 
Ich kann das hier nachstellen. Windows Update bricht unter dem Leistungshunger des unbrauchbaren Update Clients 7.6.7600.320 zusammen. Installiere bitte KB3102810.

Gruß, VZ
 
Gestern Nacht war update.microsoft.com down, hatte 2 Server mit dem gleichen Problem sollte aber mittlerweile behoben sein.
 
Wenn ich es im Augenblick nachstellen kann, ist es kein behobenes Problem von gestern Nacht.
 
also vierenfrei geh ich von aus, hab schon mehrere Systeme installiert, und nie Probleme gehabt.

Installiere aber gerade das Update Pack mal schauen wie es danach ausssieht.
 
Volume Z schrieb:
Ich kann das hier nachstellen. Windows Update bricht unter dem Leistungshunger des unbrauchbaren Update Clients 7.6.7600.320 zusammen. Installiere bitte KB3102810.

Gruß, VZ

Hatte das gleiche Problem wie der TE, das war bei mir die Lösung! Vielen dank VZ!
 
Hatte das gleiche Problem wie TE:

Problemloesung:
Warten

Erklaerung: MS-Server waren zu dieser zeit nicht erreichbar (obiges KB3102810 war auch nicht erreichbar... deshalb hab ichs gemerkt)
 
Zurück
Oben